Z
zitronenkatze
Neuer Benutzer
Hallo, heute Abend war ich mit dem Auto unterwegs und habe am Straßenrand eine Katze hinter den Leitplanken verschwinden gesehen. Ich bin dann extra etwas langsamer gefahren aber plötzlich ist die Katze wieder hervorgehüpft und wollte vor meinem Auto über die Straße laufen. Ich habe daraufhin stark abgebremst (war mit ca. 60 km/h unterwegs). Die Katze ist allerdings so nahe am Auto gewesen, dass ich sie hinter der Motorhaube verschwinden sehen hab. Durch das starke Bremsen ging auch das ABS an so dass es etwas ruckelte und ich mich dadurch zusätzlich erschreckt habe. Ich habe sie nicht weglaufen sehen und bin aber sofort stehengeblieben und hab nach ihr gesucht aber es war keine Spur von ihr zu sehen. Auch auf der Straße war kein Blut oder Ähnliches zu erkennnen. Jetzt frage ich mich: Hab ich die Katze erwischt? Hätte ich das überhaupt gemerkt? Ich hab so ein unglaublich schlechtes Gewissen weil ich selber auch zwei Katzen hab und ich es mir nicht verzeihen würde, wenn ihr etwas passier wäre... Ich habe wirklich um die Straße herum überall geschaut aber es war nichts zu sehen. Außerdem war es sehr dunkel und nebelig und ich hatte Angst, dass ein Auto mich eventuell nicht sehen würde wenn ich da so auf der Straße stehe und die Katze suche. Deshalb hab ich geschaut, dass ich schnell wieder von der Straße runter komme. Macht eine angefahrene Katze denn Laute? Hätte ich die vielleicht gehört falls ich sie erwischt habe? Ich mach mir solche Sorgen. Danke schonmal!