Hab "neues" Katzenstreu entdeckt

• Themenstarter Themenstarter Penny79
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich nutze ja das Premiere White und dachte, vlt ist das von LIDL eine günstige Alternative. Alsooo, die LIDL Streu ist nicht schlecht. Jedoch etwas schlechter als die vom FN, vor allem was Geruchsbindung und Saugfähigkeit angeht. Aber zum Untermischen kann man sie gut nutzen.

A

Werbung

Also ich nutze ja das Premiere White und dachte, vlt ist das von LIDL eine günstige Alternative. Alsooo, die LIDL Streu ist nicht schlecht. Jedoch etwas schlechter als die vom FN, vor allem was Geruchsbindung und Saugfähigkeit angeht. Aber zum Untermischen kann man sie gut nutzen.

Für mich wäre das eventuell eine vorrübergehende, gute Alternative. Bei mir ist der Lidl direkt neben der Straßenbahnhaltestelle und einen 6 kg Sack bekomme ich im Notfall auch alleine geschleppt 🙂
Bisher benutze ich auch das Streu vom FN, aber das muss ich erstmal zur Straßenbahnhaltestelle und danach ins Haus bringen. Anfangs habe ich die 5l Packungen von Catsan gekauft, aber das mögen die Katzen nicht. Bestellen...naja, wenn Zooplus mir nochmal 2 Sack Streu in einen Karton packt und ich dann nicht zu Hause bin, wenn der DHL-Mann klingelt....Das Stadtleben ohne Auto ist so *würg*. Zum Glück ist es in ein paar Monaten damit wieder vorbei.

Feinkörnig,staubt nicht,gute Klumpenbildung (auch wenn mal was an der Innenseite klebt,einfach frisches Streu dran werfen und weg gehts),riecht ein bisschen wie Waschmittel und den Strandeffekt hab ich mit einem Microfasertuch vor dem KaKlo echt im Griff.

Ich finde, es sieht auch ein bisschen aus wie Waschmittel 😀 ...also von der Verpackung her...
Hm, wenn hier alle so begeistert sind, werde ich das auch mal testen. Vorausgesetzt, der Lidl hier hat das (aber ich glaube unser Nachbar nimmt das auch manchmal). Wir nutzen jetzt immer Extreme Classic. Das gefällt mir auch sehr gut, aber es ist schon ziemlich teuer.

Wie stark ist denn der "frische Duft" von dem Lidl Streu? Ist das vergleichbar mit Babypuderduft von den anderen Streus oder wirklich eher Waschmittel-Duft? Den Babypuderduft mag ich nämlich nicht so gerne. Wir nehmen jetzt immer Streu ohne Duft.

Also ich nutze ja das Premiere White und dachte, vlt ist das von LIDL eine günstige Alternative.

Wie viel verbrauchst du von dem Premiere white (Sensation Blue Control?) denn so im Monat? Ich hab das nämlich nach langer Rumprobiererei auch grade in einem Klo drin und bin total begeistert. Aber der Preis... :stumm:
Und wie oft wechselst du das komplett?

Für mich wäre das eventuell eine vorrübergehende, gute Alternative. Bei mir ist der Lidl direkt neben der Straßenbahnhaltestelle und einen 6 kg Sack bekomme ich im Notfall auch alleine geschleppt 🙂
Bisher benutze ich auch das Streu vom FN, aber das muss ich erstmal zur Straßenbahnhaltestelle und danach ins Haus bringen. Anfangs habe ich die 5l Packungen von Catsan gekauft, aber das mögen die Katzen nicht. Bestellen...naja, wenn Zooplus mir nochmal 2 Sack Streu in einen Karton packt und ich dann nicht zu Hause bin, wenn der DHL-Mann klingelt....Das Stadtleben ohne Auto ist so *würg*. Zum Glück ist es in ein paar Monaten damit wieder vorbei.

Ja, das kenne ich leider. Aber ich bestelle dann immer mit Hermes, hier ist der Shop auf der gegenüberliegenden Straßenseite, das ist noch machbar.

Wie stark ist denn der "frische Duft" von dem Lidl Streu? Ist das vergleichbar mit Babypuderduft von den anderen Streus oder wirklich eher Waschmittel-Duft? Den Babypuderduft mag ich nämlich nicht so gerne. Wir nehmen jetzt immer Streu ohne Duft.

Nein, viel weniger intensiv und so nicht spürbar, außer du riechst direkt über der Streu mit wenigen cm Abstand.
Es ist anders als beim Babypuderduft nicht so, dass die ganze Wohnung danach riecht.

Wie viel verbrauchst du von dem Premiere white (Sensation Blue Control?) denn so im Monat? Ich hab das nämlich nach langer Rumprobiererei auch grade in einem Klo drin und bin total begeistert. Aber der Preis... :stumm:
Und wie oft wechselst du das komplett?

Oh ja, es ist echt teuer. Ich warte immer, bis es im Angebot für 11,99€ ist und horte dann.😳😀

Also ich habe 3 Katzen, ein Sack reicht 3 Wochen. Ich wechsle oft nach jedem Sack (eben nach 3 Wochen) oder nutze zwei Säcke, dann komme ich ca. 7 Wochen hin.
Ich denke aber, das muss man einfach ausprobieren, weils echt immer anders ist.
Aber ich habe eben schon so viele Streus in den letzten 3,5 Jahren durchprobiert und bin seit ca. nem halben Jahr darauf hängengeblieben, weil sie einfach klasse ist.
Und wenn ich den Aktionszeitpunkt mal verpasse, dann kaufe ich eben die ein oder andere Packung LIDL Streu dazu und fülle eben damit auf, das klappt wie oben beschrieben auch ganz gut.

Ja, ich hätte meine zwei Probiersäcke auch im Angebot letztens geholt 🙂
Hast du nur eine Toilette? Ich hatte bei mir jetzt einen Sack in ein Klo getan, das hat von der Menge her genau gereicht.
Wie ist das denn beim Lidl-Streu mit Staub? Ich hatte das zwar auch schonmal hier, kann mich aber nicht mehr erinnern. An dem Premiere finde ich halt super, dass es wirklich null staubt. Pino hustet immer so schnell 🙁

Werbung:
Nein, viel weniger intensiv und so nicht spürbar, außer du riechst direkt über der Streu mit wenigen cm Abstand.
Es ist anders als beim Babypuderduft nicht so, dass die ganze Wohnung danach riecht.

OK, das klingt doch noch ganz in Ordnung. Dann wäre das vielleicht wirklich eine günstigere Alternative zum Extreme Classic (da kostet ein 15kg Sack 15,99 Euro bzw 2 Säcke meist 26,99 / 27,99 Euro).

Hast du nur eine Toilette? Ich hatte bei mir jetzt einen Sack in ein Klo getan, das hat von der Menge her genau gereicht.

Ich wundere mich auch immer, wie einige hier mit so wenig Streu auskommen... Bei uns kommt, wenn es neu befüllt wird, ca. ein 3/4-1 Sack in jedes Klo (und wir haben 3 Klos) und dann immer ca. ein 3/4 Sack pro Woche zum Nachfüllen für alle 3 Klos zusammen.

Das LIDL Streu staubt wenig,aber mehr als das Premiere, welches Null staubt, deutlich weniger als aber z.B. GGM, bei dem man nach Befüllen in einer Wolke steht.

Ja, hier wird nur ein Klo genutzt, hatte lange Zeit zwei stehen, ums Verrecken gingen sie nur auf das Flurklo - versteh einer die Katzen.
Aber ich denke, wenn man mehrere Klos hat, dann muss man seltener Komplett austauschen, spart also an Grundfüllung. Die ausgetauschte Menge bleibt ja gleich, egal ob sie ihre Geschäfte nun in einem oder zwei verteilen.
Da brauch ich aber auch keinen 3/4 Sack pro Woche.

Ich habe aber auch sehr kleine Katzen, die dementsprechend weniger fressen und trinken, ergo ist das Output sicher weniger als wäre jede Katze jetzt 6 Kilo oder so.

Deswegen sag ich ja, jeder muss es eigentlich selbst ausprobieren, es hängt von so vielen Faktoren ab. Z.B. Ökostreu ist hier der Horror, aber erst durch den roten Kater, da nimmt die Streu einen ganz fiesen Geruch an und andre sind super zufrieden.

Das LIDL Streu staubt wenig,aber mehr als das Premiere, welches Null staubt, deutlich weniger als aber z.B. GGM, bei dem man nach Befüllen in einer Wolke steht.

