Haben wir jetzt wieder weniger Zecken?

• Themenstarter Themenstarter Leni
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leni

Leni

Forenprofi
Hi Ihr Lieben,

meine ich das nur, oder ist die größte Zeckenplage vorbei?

A

Werbung

Ich glaube nicht das es vorbei ist, ich habe meinem RB Pony letzten Sonntag sage und schreibe 14 Zecken aus dem Gesicht entfernt.😱

Leni, ich kann es echt schwer beurteilen. Unsere Hunde sind, dank Formel-Z absolut zeckenfrei, die Freigängerkater hatten noch nie eine Zecke und auch wir Menschen wurden, dank Bierhefe, noch niemals Opfer von Zecken.

Allerdings hat unsere TÄ im Wartezimmer einen Aushang, nach dem ist die Zeckenplage bei uns in der Gegend doch noch sehr akut.

wir hatten jetzt auch 1 Woche gar keine (allerdings beim Hund) und ich bin total überrascht.

Ich glaube nicht das es vorbei ist, ich habe meinem RB Pony letzten Sonntag sage und schreibe 14 Zecken aus dem Gesicht entfernt.😱

Ach Du Sch....eibenkleister

Vielleicht ist das auch abhängig von der Gegend.

Ich finde, es sind immer solche Phasen

Hallo zusammen,

letztes Jahr war eine einzige Katastrophen mit den Zecken. Und dieses Jahr dachten wir, wird es noch schlimmer. Aber seit ca. 2 Monaten haben unsere Beiden nicht eine Zecke mehr. 😕
Wahrscheinlich sind die bei dem kalten nassen Wetter zuerst erfroren und ertrunken und jetzt gehen sie in der Hitze ein :omg:
Wir vermissen sie aber auch nicht...😀

LG
Balou

Werbung:
Ach Du Sch....eibenkleister

Vielleicht ist das auch abhängig von der Gegend.

Ich finde, es sind immer solche Phasen

Ja, sicher gibt es wahrscheinlich in manchen Gegenden mehr von diesen Plagegeistern.

Im Moment habe ich eher das Gefühl, das die Zecken lieber an hellere Tiere gehen - meine Luna hat eine rosa Schnute.
Unsere beiden Friesenpüppies haben auch die ein oder andere Zecke, aber soviele auf einmal hab ich da noch nie rausgeholt.