Guter kratzbaum für 100 Euro?

  • Themenstarter Themenstarter fufa
  • Beginndatum Beginndatum
Urgs... die Bewertungen bei Zooplus klangen ja eigentlich recht positiv.

Fang mal mit den Bewertungen lesen unten an... Die Toppbewertungen kommen meist nach der Lieferung/Aufstellen, wie lange der dann hält steht weiter unten bei den 1-2 Sternen... 😳

Ich lasse ihn jetzt einfach noch stehen. Für meinen Mini reicht er vollkommen. Wenn er den dann schrottet gibts einen von Petfun.

Das kann ich nicht verstehen. Warum willst Du Geld verbrennen? Dann kauf doch gleich einen besseren Baum wenn Du das eh vor hast und lass Dir das Geld für das Ding wieder geben. Damit kannst Du doch schon einen Teil für den neuen Baum finanzieren.
 
A

Werbung

Hallo Fufa,

der absolut beste Kratzbaum - sechs Katzen können sich nich irren- ist von
" 4more cats".
Der Kratzbaum ist ca. 130cm hoch. Er hat - auf einer Höhe von ca. 40cm zwei gegenüberliegende Höhlen mit jeweils zwei Eingängen (das ist ganz wichtig, die meisten Katzen mögen keine Höhlen, aus denen es keinen "Fluchtweg" gibt.
Die beiden Höhlen sind mit einer Art Hängematte verbunden.
Über der einen Höhle führt dann eine Leiter auf eine zweite Liegefläche.

Wir haben schon ewig Katzen, aber dieser Kratzbaum ist definitiv der, der am Meisten bespielt wird.

....wir haben schon die dritte Generation:smile:

ABER: Schau dich mal um,dieser Kratbaum wird auch von anderen Herstellern angeboten - billiger - dann aber meistens in der billiger "Papp"Version.

Grüße
Bärbel
 
Also ich habe für unsere 12 Wochen alten Kitten diesen hier bei ebay für knapp 55 € mit Versand ersteigert und finde ihn gut, besonders weil man die Bezüge der Einlegekissen waschen kann.
Optisch finde ich ihn auch sehr schön!
Wie lange er hält ist eine andere Frage. Ich hoffe lange!:smile:

http://www.ebay.de/itm/Banana-Leaf-...arf_katzen&hash=item3cc9bd058b#ht_3698wt_1152

Hmm, für Kitten ist der okay, aber als dauerhafte Lösung finde ich ihn nicht so toll. Wie die meisten Kratzbäume ziemlich verbaut und die Katze hat keine Möglichkeit, sich beim Kratzen mal so richtig zu strecken. Ich vertrete inzwischen nämlich auch die Meinung, dass ein Kratzbaum über lange Stämme und vernünftige Abstände zwischen den Plattformen verfügen sollte. Aber die Liegemulde ist zumindest groß genug.
 
Also die beiden toben rauf und runter. Über dem Kratzbaum haben wir auch noch Regale die vorher schon da waren. Also wenn sie sich an alles gewöhnt haben, geht es immer noch hoch hinaus und dann auch gerne von Regal zu Regal :smile:
Als spätere Freigänger, wird der Kratzbaum denke ich ausreichen.
 
Werbung:
Also ich habe für unsere 12 Wochen alten Kitten diesen hier bei ebay für knapp 55 € mit Versand ersteigert und finde ihn gut, besonders weil man die Bezüge der Einlegekissen waschen kann.
Optisch finde ich ihn auch sehr schön!
Wie lange er hält ist eine andere Frage. Ich hoffe lange!:smile:

http://www.ebay.de/itm/Banana-Leaf-...arf_katzen&hash=item3cc9bd058b#ht_3698wt_1152

Ich habe auch einen Banana Leaf (allerdings einen Originalen von Karlie) und das sind wirklich reine Liegebäume. Für Kitten noch ausreichend, für erwachsene Katzen absolut nicht zum klettern geeignet.
Gut, wenn es Freigänger sind, die später nur noch zum schlafen heimkommen,passt es ja. Aber für Wohnungskatzenbesitzer nur als Zweitbaum gut (meiner von Karlie hält jetzt 3 Jahre, die billigeren gehen leider auch schneller kaputt).
 
Vorallem such ich nen Deckenhohen. Wird wohl nächstes Jahr auf nen Petfun raus laufen😉 Erst muss nen neuer Staubsauger her🙄
 
Also ich habe für unsere 12 Wochen alten Kitten diesen hier bei ebay für knapp 55 € mit Versand ersteigert und finde ihn gut, besonders weil man die Bezüge der Einlegekissen waschen kann.
Optisch finde ich ihn auch sehr schön!
Wie lange er hält ist eine andere Frage. Ich hoffe lange!:smile:

http://www.ebay.de/itm/Banana-Leaf-...arf_katzen&hash=item3cc9bd058b#ht_3698wt_1152

Ich hatte denselben, gekauft Ende Februar 2012, ausgetauscht gegen Petfun Juliette im Juli 2012. 😀

Der dünne Stamm auf dem die Höhle aufsteht wackelte bereits nach 2 Wochen (meine Katzen waren da 7 und 9 Monate alt) und ich musste die Höhle durch weitere Sisalstämme stützen - trotzdem blieb es eine wacklige Angelegenheit. Das Körbchen hing zum Schluss ziemlich schief nach unten. Die Bezüge waren bereits nach der ersten Wäsche verfusselt und sind mir auch eingegangen.

Genutzt wurde er sehr gerne, aber hier vermisst ihn niemand seit die Juliette eingezogen ist. Hier wird rauf und runter gefetzt und sogar gemeinsam in einer Hängematte geschlafen.

Die Höhle des Banana Leafs liegt jetzt hier in einem Eck als Schlafhöhle und wird weiterhin gerne aufgesucht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

intensiv-sis
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bumblebee__
Bumblebee__
M
Antworten
14
Aufrufe
12K
kiska
kiska
freshchica
Antworten
9
Aufrufe
2K
willy11
W
Honey0387
Antworten
13
Aufrufe
16K
Poldi
Poldi
Miausüchtel
2 3
Antworten
42
Aufrufe
12K
Miausüchtel
Miausüchtel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben