haben Eure Katzen auch so herrliche Macken?

• Themenstarter Themenstarter missfifty
  • Beginndatum Beginndatum
Also unsere Morla hat auch eine ganz herliche Macke, sie setzt sich auf unseren DVBT und lässt sich ihren Poppes wärmen.

Da sie sich nicht drauflegen kann, weil das Teil zu klein ist, schläft sie sogar im sitzen drauf ein, aber seht selbst:

2867907.jpg

Blume hat die Macke einem ständig um die Beine herumspringen zu müssen, sie springt die Beine auch an, aber ohne Krallen, trotzdem finde ich die Angewohnheit nicht so schlimm.

Wenn einer von uns duschen geht, hocken beide gespannt vor der Dusche und gehen erst wieder weg, wenn wir abgetrocknet sind.

Bestimmt gibt es noch viel mehr Macken, die mir gerade nicht einfallen 😀

A

Werbung

Ich hab gestern Paco beobachtet und weiß jetzt, warum meine Klamotten immer vor dem Kleiderschrank liegen, wenn ich heimkomme... Ich hab alles sortiert, Kleidersammlung-Säcke ausgemistet, weil ich ja am Samstag umziehe. Und ich hatte schon lange nicht mehr so einen ordentlichen Schrank. Was macht Paco? Er pfötelt solange an der Tür rum, bis sie einen Spalt aufsteht und zieht dann solange Klamotten raus, bis diese die Tür blockieren und er rein kann. Und dann schmeißt er von innen das raus, was sein Gemütlichkeitsempfinden stört. War sehr interessant zu beobachten 😀 Ich hab jetzt alle Klamotten soweit wie möglich nach hinten geschoben, mal sehen, obs hilft.
Paco ist eindeutig der Schlauere von beiden...

Meine kleine Kätzin findet es verdammt toll morgens um 7 das Bett auf und ab zu hüpfen.
Okay, das stört mich ja herrlich wenig.
Wenn sie mir nicht ins Gesicht schlagen würde 😵

"Steh auf mach Fressen! LOS LOS LOS" *patsch*

Achja und mein Kater der versteckt sich wenn Montags die Müllabfuhr kommt :O
Das macht er, seit es hier gebrannt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Fritti hat auch so einige seltsame angewohnheiten...
er steht total auf "Hygieneartikel".....q-tips, tampons (natürlich eingepackt) .... alles was er findet wird durch die wohnung geschleppt....bringt es mir und ich muss es werfen....ab und zu findet er plastikfolie von irgend ner verpackung...da versteht er nur leider nicht das das nicht so weit fliegt und schaut völlig verwirrt....

aber seine beste angewohnheit ist seine "maus"...eigentlich ist es eine socke, aber er reagiert wenn man fragt "wo ist die maus"....kurz danach schleppt er seine Socke an....naja, diese socke hat er seitdem wir ihn haben (sein erstes spielzeug) ... und JEDEN abend wird sie auf den badezimmerteppich gelegt!!!
als würde er seine geliebte "maus" ins bett bringen 😀 :pink-heart:

Keks hat viele maken, die ihn einfach so einzigartig machen.

-> er massiert abends /nachts meine haare wobei er aber an mein kopfkissen will

-> dann gräbt er in meinem gästebad andauernd meine pflanze aus

-> ich hab ihn letztens beim zähne putzen angespuckt nur ausversehen da er grade zum wasserharn wollte

-> er räumt meine sockenschublade leer um sich dahinter zu verkrümeln 🙂

->steht total auf geknüdeltes bonbonpapier

Mein kleiner Louis hüpft immer im Katzenklo rum (natürlich nur, wenn es auch wieder klinisch rein gemacht wurde, da ist er sehr empfindlich). Wir haben uns schon gewundert warum er das macht, bis wir ihn mal beobachtet haben:
Er hüpft so lange rum, bis ein Teil vom Streu rausfliegt, mit dem er dann wie wild spielen kann.
Ist ja nicht so, dass wir nicht hundert Papierkugeln, Spielzeugmäuse und sonstiges im Haus rumfliegen haben 🙄

Werbung:
Also unsere Morla hat auch eine ganz herliche Macke, sie setzt sich auf unseren DVBT und lässt sich ihren Poppes wärmen.

Da sie sich nicht drauflegen kann, weil das Teil zu klein ist, schläft sie sogar im sitzen drauf ein, aber seht selbst:

2867907.jpg

😀

So was ähnlichen macht die Katze von der Schwester meines Freundes.
Die haben noch so einen alten Röhren-Fernseher. Die Dame legt sich immer hinten auf die Lüftungsschlitze drauf. 😛 Sieht echt ulkig aus.

Hahahahaha :muhaha: herrliche Geschichten hier ....

Also meine spielt unwahrscheinlich gerne mit Tragetaschen... Sie versteckt sich darin und wenn jemand um die Ecke kommt und an ihr vorbei geht, kriegt der eine von ihr getunkt... dann sieht man immer nur wie schnell das Pfötchen rauskommt und zack Lauerstellung... ich piekse sie dann immer und ärgere zurück... :yeah:

Auch lustig ist, dass sie immer meine Haargummies klaut... Ich habe bei meinem letzten Umzug ca. (ohne Witz) 30 Haargummies unter meinem Schrank gefunden.. nebst Papierknäule und Flaschendeckel... meine kleine Kleptomanin Milka :aetschbaetsch1:

Hallo zusammen, erstmal klasse Thread 🙂 Kann ja jetzt doch ganz beruhigt sein, dachte nur meine Katzen wären so " bekloppt " 😉
Als erstes meine Süße Pünktchen, die dreht total durch wenn ich in die Badewanne geh, am Anfang rannte sie immer wie verrückt auf dem Rand rum und hat das ganze Haus zusammen gemaunzt,so nach dem Motto: Was machst du da? Bist du doof dich selbst nass zu machen? Mittlerweile findet sie es ganz toll am Rand zu sitzen und nach dem Schaum zu angeln, aber wehe sie wird nass dabei, dann werd ich aber ausgeschimpft 😀
Letztens hat sie es tatsächlich geschafft in die Wanne zu fallen, da wurd ich den ganzen Abend nich mehr mitm Hinten angesehen, klar ist ja auch meine Schuld gewesen :aetschbaetsch2:
Dann mein Dickerchen Hannibal, jeden Abend um 9 Uhr dasselbe, ab vor die Haustür und so lange jaulen bis ich mich bewege und mit ihm ne Runde übers Feld laufe, vorher wird nicht geschlafen 🙂
Als letztes mein kleiner Wirbelwind Chilly, der Stinker hat anscheinend einen ganz tiefen Hass Matten gegenüber, sei es nu Badematte oder Fußabtreter, sobald er reinkommt müssen diese BÖSEN Gegenstände erstma getötet werden. Gestern Abend war es ganz schlimm, mitsamt der Fußmatte gings ins Wohnzimmer und es war erst Ruhe bis das leidige Ding unterm Sofa verschwunden war 😀

LG Saskia und ihr verrückter Katzenhaushalt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Meine Katinka springt gerne von unserem Fernseher auf den dahinter stehenden Kleiderschrank. Da an der stelle, an der sie sich nach dem sprung festhält kein Platz für sie ist (abstand kleiderschrank zur decke nur so 5 cm) hangelt sie sich an die Stelle, an der mehr platz ist. Dort klettert sie dann hoch. Das is aber nicht alles. Wenn sie oben ist macht sie die Tür (ist eine art falttür) ein stück weit auf und klettert in den schrank. Dort schläft sie dann in den handtüchern. Selbst wenn der schrank ein stück auf ist klettert sie so dort rein.
Zudem leckt sie immer am arm, wenn sie gestreichelt wird. Liegt mein freund aber z.b. im bett daneben, dann wird nicht mein arm gelutscht... nein seiner... aber sie bleibt bei mir zum streicheln... sie suchst dann auch immer richtig nach seinem arm 😉 ist lustig

Filou hat die angewohnheit nicht richtig zu schmusen. Sie legt sich immer nur auf einen drauf und man darf sie ja nicht anfassen! Sie schurrt dann gaaaanz laut und genießt es. ABER wenn man an den PC geht, dann kommt sie an, legt sich vor die tastatur und will gaaaanz dolle geschmust und gekrault werden... wenn man es dann nicht tut wird man sogar gebissen. Wenn das mal einer versteht...

Auch lustig ist, dass sie immer meine Haargummies klaut... Ich habe bei meinem letzten Umzug ca. (ohne Witz) 30 Haargummies unter meinem Schrank gefunden.. nebst Papierknäule und Flaschendeckel... meine kleine Kleptomanin Milka :aetschbaetsch1:

Meine tun das auch! Nur dass sie den Tick haben, die Haargummis anschließend in ihre Wassernäpfe zu werfen. Anfangs bin ich morgens aufgestanden und musste 5-6 Haargummis rausfischen, weil keines zu finden war,.. Inzwischen verstecke ich sie besser und wenn sich doch mal keins finden lässt, weiß ich wo 100%ig eines ist 😳

Werbung:
Ja, mein Dieter hat meine Haargummis inzwischen auch für sich entdeckt. Und bei mir sind die eh schon total rar.
Er hat darauf rumgetascht und aportiert sie auch. Bis in die Nacht hinein hat er damit gespielt, bis er daneben eingeschlafen ist 😀

Millis neueste Macken:
jeden morgen pünktlich um 5.45 Uhr kratzt sie seit neuestem an der Tür. Die beiden schlafen ja mit im Schlafzimmer-Knast, genau um 5.45 hat sie genug davon und will raus. Fies ist, dass ich eigentlich bis 6.15 schlafen dürfte...die halbe Stunde fehlt mir so jeden Morgen *seufz*.

Außerdem hat sie die Freuden des Wassers entdeckt. Sie stürmt immer mit ins Bad und dann in die Badewanne und dort bettelt und quietscht so lange, bis ich ihr den Wasserhahn aufdrehe. Dann sitzt sie stundenlang da und beißt in den bösen Strahl. Ich will nicht wissen, wie meine Wasserrechnung aussieht 🙂

Törtchen braucht immer eine Extraeinladung, er geht von alleine nicht die Treppe rauf. Er sitzt unten und jammert, bis man zur Treppe geht und ruft. Dann schießt er in meine Arme.

Katzen sind komisch 🙂

Tomte kommt immer zu mir und erzählt ganz stolz, das er auf der Toilette war... naja eigentlich erzählt er das, sobald er sein Geschäft zugeschaufelt hat. Dann gehts los: er macht dann so ein seltsames Geräusch.. so ein "grrruuibs mmmmmuiiibs"
Das macht er solange, bis ich ihm sage, dass er ein toller Hecht ist, weil er immer so gut aufs Klöchen geht, und dann ist er stolz und zieht weiter. 🙄

Tigre apportiert Bällchen. Ich werfe, er bringt ihn zurück und legt ihn mir in die Hand.
Das ist ja weiter nix ungewöhnliches, aber sein blinder Kumpel Miko hat das irgendwie mitbekommen und rennt den Bällchen nun auch hinterher, um sie dann mit seltsamen Quakgeräuschen durch die Gegend zu schleppen denn offensichtlich weiß er nicht, was er dann damit anfangen soll 😀

Bigfoot kommt morgend pünktlich 5min bevor der Wecker klingelt und fängt an, mir die Hand zu putzen. Wenn ich die unter die Decke stecke angelt er sie nachdrücklich mit Krallen und Zähnen wieder hervor. Wobei ich immer wieder staune, wie gut er seine "Waffen" einsetzen kann, denn ich habe niemals einen Kratzer.

Süßer Tomte, Tigre, Miko und Big Foot! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Lord hat auch wieder ne neue Macke!!Neuestens hüpft er von der Couch aus auf die Tür, geht dort oben spatzieren und versucht sich hinzulegen. Doch meistens immer ohne Erfolg!Fällt dann meistens wieder runter. 😀

Immer wieder erstaunt, auf was die so alles draufkommen!

Hallo ihr Lieben,
also meine Bellissima hat die Macke, dass sie immer auf meinen Schoß will wenn ich grad auf der Toilette sitze. Sonst kann ich sitzen wo ich will und sie kommt nicht, aber kaum sitz ich auf der Toilette springt sie auf meinen Schoß und macht es sich gemütlich 🙂

Meine Güte..wenn man mal nen schlechten Tag hat, dann muss man nur diesen Thread lesen, der heitert echt extrem auf!

Also mein Elvis hat die Macke, das er sich immer in das Waschbecken legen muss, wenn es noch nass ist, dann wälzt er sich da rum, springt raus auf dem Boden, angelt sich das Handtuch mit der Pfote und wälzt sich darauf rum..der ist erst 16 Wochen..was soll aus dem noch werden?
Hoffentlich nimmt er nicht meine Schminke!!!:pink-heart:

Und Priscilla...die kleine Hexe liegt oft hinter mich auf dem Sofa, oben auf der Lehne und dann...dann meint sie an meinem Ohrläppchen ( ich hab keine Ohrstecker) lecken zu müssen...oder sie kaut an meinen Haaren!!

Hach, ich liebe sie...alle beide!:pink-heart:

Die Macken meiner Beiden sind:

Syrus:
wenn ich aus der Dusche komme, muß ich direkt am WC vorbei, wo er dann zumindest öfter mal wartet und ich bekomme dann ein paar Tropfen abgeleckt 😀
wenn ich auf dem Rücken im Bett liege, legt er sich gerne auf den Bauch und legt die Hinterbeine direkt an meine linke Halsschlagader-er nimmt nur die Herzseite, dieses Katzentier 🙄 (da muß ich wach sein, bzw. dösen, sonst drückt der mir echt die Luft weg)
Wasser wird auch von ihm gerne aus der Dusche und Wasserhahn getrunken.
Edit: einen hab´ich noch: Papierbälle werden gerne von ihm im Wassernapf versenkt :aetschbaetsch2:

Janya:
Wenn sie sich hinsetzt, tappst sie immer nochmal 1 bis 4 mal abwechselnd mit den Vorderpfoten, (so, jetzt erst sitze ich richtig...🙂)
morgens oder abends oder beides auf meinem Herd sitzen-dann gebe ich ihr ein Küßchen ins Fell und ich bekomme ein feuchtes "Zungenküßchen" an meiner Nase zurück-hm lecker 😳:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben