hab echt Angst

  • Themenstarter Themenstarter merline
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Ihr lieben danke für die guten Ratschläge.Was lekkerlies angeht: In der Küche steht Trofu,Nafu,kleingeschnittener frischer Lachs, im Flur steht frisches Tartar im Schlafzimmer habe ich ein bischen kleingeschnittene Hühnerbrust hingestellt und im wohnzimmer steht auch nochmal Trockenfutter dazu 5 Schüsseln mit Wasser in der ganzen Wohnung verteilt.Was mich so irritiert ist halt das sie gestern mit mir schon gespielt hat und auch die Wohnung erkundet hatte und kurz geschmust hat sie auch (Köpfchen stoßen und schnurren beim Ohr Kraulen)also kann sie doch gar nicht sooo verängstigt sein oder?
 
A

Werbung

Hallo Ihr lieben danke für die guten Ratschläge.Was lekkerlies angeht: In der Küche steht Trofu,Nafu,kleingeschnittener frischer Lachs, im Flur steht frisches Tartar im Schlafzimmer habe ich ein bischen kleingeschnittene Hühnerbrust hingestellt und im wohnzimmer steht auch nochmal Trockenfutter dazu 5 Schüsseln mit Wasser in der ganzen Wohnung verteilt.Was mich so irritiert ist halt das sie gestern mit mir schon gespielt hat und auch die Wohnung erkundet hatte und kurz geschmust hat sie auch (Köpfchen stoßen und schnurren beim Ohr Kraulen)also kann sie doch gar nicht sooo verängstigt sein oder?

Verängstigt vielleicht nicht aber müüüüüüüde.....
Katzen schlafen am Anfang nur im Verborgenen......

Hast Du mal ins Katzenklo geschaut?
 
ich würde zum Hervorlocken noch unbedingt aufgewärmten Thunfisch (aus der Dose) empfehlen!!!!!! Sowas hat schon so manche Katze "aus-was-auch-immer" hervorgelockt 😉
 
Wenn sie wirklich keine Möglichkeit gehabt hat nach draußen zu gelangen, dann muss sie ja irgendwo sein, hab noch ein bisschen Geduld, sie wird schon wieder raus kommen, wenn sie Hunger bekommt bzw. ausgeschlafen ist.

LG, Andrea
 
Hallo
Nana war sich auch ganz sicher, alles abgesucht zu haben. Es wird etwas geben, was Du übersehen hast. Ich würde an Deiner Stelle erstmal versuchen, zur Ruhe zu kommen, mal rausgehen und dann mit neu geschäften Sinnen die Suche wieder angehen. Man verfährt sich bei so was leicht!
Meine Katzen hüpfen gerne in die Schubladen einer KOmmode von Ikea und dann hinten wieder raus. Hast Du bodenlange VOrhänge? Da könnte auch eine Katze drin versteckt sein!
VIel Glück und halte uns auf dem Laufenden. WIr sind inzwischen Katzen-Such-erfahren 😀
 
Vielleicht liegt sie auf einer Heizung?
Auf dem Kühlschrank?
In einem Schuh? 😀
 
Werbung:
Huhu!

Du glaubst garnicht was für einen tiefen Schlaf junge Katzen haben...

Wahrscheinlich liegt sie irgendwo, wo es bequem ist und pennt...

Klimper nochmal mit den Spielsachen oder den Leckerchen...

Ansonsten ist ja das Buffet angerichtet!

Versuch Ruhe zu bewahren! Katzen können den Stress wirklich spüren...
 
Die taucht wieder auf - ganz bestimmt.

Du machst dir keine Vorstellung, wo Katzen alles reinklettern können. Unser riesengroßer Jupp schafft es, sich durch eine mit Rezepten vollgestopfte Küchenschublade zu zwängen - da denkst du nie, dass der da durchpasst. Passt er. Wo ein Katzenkopf durchpasst, da passt auch die ganze Katze durch.

Sie kommt wieder raus. Ich wette auch, die pennt erstmal irgendwo, wo sie sich ganz sicher fühlt. Und wenn sie wach wird und es ihr zu blöd wird, dann kommt sie - weiß der Teufel woher - rausgekrabbelt.
 
Hallo Ihr lieben danke für die guten Ratschläge.Was lekkerlies angeht: In der Küche steht Trofu,Nafu,kleingeschnittener frischer Lachs, im Flur steht frisches Tartar im Schlafzimmer habe ich ein bischen kleingeschnittene Hühnerbrust hingestellt und im wohnzimmer steht auch nochmal Trockenfutter dazu 5 Schüsseln mit Wasser in der ganzen Wohnung verteilt.Was mich so irritiert ist halt das sie gestern mit mir schon gespielt hat und auch die Wohnung erkundet hatte und kurz geschmust hat sie auch (Köpfchen stoßen und schnurren beim Ohr Kraulen)also kann sie doch gar nicht sooo verängstigt sein oder?


Ich denke sie sie ist so erschöpft von allem was da neu ist und leigt irgendwo und pennt und wenn der hunger kommt dann kommt sie raus.
Ich denke nicht das sie eingeklemmt ist, sonst würde sie einen laut von sich geben, wenn nicht jetzt dann irgendwann

sie hört sich für mich alles andere als scheu an und denkt sich bestimmt jetzt durch die Geräusche beim suchen...ach le++ mich wenn es hier so laut ist bleibe ich lieber hier liegen und warte.

verängstigt ist sie bestimmt nicht, lass das suchen auch einfach mal sein 8ich weiß mega schwer) und setz die ruhig hin, stöber hier im Forum und trink nen Tee, die kommt wieder!!!!!!!

Zigarette rauchen kann ich auch als beruhigung epmfehlen, ich habe es bei der suche auch wieder angefangen...hihihih blöde ich weiß

ansonsten wenn sie heute abend nicht hier ist habe ich noch ein paar gute Tipss von lieben Menschen hier...ich sage nur Mehl!:yeah:
 
Hallo
Nana war sich auch ganz sicher, alles abgesucht zu haben. Es wird etwas geben, was Du übersehen hast. Ich würde an Deiner Stelle erstmal versuchen, zur Ruhe zu kommen, mal rausgehen und dann mit neu geschäften Sinnen die Suche wieder angehen. Man verfährt sich bei so was leicht!
Meine Katzen hüpfen gerne in die Schubladen einer KOmmode von Ikea und dann hinten wieder raus. Hast Du bodenlange VOrhänge? Da könnte auch eine Katze drin versteckt sein!
VIel Glück und halte uns auf dem Laufenden. WIr sind inzwischen Katzen-Such-erfahren 😀

alles bis auf die Tüte 🙂:aetschbaetsch2:
 
im Übrigen kann ich dir noch sagen das meine ca 75 qm wohnung von insgesamt 8 Leuten auf dem Kopf gestellt wurde und keiner hat Diego gefunden...erst mit ruhe und einem glücklichen Zufall wurde er gefunden
 
Werbung:
Ja den Bericht von Nana habe ich auch gelesen und war megafroh das diego wieder aufgetaucht ist:smile: Was da rauchen angeht bin mittlerweile Kettenraucherin geworden und mein Vorrat an Txxpos geht auch langsam zur Neige.Mein Mann ist im Fernverkehr und ruft alle 10 min an mit neuen Iddeen wo sie noch sein könnte.Er kennt die kleine ja noch garnicht aber mjacht sich einen riesenkopf wo sie sein könnte.Jetz schraub ich den Backofen (ist separat vom Kochfeld in Augenhöhe aufgebaut) mal los weil er grad auf die Idee kam das der Backofen selber im oberen Bereichhinten eine Nische hat und wenn sie da nicht ist schütte ich mir noch ein paar Liter Tee rein und rauch noch ein paar dutzend Zigaretten und versuche mal ein bischen abzuwarten.Ansonsten probiere ich heute Abend nochmal all Eure Tips aus.Bis auf den Thunfisch,ich habe nähmlich keinen da:grr: und bei uns jagt seit heute morgen ein Schneesturm ums Haus das man meint man wäre in Alaska. Brrrrrrrr. aber ich habe noch rohe frische Hühnchenflügel ob das einen Versuch wert wäre?War gestern nähmlich noch extra kaufen damit sie merkt das es hier auch supermampf gibt.Sonst besorge ich morgen trotz wind und wetter noch tote Maüse und Stubenküken.
 
Das finde ich aber lieb von deinem Mann, dass er sich so Sorgen macht :pink-heart:!

Mach dir nicht allzu viele Sorgen, sie taucht gewiss bald wieder auf!!! Ich bin schon gespannt, wo sie sich versteckt!
 
aber ich habe noch rohe frische Hühnchenflügel ob das einen Versuch wert wäre?War gestern nähmlich noch extra kaufen damit sie merkt das es hier auch supermampf gibt.Sonst besorge ich morgen trotz wind und wetter noch tote Maüse und Stubenküken.

Ist sie denn Rohkost gewöhnt? Meine würden eher wegrennen, als
aus dem Versteck kommen, damit würde ich sie nur verscheuchen, ebenso
mit Thunfisch, gehen sie garnicht ran.

Ich glaube auch nicht, dass irgendein Leckerli die Mietz aus dem
Versteck lockt, entweder ist sie durch irgendetwas in Panik geraten
und sitzt geschockt in einem Versteck, oder sie schläft enfach, dann
kommt sie raus wenn sie ausgeschlafen hat.
 
Ich hab meeine Mädels auch mal mehrer Stunden gesucht !
Weiste du wo sie waren?

Beide an der Wand hinterm Flachbildschirm - beide eingemurmelt und schlafend!
Darauf wäre ich nie gekommen - hätte ich nicht verzweifelt wie ich war meinen PC angemacht 😛

Aber das Bild war so herrlich 😀 ich hab herzhaft gelacht :pink-heart:
Mach dir keine Sorgen!
mfg
 
So,Herd aus und wieder eingebaut, natürlich Fehlanzeige.Habe mir jetzt 500g lila schokolade noisette reingepfiffen(adieu Diät)und nun ist mir mega schlecht.Werde mich jetzt auf die Couch legen und extrem Fernsehngucking betreiben,bin mal gespannt wie lange ich durchhalte.Sobald sich was an der versteck-mich-mal-und-teste-Frauchens-Nerven Front tut gebe ich Euch Bescheid.Vielen Dank erstmal für all die lieben und aufbauenden Worte.Liebe Grüße Ela.:pink-heart:
 
Werbung:
Ich drück ganz fest die Daumen und meine Fellnasen werden zum Pfotendrücken verdonnert!
Bin gespannt, welches Versteck sich Deine Miez ausgesucht hat, um Dich auf Deine Katzentauglichkeit zu testen.😀
 
Hallo Ela,

entschuldige bitte aber ich musste eben herzhaft lachen, zu bildlich steht mir noch Nanas Suchaktion vor Augen 😀

Und mir geht es da jetzt durchaus wie Sveni, noch eine solche Suchaktion ertrage ich wohl auch nicht mehr 😛

Also ab mit dir auf die Couch, ein Tässchen Beruhigungstee und alles wird gut 😉

Ach ja, eh ich es vergesse, noch ein beliebtes Versteck bei Bonsaikatzen sind Stiefel und alle Arten von Taschen, auch Manteltaschen 😀


1360.gif
*Trostkecksundeinetasseheißenberuhigungsteerüberreich*

liebe Grüße, Petra mit Cindy und Lilly
 
Hallo Ela,

strickst Du? Wenn ja, wäre das eine super Alternative zum Rauchen - weiß ich aus eigener Erfahrung. Außerdem lockt das Klappern die Fellnase vielleicht an.

Ich fühle mit Dir, weil ich das durchaus kenne. Katzen beobachten einen auch gern, während man sie sucht. Machen keinen Mucks und auf einmal fallen sie ins Auge. Unser Freggelchen hat früher zwischen den beiden Matratzen auf der "Besucherrille" unter der Decke gelegen. War oft überhaupt nicht zu sehen. Manchmal aber guckte der Kopf raus. Da haben wir ihn mal ewig gesucht und zufällig wiedergefunden und der Frechkopp hat uns seelenruhig zu gesehen, wie wir die Wohnung auf den Kopf gestellt haben: mein Mann fluchend, ich heulend...

Beschäftige Dich, so dass Du mehr Ruhe ausstrahlst. Sie kommt dann schon. Und irgendwann wird sie Hunger haben... kann aber dauern - wie gesagt, eigene Erfahrungen....

Viele Grüße
Sanne
 
hmmm ich glaube die katzen dieser welt haben sich verschworen. bei mir ist genau dasselbe. ich suche gerade auch die komplette wohnung ab. tipsi ist noch da aber von lilly fehlt jede spur. 🙁
was ist das für ein link mit dem miautzen von dem im ersten beitrag die rede war? vielleicht hilft mir das weiter
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben