hab echt Angst

  • Themenstarter Themenstarter merline
  • Beginndatum Beginndatum
merline

merline

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
7.978
Alter
55
Ort
Fast in Koblenz
Hallo erst mal,ich habe mir gestern ein süßes 6 Monate altes Katzenmädchen mit namen Merline geholt.Der Ablauf in Kurzform:17.30Uhr Merline geholt,18.30Uhr beim Ta,20.00 uhr zu hause.Nach 2std wurden Wohnzi. Küche (wegen Katzenklo) und flur(ohne Ecken und löcher)erkundet 3mal aufs Klo ,über die Couch ect. also total neugierig.Mein Mann hat am WE die Wohnung "katzensicher"gemacht,will heißen alle möglichen und unmöglichen Ecken ,Löcher u.ä. mit brettern verschraubt.gegessen und getrunken hat die süße nichts aber mit Spielmäusen und Katzenangel gespielt.Ich bin dann um ca. 00.30Uhr ins Bett und habe die Schlafzimmertüre aufgelassen.Prompt ist die kleine 3xquer übers Wasserbett und wieder zurück ins Wohnzimmer.Habe in dem Bericht von Nana 83 den link mit dem Katzenmaunzen gefunden und ihn gestern als sie noch da war mal abgespielt und Merline kam prompt aus der Küche ins Wohnzimmer und suchte die vermeintliche andere Katze. Als ich heute morgen um 8.30Uhr aufgestanden bin und die Kleine Maus nicht gefunden habe dachte ich mir spiel doch nochmal das miauen ab dann kommt sie bestimmt.Tja Pustekuchen mittlerweile habe ich die Wohnung schon5mal durchsucht,wie gesagt unsere Wohnung ist sehr übersichtlich und alle möglichen Ecken und Löcher sind zu gemacht. und die Wohnungstür war auch noch nicht auf.Bitte lacht mich nicht aus oder haltet mich füt hysterisch aber so langsam bekomme ich echt Angst das irgenwo ein Versteck ist das ich nicht finde bzw das sie sich doch irgenwo eingeklemmt hat oder feststeckt.Die TÄ. meint ich solle mir keine Sorgen machen wenn die kleine wirklich keine Möglichkeit hatte nach drausen auszubüxen dann hat sie sich irgenwo verkrochen und kommt irgendwann wieder zum Vorschein.Aber sie hat doch schon seit gestern nichts mehr gefressen!!!!!!!und auf das maunzen reagiert sie ja auch nicht.Langsam werde ich zum Nervenbündel.Hat vielleicht jemand von Euch einen Tip für mich.Bin für jede Hilfe dankbar. Liebe Grüße von der traurigen "Mama" von Merline. Ela
 
A

Werbung

Genau so eine Suchaktion lief hier vor wenigen Tagen ab - und der Süße fand sich in einer Tüte wieder, die an der Klinke von der Küchentür hing 😀😀😀
Also alle Schubladen, die kleinsten Regal-Zwischenböden, Kleiderschränke, Küchenschränke haargenau absuchen, bitte! Auch Sockelschubladen in der Küche, so vorhanden!
Der ist mit Sicherheit in ein winziges Versteck gehüpft!
 
Katzen können sich unsichtbar machen und reagieren auch nicht
immer auf Rufen. Ich locke meine immer mit dem schütteln
der TroFu-Dose, das klapp immer.

Wie steht es mit den Fenstern? Wurde da eines geöffnet?
 
Wegen Sockelschubladen in der Küche - schau mal hier:

b6ax1vmswn0rn3ypg.jpg
 
Macha war auch x mal weg als sie klein war. Einmal war sie in einer Fondue-Topf gelegen. Sie ist bestimmt nicht weg.
 
Wir haben ein Sofa das zu einem Schlafsofe umfunktioniert werden kann. Unser kleiner Kater hatte sich im zusammengeklappten Sofa zwischen die Sitzfläche und der Liegefläche verdrückt. Wir habe auch stundenlang gesucht und er hat friedlich geschlafen.

In der Küche hat er eine Innenecke der Fußbodenblende entdeckt, eine winzige Lücke und schwups, war er stundenlang verschwunden. Einmal lag er in einer Salatschüssel, sie war noch so schön warm von der Spülmaschine.

Sieh mal in Kartons, Körben, Einkaufstüten, Schultaschen, Handtaschen, unter Schränken und Betten nach.

Unsere sind so oft verschwunden, die besten Verstecke haben wir heute noch nicht enttarnt.😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Winterstiefel, waschmachine, trockner,kartons auf dem schrank,unter dem schrank, hinter bücher im regal, meiner saß mal in der spülmaschine 😀 man merkt es manchmal nicht,oder bodenvase ,backofen aufgelassen?
viel glück, bitte schreib wenn du sie wieder hast
 
Wenn du sicher bist das sie nicht aus der Wohnung entwischen konnte muß sie ja irgendwo innerhalb der Wohnung stecken.

Waren alle Fenster geschlossen? Also auch kein Fenster gekippt?

Wenn du das ausschließen kannst, nur die Ruhe bewahren.
Such systematisch in allen Räumen wo sie Zutritt hatte. Such auch an Stellen die dir unwahrscheinlich erscheinen. Wie vorher schon geschrieben war so eine Suchaktion hier gerade schon mal. Und die Katze hat sich in eine Tüte verkrochen.
 
Genau so eine Suchaktion lief hier vor wenigen Tagen ab - und der Süße fand sich in einer Tüte wieder, die an der Klinke von der Küchentür hing 😀😀😀
Also alle Schubladen, die kleinsten Regal-Zwischenböden, Kleiderschränke, Küchenschränke haargenau absuchen, bitte! Auch Sockelschubladen in der Küche, so vorhanden!
Der ist mit Sicherheit in ein winziges Versteck gehüpft!

Hallo Romulus,erstmal Danke für die Antwort,aber ich habe wiklich alles abgesucht und sämtliche Schubladen ,Schränke ect. ausgeräumt bzw verschoben.Sogar unser Monstrum von Couch habe ich auseinander gebaut.Es ist als wäre hier noch nie ne Katze gewesen.Mittlerweile hatte ich schon den(zugegeben paranoiden)Gedanken das ich vielleicht schlafgewandelt bin und dabei die Wohnungstür aufgemacht habe.😕Bei uns ist eigentlich alles was zugänglich ist einsehbar und alles andere steht so dicht an der Wand bzw. am Boden das sie weder dort drunter oder dahinter könnte. ich habe sogar mit Spiegel un Lampe hinter den Hohlraum vom Kühlschrank geschaut. Wenn ich mir sicher sein könnte das meine Süße nur irgenwo liegt und pennt wäre ja alles ok. Aber wie gesagt was ist wenn wir doch etwas übersehen haben und sie eingeklemmt ist??Ich komme mir so dumm vor das ich sie nich finde:sad:
 
Sich mal einige Minuten nacheinander ganz still in jedes Zimmer setzen, mit der Knuspertüte klappern und dann horchen, ob es das geringste Geräusch gibt???
 
Hallo

ich war ja diejenige die 2 tage lange Diego gesucht hat wirklich schlimm, ich habe alles wirklich alles umgeräumt, meine Küche auseinanderbauen lassen, Kühlschrank ruas, Geschirrspüler, waschmaschine vor...wirklich alles. bis auf die Tüte...eben

Ich war verrückt vor sorge und war mehrmal am weinen und ich habe ihn wieder.

Also weg ist die kleine bestimmt nicht und hör mal auf zu suchen und sei ganz ganz still setzte dich in jedes zimmer und horche nur so fanden wir dann endlich Diego durch ein kleines rascheln...versuch es mal
 
Werbung:
hast du nicht eine CD wo vogelgezwitscher drauf ist
 
Dumm vorkommen brauchst du dir wirklich nicht nur weil du sie nicht findest echt nicht, bin ich mir auch, dachte auch ich kann nichtmal auf eine katze aufpassen, ein Glück das mein Kind noch lebt...

Das sie seit gestern nichts gefressen hat muss dir mal noch keine sorgen machen würde ich sagen, Diego hat vom verschwinden bis auftauchen ca 3 Tage nichts gegessen und getrunken und war quieklebendig 🙂 er hat uns ganz böse angefaucht so nach dem Motto wie könnt ihr es wagen mich zu stören!!!
 
Ich würde mal ALLE Schränke, Schubladen, Türen und pipapo aufmachen und Futter hinstellen.
Dann die Wohnung verlassen.
Am besten bis heute Abend, um die Uhrzeit schlafen Katzen eh.
Die Katze IST irgendwo.
Sie sind Meister im verstecken. Sie schläft jetzt und es ist auch normal das Katzen sich in den ersten Tagen verstecken.
 
Kleiderschränke oder Wäschetruhen sind auch beliebt *bei.Versteckspielen.erfahren.ist*.

Bei uns lag mal jemand (ich will ja keinen verraten 😀 ) in der Wäschetruhe (wie auch immer dieser Jemand dort hinein gekommen ist😕 ).

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Suchen!

Die Idee mit dem ruhig Abwarten bis etwas raschelt finde ich gut!
Oder irgendwo mitten im Raum ein Leckerlie legen....
 
Hi,

Katzen können sich unsichtbar machen...

Ich würd dir empfehlen jetzt nochmal zu versuchen sie mit einem "Mmmhhhh...lecker!!!" und dem Rascheln einer Futterdose u.ä. oder nochmal mit den Katzenstimmen zu ködern...

Sollte das nicht klappen mach dir einen Beruhigungstee und setz dich erstmal hin! Manchmal kommen Katzen zum Vorschein, wenn man keine Hektik mehr verbreitet...das spüren die!

Sollte das bis heute Abend auch nicht geklappt haben, geh in jedes einzelne Zimmer und mach die Tür zu und maunz ein bisschen...vielleicht hörtst du sie.

Plan für morgen wäre dann, jedes Zimmer mit Tür zu nochmal auf Herz und Nieren zu durchsuchen...

Hoffe du findest sie schnell...noch so eine Suchaktion wie bei Nana ertrag ich nicht! :verstummt:
 
Werbung:
Alle Fenster und Türen waren und sind immer noch zu.das Sofa hab ich komplett mitklappbett zerlegt. unser bett im Schlafzimmer ist ein wasserbett ohne Lücken o.ä.Allerdings haben wir Nachtspeicheröfen die sehen von unten auch geschlossen aus.kann sie aber von unten nicht genau einsehen aber katze in der Heizung😕 Ich werde jetzt nochmal alles ausräumen.wie gesagt um halb drei heute Nacht hat sie noch rumort und seit heute morgen ist sie einfach weg.Ich fühle mich so mies.Vielleich hätte ich Nachtwache schieben sollen?Aber ich dachte mir so kann sie in Ruhe ihr neues zu Hause erkunden.
 
Jetzt mach dir bloß keine Vorwürfe.
Du hast nix falsch gemacht. Und das die Fellchen sich in einer neuen Umgebung gerne verstecken ist sehr häufig.

Sie muß ja irgendwo stecken. Vielleicht wirklich mal ganz still und leise in jedes Zimmer setzen und lauschen ob nicht irgendwo ein kleines Geräusch herkommt
 
Sollte das bis heute Abend auch nicht geklappt haben, geh in jedes einzelne Zimmer und mach die Tür zu und maunz ein bisschen...vielleicht hörtst du sie.

Plan für morgen wäre dann, jedes Zimmer mit Tür zu nochmal auf Herz und Nieren zu durchsuchen...

Habe ich auch gerade überlegt.

Einfach mal direkt jedes Zimmer schließen und dann alle einzeln abgrasen. Dann kann sie nicht einfach woanders hinhuschen, wenn du ein Zimmer weiter gehst.
 
Alle Fenster und Türen waren und sind immer noch zu.das Sofa hab ich komplett mitklappbett zerlegt. unser bett im Schlafzimmer ist ein wasserbett ohne Lücken o.ä.Allerdings haben wir Nachtspeicheröfen die sehen von unten auch geschlossen aus.kann sie aber von unten nicht genau einsehen aber katze in der Heizung😕 Ich werde jetzt nochmal alles ausräumen.wie gesagt um halb drei heute Nacht hat sie noch rumort und seit heute morgen ist sie einfach weg.Ich fühle mich so mies.Vielleich hätte ich Nachtwache schieben sollen?Aber ich dachte mir so kann sie in Ruhe ihr neues zu Hause erkunden.


na wenn du nachtwache geschoben hättest dann würdest du jetzt schlafen und sie würde sich jetzt verstecken:aetschbaetsch2: ne spaß beiseite du kannst nicht immer da sein...

ich denke da sie nicht so wirklich scheu ist so wie du sie in deinem ersten beitrag geschildert hast wird sie rauskommen wenn ruhe ist!

Ich kann dir von mir aus gesehen empfehlen bei einem Neuankömmling nicht die ganze Wohnung zur Verfügung zu stellen, Diego lebte nun ca 6 tage in unsere Küche, mit Kiste und ähnlichen und nun seit sa darf er in die ganze wohnung und nun erkundet er bei nacht und ist aber jeden morgen wieder in der Küche :aetschbaetsch2: da verbringt er seinen Tag, da er sich noch nicht zu uns traut...ich habe mit Diego die erfahrung gemacht das es super ist wenn sie sich einen bestimmten Plätz in diesem raum aussuchen und diesen als ihren Rückzugsort ansehen, an diesen Platz geht er immer wieder zurück.

Aber erstmal musst du sie finden.

Also ich würde erstmal nicht die wirklich unbequemen verstecke vermuten sondern da wo es weich ist und warm und gemütlich
also:
Badezimmer- Handtücher
Kleiderschränke
Garderobe

Dann Orte wo es dunkel ist:
Unter Regalen
unter der Küche😀
kartons (Altpapier? sehr beliebt bei uns)
Unter dem schreibtisch
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben