blitzi
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 13. April 2008
- Beiträge
- 865
- Ort
- Eschwege
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar, der möchte ja auch Geld verdienen... Es melden sich sicher noch mehr zu Wort...
Wie - bitteschön - wird das begründet?
Wurmbefall läßt sich im Kot nachweisen. Entwurmen geht niemals vorbeugend, kann keine Prophylaxe sein!
Darum immer zuerst prüfen, ob Würmer vorhanden sind, die bekämpft werden müssen. Es darf auf keinen Fall vergessen werden, daß die Belastung der Entwurmung für die Katze immer da ist, auch wenn keine Würmer vorhanden sind. Die Leber wird immer etwas geschädigt, auch dann, wenn man sagen könnte 'meine Miez verträgt das wunderbar'
Und - es ist Gift, was in den Entwurmern drin ist. Wer sich scheinbare Sicherheit auf Kosten der Katzengesundheit 'kaufen' will, sollte das nochmal gründlich überdenken.
Zugvogel
spot on, geht bei uns garnicht------------die schleckern sich doch den ganzen Tag ab
Das Speicheln wird von Extrastoffen hervorgerufen, die sehr bitter sind und beigefügt werden, um ablecken durch die Kumpel zu unterbinden.Ich war so entsetzt von dem Anblick der Unmengen Speichel, die aus Katies kleinem Mäulchen rausliefen wie ein Wasserfall, daß ich an orale Vergiftung dachte...... leider habe ich den Beipackzettel zum Spot-On nicht mitbekommen, werde ihn jetzt aber mal versuchen zu googeln.
🙂eek: ob ich wirklich wissen will, WIE giftig das Zeug ist??? k. A. 😱)
Hmm - früher gabs mal Paste als Entwurmungsmittel - was ist damit? Das ging prima: Auf die Pfote gekleistert und schon ging das geschlabber los. Weg war die Paste.
Ist 20 Jahre her dass ich Katzen entwurmt hab...
Klärt mich mal bitte auf, danke.
dF
Danke Uli,
ich hab die Paste meinen Katzen unter die Pfoten gemacht, immer so´n bisschen, bis die nötige Menge zusammen war. Dauerte pro Katz 10 Minuten aber sie haben das Zeug problemlos gefressen. Weil´s unter der Pfote geklebt hat und das mögen die nun mal nicht. Ins Maul spritzen wie es auf der Tube stand ging garnicht - da hatte ich ne Hand voll Fell und Katz war weg.
Hatte mir mein damaliger TA empfohlen und war für uns die "stressfrei-Variante".
dF
😀😀😀 Sei froh, daß es funktioniert hat. Meine Katie ist mit den beschmierten Pfoten schnurstracks zur Wasserschüssel (zur allergrößten selbstverständlich) und hat sich das Ekelzeugs abgewaschen......
OK - Kluge Katze... Meine haben treu und brav geschlabbert und dabei - Katzen können das echt gut - angewiedert geguckt.
dF
Naja, angeblich sollen sie ja nicht drankommen, wenn man es zwischen die Schultern, direkt an den Halsansatz macht.
Jedoch: wenn sie nicht selbst schlecken, tun es ja auch andere.......
Ich war so entsetzt von dem Anblick der Unmengen Speichel, die aus Katies kleinem Mäulchen rausliefen wie ein Wasserfall, daß ich an orale Vergiftung dachte...... leider habe ich den Beipackzettel zum Spot-On nicht mitbekommen, werde ihn jetzt aber mal versuchen zu googeln.
🙂eek: ob ich wirklich wissen will, WIE giftig das Zeug ist??? k. A. 😱)
😀😀😀 Sei froh, daß es funktioniert hat. Meine Katie ist mit den beschmierten Pfoten schnurstracks zur Wasserschüssel (zur allergrößten selbstverständlich) und hat sich das Ekelzeugs abgewaschen......
Uli, ich hoffe inständig, dass ich niemals eine Katze in ein Handtuch wickeln muss.
Ich fürchte, die redet danach tagelang kein Wort mehr mit mir...
Meine werden total lieb und brav sein und werden alle Medizin immer total problemlos nehmen. So.
*Beschlossen hab*
dF
ne selber kommen sie nicht drann, ich meinte gegeseitiges Abschlecken😉