Gwenifere
Forenprofi
Hallo zusammen!
Ich weiss langsam nicht mehr weiter....
Meine Katze macht mir Sorgen. Im strang miliares Ekzem habe ich schon vor Wochen etwas geschrieben.
Kurze Zusammenfassung:
- allergische reaktion auf Flohstich -> kratzen, beissen, miliares Ekzem.
- bei TA gewesen, Spitze bekommen 5 Wochen Ruhe, dann ging es wieder los
- selbst mit Lachoel, Bierhefe, Kolostrum, Revet H8 rumgedoktert -> alles ohne erfolg
- THP eingeschaltet, Bioresonanzanalyse durchfuehren lassen, Bara soll allergisch auf Huhn, Pute, Thunfisch reagieren -> Ernaehrung umgestellt, Entgiftung gestartet und Globuligabe
- nach 5 Wochen check up, eigentlich keine Verbesserung, mal gibt es Tage, an denen sie sich wenig leckt, beisst etc, dann geht es wieder richtig los.
- neues Globuliprogramm, bin jetzt in der 3. Woche ohne nennenswerten Erfolg.
- dann dachte ich an eventuelle Konflikte mit ihrem Kumpel. Er ist nicht mehr gross an ihr interessiert, will lieber alleine sein, manchmal jagt er sie. Beide haben einen total anderen tagesablauf.
- durch THP BB fuer beide bekommen. Das laeuft seit ein paar Tagen und ich kann nocht nicht sagen, dass es besser geworden ist.
- Feliway Stecker im OG und EG seit 2 Wochen
- beide Katzen sind ca 4 Jahre alt, kastriert und seit Welpenalter zusammen.
- Freigaenger seit ein paar Monaten
- Meine Maus leckt und nagt, sie beisst sich die Haare ab. Sie hat keine entzuendeten Stellen, Blut, Ekzeme im Kratzbereich.
- sie hat allerdings immer mal ein Pickelchen an der Lippe oder eine Stelle am Ohr (oB lt TA)
- Verdauung, Appetit normal, kein Brechen, kein DF oder so
Kann sich eine Futtermittelallergie so aeussern? "nur" Haare abbeissen und das Fell licht lecken??
Oder ist es doch eher psychisch?
Was kann ich noch machen?
Natuerlich gebe ich die Globuli, BB alles laut Plan, aber so langsam kommen mir Zweifel ob das ganze auch zum Erfolg fuehrt...
jeglicher input ist welcome!
danke und groetjes
Ich weiss langsam nicht mehr weiter....
Meine Katze macht mir Sorgen. Im strang miliares Ekzem habe ich schon vor Wochen etwas geschrieben.
Kurze Zusammenfassung:
- allergische reaktion auf Flohstich -> kratzen, beissen, miliares Ekzem.
- bei TA gewesen, Spitze bekommen 5 Wochen Ruhe, dann ging es wieder los
- selbst mit Lachoel, Bierhefe, Kolostrum, Revet H8 rumgedoktert -> alles ohne erfolg
- THP eingeschaltet, Bioresonanzanalyse durchfuehren lassen, Bara soll allergisch auf Huhn, Pute, Thunfisch reagieren -> Ernaehrung umgestellt, Entgiftung gestartet und Globuligabe
- nach 5 Wochen check up, eigentlich keine Verbesserung, mal gibt es Tage, an denen sie sich wenig leckt, beisst etc, dann geht es wieder richtig los.
- neues Globuliprogramm, bin jetzt in der 3. Woche ohne nennenswerten Erfolg.
- dann dachte ich an eventuelle Konflikte mit ihrem Kumpel. Er ist nicht mehr gross an ihr interessiert, will lieber alleine sein, manchmal jagt er sie. Beide haben einen total anderen tagesablauf.
- durch THP BB fuer beide bekommen. Das laeuft seit ein paar Tagen und ich kann nocht nicht sagen, dass es besser geworden ist.
- Feliway Stecker im OG und EG seit 2 Wochen
- beide Katzen sind ca 4 Jahre alt, kastriert und seit Welpenalter zusammen.
- Freigaenger seit ein paar Monaten
- Meine Maus leckt und nagt, sie beisst sich die Haare ab. Sie hat keine entzuendeten Stellen, Blut, Ekzeme im Kratzbereich.
- sie hat allerdings immer mal ein Pickelchen an der Lippe oder eine Stelle am Ohr (oB lt TA)
- Verdauung, Appetit normal, kein Brechen, kein DF oder so
Kann sich eine Futtermittelallergie so aeussern? "nur" Haare abbeissen und das Fell licht lecken??
Oder ist es doch eher psychisch?
Was kann ich noch machen?
Natuerlich gebe ich die Globuli, BB alles laut Plan, aber so langsam kommen mir Zweifel ob das ganze auch zum Erfolg fuehrt...
jeglicher input ist welcome!
danke und groetjes