Guter TA im Kreis Reutlingen/Metzingen???

• Themenstarter Themenstarter Nici
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mir ist Dr. Hüttig als zertifizierter Tierkardiologe des Collegium Cardiologicum bekannt😕...

A

Werbung

hab grade nachgelesen, Mafi und Anja, ich hab nur die besten Erfahrungen mit dem Hüttig, er hat meinem CNI-Kater Felix das Leben gerettet, einen meiner Streuner vom Futterplatz kostenlos operiert als er angefahren war, meiner Schäferhündin bei Gebärmuttervereiterung in letzter Minute das Leben gerettet - die Pyometra war von meinem damaligen TA noch nicht mal diagnostizert und er hat die Dogge meiner Freundin mit Magendrehung operiert, die Dogge war vom Haus-TA schon aufgegeben worden.

Ich finde den Hüttig zwar teuer aber diagnosesicher und er operiert gut.

Hallo Senta,

vor einigen Jahren war die TK Hüttig wirklich spitze! Leider hat sich das im Laufe der Jahre sehr zum negativen geändert...😡. Es ist mittlerweile eine ziemliche "Massenabfertigung" dort und du musst sehr viel Glück haben, den Hüttig selbst zu erwischen bzw. das er dein Tier behandelt... Die TÄ wechseln sehr oft d. h. wenn du mehrfach mit deinem Tier dort hin musst hast du u.U. 5 verschiedene TÄ die dein Tier behandeln.... Und leider musste ich die Erfahrung machen, das sich so eine Klinik eben auch "rechnen" muss.... d. h. wenn ich damals soviel Wissen über Katzen gehabt hätte wie ich es heute habe, hätte ich die besagte Katze nicht mehr behandeln lassen... . Es hat mich nur einen haufen Geld gekostet und der Katze leider gar nichts mehr gebracht, nur ihr Leid verlängert.....😡
Aber so ein Empfinden ist einfach auch immer subjektiv - es gibt auch einige die immer noch auf die Praxis schwören...

Hallo Senta,

vor einigen Jahren war die TK Hüttig wirklich spitze! Leider hat sich das im Laufe der Jahre sehr zum negativen geändert...😡. Es ist mittlerweile eine ziemliche "Massenabfertigung" dort und du musst sehr viel Glück haben, den Hüttig selbst zu erwischen bzw. das er dein Tier behandelt... Die TÄ wechseln sehr oft d. h. wenn du mehrfach mit deinem Tier dort hin musst hast du u.U. 5 verschiedene TÄ die dein Tier behandeln.... Und leider musste ich die Erfahrung machen, das sich so eine Klinik eben auch "rechnen" muss.... d. h. wenn ich damals soviel Wissen über Katzen gehabt hätte wie ich es heute habe, hätte ich die besagte Katze nicht mehr behandeln lassen... . Es hat mich nur einen haufen Geld gekostet und der Katze leider gar nichts mehr gebracht, nur ihr Leid verlängert.....😡
Aber so ein Empfinden ist einfach auch immer subjektiv - es gibt auch einige die immer noch auf die Praxis schwören...

Hallo Anja,

Dr. Hüttig war für mich immer DER TA wenn die anderen aufgegeben haben oder keine Diagnose zustande brachten. Für mich ist es ja ein ziemlich weiter Weg dort hin und den hätte ich nicht auf mich genommen, wenn ich von der TK nicht überzeugt wäre. Wenn ihr in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht habt muß die die TK wahrscheinlich von meiner Liste streichen. Früher war es selbstverständlich, daß die Erstuntersuchung und schwierige OP's von Dr. Hüttig selbst gemacht wurden und durch meine guten Erfahrungen war ich auch bereit mehr zu bezahlen.

In Stuttgart gibt es leider keine gute TK - jetzt werde ich mich mal umhören wo ich im Notfall hin kann.

Danke für die Infos.

Morgen Senta,

ja, er ist auch wirlich eine Koryphäe auf gewissen Gebieten - ich meine auch heute noch! Aber wie gesagt, es ist zum Großteil nur noch Abfertigung und leider ist es teilw. auch so, das die teuren Behandlungen in keinem Verhältnis zu dem Ergebnis stehen....bzw. zur Lebensqualität der Tiere....
Ich finde das wirklich auch sehr, sehr schade und für uns war er früher auch die erste Anlaufstelle....
Was ist denn mit der TK in Esslingen? Is die nix?? Hab dort 2x Fundkatzen abgegeben im Notdienst und die haben erstmal nen guten Eindruck gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Senta,

ja, er ist auch wirlich eine Koryphäe auf gewissen Gebieten - ich meine auch heute noch! Aber wie gesagt, es ist zum Großteil nur noch Abfertigung und leider ist es teilw. auch so, das die teuren Behandlungen in keinem Verhältnis zu dem Ergebnis stehen....
Ich finde das wirklich auch sehr, sehr schade und für uns war er früher auch die erste Anlaufstelle....
Was ist denn mit der TK in Esslingen? Is die nix?? Hab dort 2x Fundkatzen abgegeben im Notdienst und die haben erstmal nen guten Eindruck gemacht...

Dort war ich noch nicht, wäre im Ernstfall einen Versuch wert.
Negatives hab ich noch nicht von denen gehört, ich denke, ich werde mal wegen einer Kleinigkeit hingehen und mir die TÄ's anschauen.

Ich frage mal nachher eine Freundin von mir, die hat einen chronisch kranken Hund und immer Opa-Pflegehunde und kennt dadurch alle TK von innen in der Gegend.

Werbung:
Ich frage mal nachher eine Freundin von mir, die hat einen chronisch kranken Hund und immer Opa-Pflegehunde und kennt dadurch alle TK von innen in der Gegend.

das ist lieb von dir, danke🙂

übrigens ist dein Postfach voll😀

Ist schon etwas aufgeräumt, danke!🙂

In Stuttgart gibt es leider keine gute TK - jetzt werde ich mich mal umhören wo ich im Notfall hin kann.

Was ist den mit der Tierklinik am Hasenberg , die ist doch direkt in Stuttgart ?

Gruss Jasmine und Ihre zwei Bären .

Was ist den mit der Tierklinik am Hasenberg , die ist doch direkt in Stuttgart ?

Gruss Jasmine und Ihre zwei Bären .

die kenne ich😡 kann man wirklich nicht empfehlen

Darf ich das Thema mal aus der Versenkung holen?

Ich wohne in Filderstadt. Metzingen/Reutlingen wären kein Problem, ich komme von dort.
Esslingen läge nicht so toll, Stuttgart ginge zur Not.

Wer kann mir raten? Ich brauche jemanden, der nicht die Diagnostik auf die Spitze treibt, um jeden Preis sozusagen, sondern mit Menschenverstand treffsicher bei der Sache ist.
Gute OP Erfahrung/Frühkastra z.Bsp. wäre auch wichtig.

Bin dankbar für Erfahrungen!

Werbung:
Nicht Reutlingen, aber Kirchentellinsfurt: Dr. Fauser-Leiensetter und Fr. Michel.

Die bieten eben das was du suchst, gesunden Menschenverstand. Ich hab auch nicht das Gefühl dort ausgenommen zu werden, auch wenn ich schon viel Geld da gelassen habe *g*

Kurze Wartezeiten, dementsprechend nie ein überfülltes Wartezimmer und absolut netter Umgang mit Kunden und Patienten.

Op Erfahrungen hab ich bislang kein, darf auch so bleiben. Das einzig grössere war mal ne Zahnsanierung, die gut gelaufen ist, soweit ich das beurteilen kann.

Webseite

In Reutlingen selbst kenn ich nur den Dr. Wagner auf der Mittnachtstr. Da war ich anfangs immer. So richtig wohl gefühlt habe ich mich da allerdings nicht. Volles Wartezimmer war Standard (neugierige Hunde inlusive), die Behandlung ich sach ma ok. Bin gewechselt nachdem sie Gremlin zum 4. mal auf Halsentzündung behandeln wollten. Meine Bitte um einen Abstrich löste irgendwie Irritationen aus.

Danke, das hilft schon mal weiter!

Welche der beiden Ärztinnen würdest du denn bevorzugen. Dr.Fauer war ja recht lang in der TK Hüttig, hat vielleicht die längere Erfahrung?

Fr. Michel kenn ich was besser, weil die mich bislang immer betreut hat. Gut aufgehoben fühl ich mich aber bei beiden. Hab auch bislang niemand bestimmtes verlangt.

Dr. Fauser-Leiensetter mag rein qualifikationstechnisch mehr her machen, aber ich hab im Leben schon häufiger erlebt daß das nix heissen muss (womit ich niemanden schlecht machen will!).

Bei schwierigen Sachen beraten die sich auch untereinander und haben (zumindest lt. Aussage, war noch nicht nötig) auch kein Problem an andere TÄ zu überweisen.

Ich bin mir sicher, daß das ein guter Tipp ist, ich merke mir das, obwohl ich mich jetzt erstmal in Stuttgart umschaue, mir da einen ersten Eindruck verschaffe.

Sollte das negativ sein, verballere ich damit eben 30euro,was solls... ich würde dann Dr. Fauser oder Michel kontaktieren.

Dieses Jahr hatte ich mit Muggel schon Infusionen, Röntgen, eine große Op mit Forl Zahnwurzeln..Nähen...Blutbild, Urin durch die Bauchdecke
Der Verdacht besteht auf einen Prozess im Knochenmark, das ist aber nur eine wage Vermutung, da alle seine Werte hervorragend sind, es eigentlich keinen Grund für seinen rapiden Abbau gibt.

Wenn das der Grund für seine stete Abnahme ist, kann und will ich eh nichts mehr unternehmen, außer Schmerzfreiheit solange das Leben für den Kater noch lebenswert ist.

Werbung:
Es gibt auch noch die Tierklinik der Universität Hohenheim, Dr. Steffel kennt sich gut mit Katzen aus. Dort war ich solange ich in Stuttgart wohnte. Ist ja von Filderstadt nicht weit weg.

Seitdem ich nach Tübingen um gezogen bin, sind wir in der Tierklinik Steidl&Hartmann in TÜ-Derendingen.
P.S. ich bin dort mit meinem FORL Kater und meinem HCM Kater. Um den HCM Kater stand es schon 3 Mal sehr kritisch. Sie haben hin wieder "hinbekommen"
Dr. Hartmann ist Zahnmediziner

Zuletzt bearbeitet:
Hohenheim wäre genial, meine Tochter studiert da, ich komme oft da durch. ich google das mal.
Habe gestern schon einen Termin bei Dr.Schrroth ausgemacht für Mitte April.

Leider finde ich Dr Steffel dort nicht im Verzeichnis.