Momolala
Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Leute!
Ich weiß leider nicht genau, was das sein kann aber vielleicht kann mir da jemand von Euch helfen.
Also:
Vor ca. 4 Wochen ist Peppi, unser 4 ½ monatiger, total verschmuster Kater zu uns eingezogen.
Er sollte nun nicht lange alleine bleiben, nachdem unsere andere Katze Lala (11 Monate)
seit heute nicht mehr zurück gekommen ist. Wir haben uns dann entschieden einer seiner noch übriggebliebenen Schwestern zu uns zu nehmen.
Jetzt war die erste Begegnung wie folgt:
Peppi ist auf seine Schwester zugegangen. Es schien alles in Ordnung.
Dann versuchte er sie aber zu decken....(sagt man das so?)
Zumindest biss er ihr in den Nacken, setzte sich auf sie und versuchte das mehrmals in den ersten 2 Tagen der Zusammenbringung.
Danach wurde es ruhiger.
Ich bekam gleich Panik bezüglich eines ungewollten Nachwuchses und der daraus entstehenden Inzucht so, dass ich mich für eine schnelle Kastration der beiden
und auch auf Euer Anraten hier im Forum entschlossen hatte.
Seit dem aber seine Schwester eingezogen ist, ist Peppi sehr ruhiger, sehr zurückhaltend und wirkt recht apathisch. Ich dachte wir würden ihm eine Freude bereiten.
Er wirkt jetzt ganz anders als am Anfang.
Will nicht lange in meinen Armen sein, hat kein Bock auf mich etc.
Ist das die Pubertät?
Die beiden waren gerade mal 3 Wochen voneinander getrennt und ich dachte nicht, dass es schon jetzt für Peppi schwer werden würde eine andere Katze
in seinem neuen Leben teilhaben zu lassen.
Am Freitag, also vor 2 Tagen, war die Kastration der beiden.
Jetzt hat er überhaupt kein Bock mehr (kommt mir zumindest so vor)
Aber die Kastration musste sein.
Was soll ich tun?🙁
Was habe ich falsch gemacht...
Sind Kater sensibler?
Kann es ein pubertäres Verhalten sein ?
Was ist passiert?
Ich weiß leider nicht genau, was das sein kann aber vielleicht kann mir da jemand von Euch helfen.
Also:
Vor ca. 4 Wochen ist Peppi, unser 4 ½ monatiger, total verschmuster Kater zu uns eingezogen.
Er sollte nun nicht lange alleine bleiben, nachdem unsere andere Katze Lala (11 Monate)
seit heute nicht mehr zurück gekommen ist. Wir haben uns dann entschieden einer seiner noch übriggebliebenen Schwestern zu uns zu nehmen.
Jetzt war die erste Begegnung wie folgt:
Peppi ist auf seine Schwester zugegangen. Es schien alles in Ordnung.
Dann versuchte er sie aber zu decken....(sagt man das so?)
Zumindest biss er ihr in den Nacken, setzte sich auf sie und versuchte das mehrmals in den ersten 2 Tagen der Zusammenbringung.
Danach wurde es ruhiger.
Ich bekam gleich Panik bezüglich eines ungewollten Nachwuchses und der daraus entstehenden Inzucht so, dass ich mich für eine schnelle Kastration der beiden
und auch auf Euer Anraten hier im Forum entschlossen hatte.
Seit dem aber seine Schwester eingezogen ist, ist Peppi sehr ruhiger, sehr zurückhaltend und wirkt recht apathisch. Ich dachte wir würden ihm eine Freude bereiten.
Er wirkt jetzt ganz anders als am Anfang.
Will nicht lange in meinen Armen sein, hat kein Bock auf mich etc.
Ist das die Pubertät?
Die beiden waren gerade mal 3 Wochen voneinander getrennt und ich dachte nicht, dass es schon jetzt für Peppi schwer werden würde eine andere Katze
in seinem neuen Leben teilhaben zu lassen.
Am Freitag, also vor 2 Tagen, war die Kastration der beiden.
Jetzt hat er überhaupt kein Bock mehr (kommt mir zumindest so vor)
Aber die Kastration musste sein.
Was soll ich tun?🙁
Was habe ich falsch gemacht...
Sind Kater sensibler?
Kann es ein pubertäres Verhalten sein ?
Was ist passiert?