Guter TA im Kreis Reutlingen/Metzingen???

  • Themenstarter Themenstarter Nici
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Quiki, du hast tolle katzen, was für Rassen sind das?

Danke für den Tipp mit der auf Katzen spezialisierten Klinik. Mössingen ist zu weit von Filderstadt, wo ich wohne (obwohl ich Reutlingerin bin..)
 
A

Werbung

Muggili Maine Coon, Angoramix und Bengalmix.

Auf den Fildern kenne ich ansonsten leider keinen guten TA. Wenn was Ernsthaftes ist, fahre ich nach Stuttgart und fahre ansonsten zum Woerner, der etwas naeher ist als die Klinik in Stuttgart.
 
Wirklich tolle Tiere, Quiky!

Danke für die Tipps hier.
Zusammenfassend habe ich jetzt in Plieningen, Hohenheim, sowie in Stgt-Degerloch und K.furt eine gute Adresse empfohlen bekommen.

Auch der Tipp mit dem TZA und der Tklinik in Tü ist gut, ich habe ja auch einen Forl Kater.

Ich werde mal nächste Woche einen Versuch starten, vielleicht ist das ja gleich ein Volltreffer? Unterlagen, Zahnröntgenbilder habe ich ohne großes Aufsehen von meines alten Praxis bekommen (ich kenne die Helferin gut, sie ist auch Tierheilpraktikerin), aber ich mußte für die Röntgenbilder eine Pfandgebühr bezahlen. Das finde ich schon "krass".
 
Gelandet bin ich in S Plieningen bei Dr. Geiger, einem älteren, erfahrenen TA.
Leider sind die Öffnungszeiten etwas eingeschränkt.
Mein Eindruck vom TA ist aber super, er untersucht sehr genau, hat die Ruhe weg.

Die Praxis Kfurt, Dr. Leiensesser/ Michel,wurde mir dieser Tage auch von einer recht bekannten Züchterin empfohlen, scheint echt ein Tipp zusein.

Das Katzenzentrum, Vaihingen, Dr.Reder, habe ich heute besucht, habe sofort, trotz WE, Hilfe bekommen,weil das DF Futter aus war. Futter und Medikament waren einiges teuerer als beim meinem TS, egal, sie waren sehr nett!
 
Obwohl es einen ähnlichen Thread gibt, TA im Raum Stuttgart,RT,Metzingen, ich dort schon was reingeschrieben habe, möchte ich hier auch noch ein paar Zeilen hinterlassen.

Der von mir gewählte TA in Stgt, hat eine tolle Diagnostik gemacht. Eine Feline chronische Pankreatits mit erhöhten Gallensäuren zu erkennen, das ist wohl nicht selbstverständlich. trotzdem schreibe ich hier schon wieder.
Diese Praxis und der TA waren nicht erreichbar, sehr reduzierte Öffnungszeiten, dauerbelegte Telefone, habe 2x ewig auf einen Rückruf gewartet , gestern kam er gar nicht. Muggel hatte ein Enzympulver bekommen, das so gestunken hat, daß er in Hungerstreik getreten ist...und er hat keine Reserven mehr mit 2,9 kg, DF geschwächt.
Ich wollte den TA dringend fragen, ob ich auch ein anderes Medikament für Säuglinge nehmen könnte, wurde hier im Forum schon geschrieben, daß das neutral schmeckt und bei Katzen in diesem Fall genommen wird. Leider wartete ich den ganzen Tag vergeblich .Dabei ist dieses Medi für ihn mittlerweile überlebenswichtig, Futter ohne Enzym kann er nicht mehr verwerten, das rauscht durch.

Da sowohl hier, als auch eine bekannte Züchterin die TÄ in Kirchentellinsfurt, Dr.Fauser,Michel sehr gelobt haben, habe ich gestern Abend da angerufen.
Am Montag habe ich einen langen Termin. Ich habe die Helferin am Telefon nach den Enzymen für Bauchspecheldrüse gefragt, daß Muggili das Pulver nicht akzeptiert, es doch was anderes für Kinder gäbe.....
Klar sagte sie, das wird von unseren Ärzten immer verordnet, das können sie anstelle des Petzym Pulvers kaufen. Super! Und es klappt damit!

Am Montag berichte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fr. Michel kenn ich was besser, weil die mich bislang immer betreut hat. Gut aufgehoben fühl ich mich aber bei beiden. Hab auch bislang niemand bestimmtes verlangt.

Dr. Fauser-Leiensetter mag rein qualifikationstechnisch mehr her machen, aber ich hab im Leben schon häufiger erlebt daß das nix heissen muss (womit ich niemanden schlecht machen will!).

Bei schwierigen Sachen beraten die sich auch untereinander und haben (zumindest lt. Aussage, war noch nicht nötig) auch kein Problem an andere TÄ zu überweisen.

Gestern war ich erstmals da, habe alle Unterlagen vorgelegt. Termin war bei Frau Michel.
Die fehlende Fettverdauung hätte schon im geriatrischen BB im November erkannt werden können, Hinweise gab es! Die Aussage der damaligen TÄ, Forlzähne wären an so einer Gewichtsabnahme schuld, ist falsch.

Zu meinen Untersuchungen und Ergebnissen bei Dr.G in Stgt.Plienigen..., er hat vergessen den Blutdruck zu messen. Dieser ist eklatant viel zu hoch, das dürfte die Ursache für die Entzündung der Bauchspeicheldrüse sein, hätte auch die Nieren schädigen können.
Auch ein Geräusch auf der Lunge wurde neu erkannt.

Mein Eindruck war super , eine sehr persönliche, nette Atmosphäre , viel Zeit, moderate Preise, fachlich das Beste bislang. Ich denke, das wird MEIN TA bleiben!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1K
amordiemrox
A
H
Antworten
3
Aufrufe
2K
monimaus3105
monimaus3105
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
UncleGeorge
U
Pharao
Antworten
7
Aufrufe
41K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
E
Antworten
14
Aufrufe
3K
Lotte
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben