guter tierarzt in oldenburg?

  • Themenstarter Themenstarter fidel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

fidel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. November 2009
Beiträge
168
hallo meine lieben,
bin vor 2 wochen nach oldenburg gezogen und will mit meinen süßen in der nächsten woche beim tierarzt aus mehreren gründen vorbeichecken.
bis jetzt waren sie wohnungskatzen, aber ich merke schon lange, dass sie nicht ganz glücklich und ausgelastet sind.
in das wohngebiet, in das ich gezogen bin, ist es glücklicherweise möglich, sie rauszulassen.
jetzt wollte ich sie erst mal durchimpfen lassen, chippen und allgemein mal ein großes blutbild, kot- und urinprobe machen lassen. das komplettpacket sozusagen, um schwarz auf weiß zu haben, dass (hoffentlich) alles ok mit ihnen ist.
vllt kann mir ja jemand einen tip geben, ob es hier einen guten tierarzt gibt, der vllt auch ein bisschen homöopathie macht oder so.
wär euch sehr dankbar für tipps und oder erfahrungen (auch negative)
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen in Oldenburg 😉

Und? Wie fühlt man sich als "Neu-Oldenburger"?

Hast du dir schon das "sch" angewöhnt? So wie SCHtiefel statt Stiefel usw. 😀

Also ich geh zu Frau Dr. Wirth, die ist in der Weißenmoorstraße.

Ich finde die Praxis super, weil das ganze Team dort super nett ist und es vor Allem auch getrennte Wartezimmer für Hund & Katz gibt (was ja leider nicht überall so ist....).
Preis-Leistungs-Verhältnis ist ebenfalls vollkommen o.k. und die Sprechstunden sind arbeitnehmerfreundlich.

Wir haben hier auch einen Tierarzt, Dr. Helmin, der wohl viel Farbtherapie & Homöopathie usw. macht. Mit dem hab ich aber keine Erfahrungen.

Dr. Ina Bernack ist auch eine ganz nette, die kenne ich persönlich und halte sie auch für sehr kompetent.
Die hat m.E. auch viel Ahnung von Reptilien... nur mal so nebenbei, falls du noch mehr Mitbewohner haben solltest! :yeah:


Edit: Ich hoffe wir meinen dasselbe Oldenburg 😀
 
OL

Hallo Vita,

hast Du Erfahrungen mit der Oldenburger Tierklinik gemacht?

LG Kantorka
 
oh cool. danke, vita!
das sind witzigerweise auch die 3 tierärzte, die ich nach ihrem internetauftritt in die engere wahl gesteckt habe.
will halt nicht so nen einheitstierarzt, bei dem man sich fragt, wann und wo der eig vetmed studiert hat und null engagiert ist. zb noch trockenfutter empfiehlt und so, wenn du weißt, was ich meine...
ansonsten gefällt mir oldenburg ganz gut, bisschen klein die stadt, aber echt niedlich. und der sprachfehler ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber ich werd mal drauf achten :smile:
das moin muss ich mir auf jeden fall auch schnell angewöhnen, sonst durchschaut jeder gleich, dass ich "ausländer" bin :grin:
 
Hallo Vita,

hast Du Erfahrungen mit der Oldenburger Tierklinik gemacht?

LG Kantorka


Ja, aber nur mit den Schildkröten.

Bevor ich Ina Bernack kannte, bin ich mit meinen Schildikröten dahin gegangen. Die Frau Doktor war auch sehr nett und wirkte recht kompetent.
Jetzt würde ich mit den Schildis zu Ina gehen, weil ich sie persönlich kenne.

Mit den Katzen war ich aber nicht in der Tierklinik.
Frau Dr. Wirth ist einfach näher dran.

Ich kann aber den Tipp geben, nicht unbedingt Richtung Rastede auszuweichen, was Tierärzte angeht 😉 Auch wenn's da vielleicht 5€ günstiger ist.



@ fidel: Das "Moin" solltest du dir echt angewöhnen 😉 Das gehört dazu! Und zwar auch in den Orten in der Umgebung. Aber das Gute ist: man kann's zu jeder Tages- und Nachtzeit sagen. Passt immer 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
526
Ayleen
Ayleen
Liiyuu
Antworten
43
Aufrufe
4K
Liiyuu
Liiyuu
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
shy
shy
K
Antworten
3
Aufrufe
785
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben