Haargummi verschluckt

• Themenstarter Themenstarter Maniac
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,
tut mir Leid, aber ich kann nicht verstehen, warum du nicht einfach mit einem/deinem Tierarzt sprichst, anstatt auf eigene Faust herum zu doktern.
Sollte es deinem Kater in ein paar Tagen schlecht gehen, wird es dann wahrscheinlich schon so weit sein, dass dein Kater einen Darmverschluss hat und notoperiert werden muss.
Ein Anruf kostet doch nichts und tut nicht weh!
Und lieber jetzt einmal umsonst hin, als in ein paar Tagen als Notfall.
Ist nicht böse gemeint, aber irgendwie versteh ich das echt nicht!

A

Werbung

Ja, ich finde Juloneli hat recht! Du solltest lieber zum Tierarzt fahren und dann diesen entscheiden lassen, was am besten für Deine Katze ist.
Es ist zwar schon viele Jahre her und damals wurde nicht so viel operativ versucht zu behandeln, jedenfalls musste der Zwergpudel meiner Tante damals eingeschläfert werden weil er Stück von einem Gummiball verschluckt und dadurch Darmverschluss bekommen hatte.
Es kann ja sein, dass Dein Kater grosses Glück im Unglück hat, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
Sollte eine meiner Katzen nochmals ein Bändchen oder ähnliches fressen, würde ich schon zum Tierarzt fahren und nicht wieder auf Glück vertrauen.

Was ist denn jetzt mit dem Haargummi? Warst du mittlerweile beim Tierarzt oder hast wenigstens mal dort nachgefragt? Und nun blutet Maunzie 2 aus dem Ohr! 🙁
Ich würde beide ganz schnell einpacken und in die Tierklinik oder zum Tierarzt bringen, aber jedenfalls nicht zu dem, der sie vorher behandelt hat. Toi Toi Toi!

Bitte geh mit Deinem Kater zum Tierarzt, und zwar auf dem schnellsten Wege!
Mit verschluckten Bändchen, Faden oder sonstige Haargummis ist wirklich nicht zu spaßen und kann Deiner Katze das Leben kosten!

Viele Grüße

Susanne

Hallo !
Wie geht`s Deinem Kater? Ist der blöde Haargummi wieder aufgetaucht?
Ich habe die Geschichte mit dem Schweinenetz gelesen und war echt schockiert!
Das etwas so lange im Magen liegen bleiben kann ist schon erstaunlich! Das Tier muss dann doch Schmerzen haben. Ich habe schon Magenweh wenn ich etwas Schwerverdauliches esse und dazu zählen weder Haargummis noch Schweinenetze....

Dem Kater geht es prima. Es ist alles wieder in Ordnung. 🙂

Werbung:
Wurde das Haargummi derweil gesichtet?

Zugvogel

Eben gedacht ich seh ich nicht richtig...

Lily steht putzmunter vorm Katzenklo und fängt an zu würgen...
Es kommt ein bis auf den Gummi zersetzter Haargummi raus...

Jesus...wir haben hier in der Wohnung schon gesichert und gesichert...
Muss ich jetzt noch nen Zacken mehr aufpassen.
Die Dose mit den Haargummis stand schon relativ unzugänglich bzw nie gesehen dass sie bis da geklettert ist oO