Gutes Katzengeschirr

• Themenstarter Themenstarter PyraLan
  • Beginndatum Beginndatum
P

PyraLan

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten Katzengeschirr, was nicht abschnürrt und möglichst ausbruchssicher ist.

Würde mich freuen, wenn Ideen und Vorschläge vllt auch Erfahrungsberichte von euch kommen.

Achso - vllt noch kurz: Ich habe nicht vor mit meiner Katze spazieren zu gehen! Also bitte nicht aufregen - viel zu anstrengend bei dem Wetter 🙂

Vielen Lieben Dank =) ich freu mich auf eure Antworten

A

Werbung

Ich möchte es als zusätzliches Sicherungsmittel beim Transport, da ich die Öffentlichen Verkehrsmittel benutzen muss und beide in einer Transporttasche habe (zusammen).

Wie groß sind deine Katzen denn? Wenn sie etwas größer sind, kannst du eines für kleine Hunde nehmen. Die haben auch einen Griff oben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir ein qualitativ hochwertiges von z.B "Hunter". Im Katzenbedarfsbereich wird man leider nicht fündig. Da es mittlerweile kleinere Hunde als Katzen gibt, hast du große Auswahl. Wichtig ist hier natürlich genaues Messen und Anprobieren, ggf. ändern lassen (manche Schneidereien bieten das an. Hundegeschirre sind idR an der Brust zu breit für Katzen).
Liebe Grüße

Meine beiden sind Mini (2kg) und ich habe bis jetzt nur diese einfachen mit dem einen Steg entlang des Rückens und den zwei einfachen Ringen gefunden. Die haben mir nicht gefallen!

Werbung:
Danke schonmal -ich schau direkt!!

Danke Quasy deinen Beitrag hab ich glatt überlesen !!!

DAS gefällt mir sehr sehr gut !!!!

Werbung:
Na siehste 🙂.

Gibt es vllt Erfahrungsberichte ?! 🙂

Würde mich sehr freuen !!

Jap aber da weiß ich nicht wer was geschrieben hat mit wessen Katze. Wie man die Katze dran gewöhnt hat usw!!! Das reicht mir leider nicht! Diese Kurzaussagen bringen mir da leider nicht soviel !!

Am besten selber ausprobieren. So teuer ist das Teil ja nicht 🙂 .
Hier im Forum gibt es nur sehr wenige User, die ihren Katzen Geschirre anziehen.

Werbung:

Allein von den Bewertungen ausgehend wäre das jetzt etwas, was ich definitiv nicht kaufen würde.

Ich habe für Merlin damals ein ganz normales Geschirr für kleine Hunde genommen und für Nimuë eins für Kaninchen. Ihr waren die andern zu gross, sie hat einen sehr dünnen Hals und hätte es somit nicht eng genug machen können.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/katzengeschirr/325637
Das hier scheint ganz gut zu sein, das hat angeblich auch schon jemand für Norweger genommen und fällt allgemein klein aus.

Hallo,
ich rolle den Thread mal wieder auf. Kurze Beschreibung: Wir wollen mit Suki, einer einjährigen Katze ab und zu in den ungesicherten Garten. Richtiger Freigang ist nicht möglich.

Nun soll sie ein Katzengeschirr bekommen. Stehe zwischen dem Trixie und dem hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/katzengeschirr/36301

Es soll nur nicht fürs Auto sein.
Bitte nicht haten, wir wollen der Katze was Gutes tun und mit ihr ab und zu rausgehen 🙂

Danke & Gruß