Ich habe aber auch sehr kleine Katzen, die dementsprechend weniger fressen und trinken, ergo ist das Output sicher weniger als wäre jede Katze jetzt 6 Kilo oder so.

Na dann werde ich das vielleicht zum "strecken" benutzen, wenn nur Premiere zu teuer wird.

Ich bin übrigens ein großer Fan deiner Mini-Mietzen :pink-heart:

Ich verwende hier auch die Streu von Lidl, einfach weil es so praktisch ist. Lidl ist 10min zu Fuß entfernt und man kann gut 2 Pakete auf einmal in den vierten Stock tragen. Außerdem mache ich mich jetzt nicht mehr beim Postboten unbeliebt.
Und ich komme bei zwei Vielpinklern auf Streukosten von 15€ im Monat. Da kann man wirklich nicht meckern - vor allem, weil man absolut nichts riecht (es sei denn Donut hat mal wieder vergessen seine Hinterlassenschaften einzugraben).
Klar gibt es bestimmt besseres. Aber ich finde die Preis-Leistung hier optimal.

So, ich habe es in der Zwischenzeit gefunden, gekauft und muss sagen: Es sieht nicht nur aus wie Waschmittel, ich finde es riecht auch so 😀
Aber meine Katzen scheinen es zu mögen, habe ein Klo damit befüllt und das ist sehr gut besucht. Und meine Mitbewohnerin und ich mögen es auch, wir finden das riecht so toll nach frischer Wäsche 😀

Werbung:
Ich finde das von Lidl besser. Aber wirklich nur das im rosa Karton! Soweit ich weiß wurde das alte in der blauen Tüte aus dem Sortiment genommen - das war nämlich eine Katastrophe.

Ich habe es heute bekommen aber ich reinige das Klo am Mittwoch und dann Teste ich und die Katzen welches besser ist .
Denn ich habe 2 Klos stehen und sehe ja welches sie mehr nutzen werden wobei der Ort ja auch wieder eine große Rolle spielt

Lidl hat das jetzt fest ins Sortiment aufgenommen 😀
Also muss ich nicht mehr mit dem LKW vorfahren, sondern kann jederzeit nachkaufen.
Und billiger als vorher ist es auch. Statt 3,49 € für 6 Liter kostet es jetzt nur noch 2,99 € :grin:

als ich diesen thread hier gesehen habe, hab ich das Streu mal gekauft und verwendet, für mich geht das aber gar nicht. Ich find es riecht komisch und den Strandeffekt find ich bäh.

Aber versuchen konnte mans ja mal.

Bleib ich erstmal weiter bei meinem Mix aus Cat's Best Nature Gold und Dein bestes Holzstreu. 🙂

Werbung:
Doofe Frage: was bitte ist ein Strandeffekt? 😕😕

Werd das auch mal testen. Klingt ja sehr vielversprechend... Früher hab ich mich immer gegen Gerüche im Katzenstreu gewehrt weil ich der Meinung war, das kann den Katzen nicht gefallen.... aber dann hab ich mal versehentlich eins mit Babypuderduft gekauft und nur ein Klo damit befüllt, das andere mit dem Rest vom alten, und siehe da, die gingen nur in das mit dem Duft....😱 seitdem nehme ich nur noch duftendes. Und Waschmittel ist cool, die lieben (leider) frisch gewaschene Wäsche....

Bei uns im LIDL ist' s im Dauersortiment ... für 2,99 €.
Die Katzen sind super zufrieden damit ... ich auch 🙂.
Staubarm, suuuper Klumpen, stinkt nicht.

@snowflake: Strandeffekt = man hat das Streu überall in der Wohnung 😀.

Ja gut ... mit dem vom LIDL muss man u. U. öfter saugen oder fegen, aber das stört mich z. B. jetzt nicht soooooo.

ich habe nun festgestellt, dass dieses Streu den besten Geruchsbindungs-Effekt hat von allen Streus, die ich die letzten 2 Jahrzehnte benutzt habe.

Außerdem liebt Katermann dieses Streu, er geht gar nicht mehr auf das andere Klo, und deshalb habe ich beschlossen, trotz Strandeffekt auf dieses Streu umzusteigen.