Wladimir-Coco
Erfahrener Benutzer
Hab meine BARF-Versuche einem Lebensmittelchemiker mitgegeben und das war vom Mineral- und Vitaminhaushalt weit weit schlechter als Dosenfutter.
In der Biochemie gibt es kein Plus ohne alle anderen Komponenten zu kennen.
Er hat sich halb totgelacht über unsere Mischversuche.
Ein bischen Demuth ist schon angebracht.
Hallo Andi,
kannst du das nochmal genauer erläutern.
WAS hat der Lebensmittelchemiker verglichen, von welchem Dosenfutter mit welcher Deklaration? Und waren deine Rezepte vom du-barfst-kalki ausgerechnet? Hat er Rezepte getestet (auf was?) oder das fertige Futter? Und hat er DOsen getestet? Welche?
Was ist denn da beim Dosenfutter mehr drin? Zugekippte künstliche Vitamine, von denen es ja eh fraglich sein soll, ob sie so gut verwertet werden wie die natürlich auftretenden. Und warum haut man dann nicht einfach ein paar Vitamintabletten mehr dran an barf???
Weil - diesen weit, weit überlegenenen Mineral-und Vitaminhaushalt (an dem ich bei 90% des Dosenfutters meine begründeten Zweifel habe) wird die Futtermittelindustrie bestimmt auch durch Pülverchen produzieren.
Ehrlich, ich kanns nicht glauben.
"In der Biochemie gibt es kein Plus ohne alle anderen Komponenten zu kennen."
Was bedeutet dieser Satz? 🙄
Demut -
Vor der Futtermittelindustrie?
Oder der Maus als natürliches Nahrungsmittel?
Ich möchte mal wissen, ob es auch für Menschen ein von einem Lebensmittelchemiker empfohlenes überlegenes perfektes Nahrungsmittel geben könnte? Ganz "hochwertig" in der Dose...... Was wären die Kriterien? Und würden wir das glauben? Und auf frisches Gemüse und Zutaten dafür verzichten. Weil da soooooo viel mehr Vitamine und Mineralien drin sind in der hochwertigen Dosennahrung aus dem Lebensmittelchemikerlabor???
Zuletzt bearbeitet: