3
38Yaren
Neuer Benutzer
Hallo,
ich durfte bis jetzt keine katze haben,
aber irgendwie kam es doch dazu, dass meine eltern es erlaubt haben,
denn auch meine Geschwister wollten das sehr.
Erlaubt war erst eine, aber wir haben dann, als wir bei der Verkäuferin waren ( ich wollte eigentl. eine vom tierheim, aber die, die ich wollte, war weg xD)
uns für 2 entschieden und bin auch froh, weil ich viel davon gelesen habe,
dass 2 kitten besser sind, sie sind aber erst 10 wochen alt ( ich hatte gelesen dass 12 wochen besser sind..) aber ich denke immerhin sind sie zu zweit, sind geschwister m. und w. (Persermix)
Ich habe sie jetzt seit 3 Tagen
Zum Futter habe ich erstmal ne Frage:
Die Verkäuferin sagte, wir sollen den Katzen auf keinen Fall Nassfutter geben, nur trockenfutter, weil sie sonst Durchfall bekommen meinte sie..
aber dann hab ich sehr viel schlechtes davon gelesen, dass es nierenprobleme und so macht...
Was sollte ich tun? Trockenfutter od doch Nassfutter?
Und ich möchte auch gern wissen, welches die beste marke ist,
die man in normalen supermärkten auch bekommt?
Ich möchte, dass meine Katzen keine Freigänger sind, also nur Wohnungskatzen und würd auch gern wissen, ob es sinn macht ne Versicherung zu machen oder ob das nicht nötig ist?
Ich mach mir auch etwas sorgen, weil sie sich angefangen haben ab und zu stark zu zanken, aber so wie ich es hier im forum gelesen haben, soll das doch nicht so schlimm sein? die rennen auch voneinander weg und sehn manchmal beängstigt aus aber danach ist wieder alles in ordnung und sie schlafen zusammen?
das wars erstmal,
ich freue mich über eure tipps
ich durfte bis jetzt keine katze haben,
aber irgendwie kam es doch dazu, dass meine eltern es erlaubt haben,
denn auch meine Geschwister wollten das sehr.
Erlaubt war erst eine, aber wir haben dann, als wir bei der Verkäuferin waren ( ich wollte eigentl. eine vom tierheim, aber die, die ich wollte, war weg xD)
uns für 2 entschieden und bin auch froh, weil ich viel davon gelesen habe,
dass 2 kitten besser sind, sie sind aber erst 10 wochen alt ( ich hatte gelesen dass 12 wochen besser sind..) aber ich denke immerhin sind sie zu zweit, sind geschwister m. und w. (Persermix)
Ich habe sie jetzt seit 3 Tagen
Zum Futter habe ich erstmal ne Frage:
Die Verkäuferin sagte, wir sollen den Katzen auf keinen Fall Nassfutter geben, nur trockenfutter, weil sie sonst Durchfall bekommen meinte sie..
aber dann hab ich sehr viel schlechtes davon gelesen, dass es nierenprobleme und so macht...
Was sollte ich tun? Trockenfutter od doch Nassfutter?
Und ich möchte auch gern wissen, welches die beste marke ist,
die man in normalen supermärkten auch bekommt?
Ich möchte, dass meine Katzen keine Freigänger sind, also nur Wohnungskatzen und würd auch gern wissen, ob es sinn macht ne Versicherung zu machen oder ob das nicht nötig ist?
Ich mach mir auch etwas sorgen, weil sie sich angefangen haben ab und zu stark zu zanken, aber so wie ich es hier im forum gelesen haben, soll das doch nicht so schlimm sein? die rennen auch voneinander weg und sehn manchmal beängstigt aus aber danach ist wieder alles in ordnung und sie schlafen zusammen?
das wars erstmal,
ich freue mich über eure tipps