haarende kätzin

• Themenstarter Themenstarter katerkatze
  • Beginndatum Beginndatum
K

katerkatze

Erfahrener Benutzer
hallo leute!ich bin neu im forum und weis nicht wie man bilder reinstellt sonst würde hier jetzt ein bild von meiner 11jährigen mietze nora stehen.sie haart extrem,aber es ist níchts krankhaftes.ABER ES NERVT😡 könnt ihr mir helfen?:glubschauge:ps:es kann nichts mit dem alter zu tun haben,das ist so,seit ich mich erinnern kann🙁

A

Werbung

Unsere Emmy hatte auch stark gehaart als wir sie bekommen haben. Ich habe sie jeden Tag mehrmals gekämmt und gestreichelt, jetzt haart sie kaum noch.

Was fütterst du deiner Mieze denn?
Bürstest du sie ab und zu? Bei uns hilft das schon eine ganze Menge, das Gröbste wird weggekämmt, der Rest fällt der Fusselbürste zum Opfer 🙂

Möglicherweise kann eine Zugabe von Taurin behilflich sein.

Normalen Jahreszeit- und Wetterbedingten Fellwechsel bekommt man damit aber auch nicht unterdrückt.

Den muss es ja auch geben. Ist u. a. wichtig für die Gesundheit.

Bürsten 😉
Und ich meine, dass hochwertiges Nassfutter auch super ist.
Irgendwo logisch, da sich gutes Futter positiv auf Körper und Stoffwechsel auswirkt 😉

Und was hat das mit Verhalten und Erziehung zu tun? 😕

Es wurde ja schon einiges, bürste sie regelmäßig, füttere sie hochwertig. Zusätzlich Taurin und Bierhefe, manchmal auch Omega 3 Kapseln können sich positiv auf das fell auswirken.

Ansonsten musst Du eben mit Katzenhaaren leben, dass lässt sich ja nicht vermeiden...

Werbung:
Richtig, mit einem gewissen Maß Katzenhaaren muss mal einfach leben 😉 Fusselrolle haben wir immer im Haus 😀

Danke für die vieln Antworten!🙂 Sie bekommt sowieso nur hochwertiges Nassfutter und manchmal zur abwechslung hochweriges Trockenfutter weil sie lieber verhungern würde als billiges Futter zu essen.😉🙄
Am Fellwechsel liegt es nicht sie haart im Hochsommer genausoviel wie im Winter, Frühling oder Herbst. Bürsten hilft aber gut, wenn man es regelmäßig macht, haart sie nicht mehr als andere Kurzhaar auch🙂
Nochmal danke also!:smile:

probier mal auch den Furminator aus .... vielleicht hilft der ja?