gutes Nassfutter.

• Themenstarter Themenstarter Miss Kitty
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo miss Kitty

Erstmal finde ich es gut, wenn man sich vor der Anschaffung von Katzen informiert.
Du scheinst dich aber schon sehr lange zu informieren und immer noch nicht zu wissen, was Katzen brauchen. Für mich klingt es so, als ob du unbedingt ein Haustier haben willst. Wäre es da nicht besser mit einem ,, Kleintier" an zu fangen? Meerschweinchen und Kaninchen darfst du ja auch halten. Vlt. Wäre auch ein Hamster was für dich? Diese Tiere sind sicherlich ,, einfacher" zu halten. Und du kannst schauen, ob du überhaupt dazu bereit bist, ein Tier artgerecht zu halten 😉
Du scheinst sehr tierlieb zu sein, also tuh dir selbst aber vorallem der zukünftigen Katze einen gefallen und warte noch ein paar Jahre mit der Anschaffung.

Liebe Grüße

Hallo
Ihr habt ja alle iwo recht da warte ich mit der Katzenhaltung noch etwas
Und les mich mal in die haltung von Meeris und Hamstern ein vielleicht sollte ich wirklich erstmal mit einem kleintier anfangen. Katzen sind sicher nichtso leicht wie man immer denkt.

Es tut mir leid wenn ich wem auf die nerven gefallen bin
Das war nie meine Absicht.
Lg
Miss kitty

A

Werbung

Wäre es da nicht besser mit einem ,, Kleintier" an zu fangen? Meerschweinchen und Kaninchen darfst du ja auch halten. Vlt. Wäre auch ein Hamster was für dich? Diese Tiere sind sicherlich ,, einfacher" zu halten.

Tut mir leid, aber ich sehe darin keine wirkliche Alternative, da diese Tiere, auch wenn es sich "nur" um Kleintiere handelt, ebenfalls ganz besondere Anforderungen an eine artgerechte Haltung stellen. Ich bezweifle auch, dass Kaninchen, Hamster und wahrscheinlich auch Meerschweinchen einfacher zu halten sind, wenn man ihnen wirklich gerecht werden möchte. Wenn schon die Ratschläge und Tipps in Bezug auf Katzen in all den Jahren nicht verinnerlicht bzw. verstanden wurden, dann wird das auch mit diesen Tieren nichts werden.

Ich würde dir auch eher dazu raten, lieber im Tierheim auszuhelfen. So hast du den von dir gewünschten Kontakt, aber keine dauerhafte alleinige Verantwortung/Verpflichtung, mit der du scheinbar einfach überfordert wärst. Und die Tiere dort wissen es sicherlich genauso oder sogar mehr zu schätzen, wenn du Zeit mit ihnen verbringst.