gutes nach kastration

• Themenstarter Themenstarter bkh-Shiva
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bkh-Shiva

bkh-Shiva

Erfahrener Benutzer
hallo ihr=)

meine shiva wurde gestern kastriert. heute durften wir sie abholen.sie schläft viel und ist nicht so spielfreudig wie zuvor, denke aber dass das normal ist??

fressen tut sie. nur ihre stimme hört sie weng höher an, kennt das jemand??

und meine eigentliche frage: was kann ich ihr jetzt gutes tun??habe schon an ne wärmflasche gedacht unter die decke zu legen.was meint ihr?

DSC_0515.jpg

A

Werbung

Schön, das es ihr soweit gut geht! Warum musste sie über Nacht bleiben?

das macht die ta wohl immer so.fand es aber nicht so schlimm, da sie dort ja noch bisschen unter beobachtung stand.sie wurde auch erst am späten nachmittag kastriert und heut morgen konnten wir sie holen.

aber ist das normal dass sie ihre stimme beim miauen so quietschig anhört??

Mein Kater war nach seiner letzten Narkose ziemlich heiser, da war nix an Stimme. Das hat sich nach 2 Tagen wieder gegeben.
Ich würd sie sonst einfach in Ruhe lassen, aufpassen das sie nicht irgendwo runter fällt oder sowas.

ok gut danke. ja man könnte das quietschen auch als heißer bezeichnen.bin ich ja beruhigt.

und ne wärmflasche unter die decke ist das ne gute idee oder nciht ratsam?

Werbung:
dachte vielleicht damit sie keine schmerzen hat =))

kenn mich nciht aus mit sowas=)

nein sie hat ne freundin. tracy. die wird wahrscheinlich ende des monats kastriert.haben sie aber heute erstmal nciht zusammen gelassen damit shiva sich ausruhen kann

dachte vielleicht damit sie keine schmerzen hat =))

kenn mich nciht aus mit sowas=)

nein sie hat ne freundin. tracy. die wird wahrscheinlich ende des monats kastriert.haben sie aber heute erstmal nciht zusammen gelassen damit shiva sich ausruhen kann

Habt ihr gegen die Schmerzen kein Schmerzmittel mitbekommen?

Super, dass sie jetzt eine Freundin hat. Daumen hoch! 🙂

nein haben nichts bekommen.und da mein freund sie allein geholt hat wiel ich auf arbeit war konnte ich auch nicht fragen.

ja =) ist letztendlich wieder eine blaue bkh geworden=) mein freund und auch ich finden die einfach zu süüß=))

Hmmm, vielleicht kann jemand anderes noch bezüglich Schmerzmitteln etwas sagen? Ich habe hier ja nur Jungs, bei denen ist es ja eher nicht üblich, aber ich dachte, bei Mädels sei das schon eher üblich? Ist ja doch ein größerer Eingriff.

Vielleicht weiß jemand anderes mehr. 🙂

Werbung:
Kiu hat damals nach der Kastra mit 4 Monaten 3 Tage lang Metacam bekommen (also eigentlich 5 Tage, aber nach 3 Tagen war klar, dass es ihr sehr gut geht und sie schmerzfrei ist). Ich fand das richtig und angebracht.

ja danke=)

wobei der schnitt echt klein ist. dachte auch der wäre größer.ist nur wie ein shclüsselloch

hm... blöd ich kann nciht mal anrufen weil die öffnungszeiten morgen da sind wo ich auf arbeit bin.vielleicht kann mein freund nochmal anrufen morgen

hm... blöd ich kann nciht mal anrufen weil die öffnungszeiten morgen da sind wo ich auf arbeit bin.vielleicht kann mein freund nochmal anrufen morgen

Sie hat vermutlich eine Schmerzspritze bekommen, die Frage ist, was wurde gespritzt und wie lange hält es an. Ruf doch morgen an (oder dein Freund) und frag nach.

ja gut werden wir machen.jetzt schläft sie eben nur=)

Werbung:
Ich hab bei Trixi damals keine Schmerzmittel mitbekommen, der TA hat als ich sie abgeholt hab noch was gespritzt und meinte das reicht bis zum nächsten Mittag/Nachmittag. Sollte sie dann nicht fit und normal sein, sollte ich mir noch was abholen kommen.
Ruf morgen bei deinem TA an und frag mal nach.
Bei uns war nach einer Nacht quasi alles ausgestanden und die Katze ziemlich fit. Nur der Abend als ich sie abgeholt hab war nicht so dolle🙄

jetzt hab ich noch ne frage...
kann es sein dass sich der geschmack meiner katze geändert hat durch die kastration??
sie war in der küche gestanden und hat mich anmiaut weil sie hunger hatte.ich hab ihr ihr futter rein was sie sonst immer total gern gefressen hat.und jetzt nur ein paar schlecker und das wars und dann hat sie mich wieder anmiaut.

ich verstehs nich😕

achja und sie ist jetzt wieder ziemlich fitt. spielt und läuft rum wie zuvor. auch der kratzbaum wurde schon wieder genutzt

Vielleicht ist ihr, so als Nachwirkung der Narkose, noch ein wenig übel, deshalb ist das Futter im Moment vielleicht bäh... 😉
Schön, dass sie soweit wieder fit ist.

ok danke für die schnelle antwort=)