Barbarossa
Forenprofi
- Mitglied seit
- 16. Oktober 2006
- Beiträge
- 20.647
Ich habe von einer zerrissenen Kette etliche Bernsteine, die hätte ich ins Hundebettchen gelegt oder in ein Halstüchlein gebunden.
Und Du meinst, wenn tatsächlich die Zeckenplage weniger werden würde, wäre es immer Zufall, der aber völlig ohne Kausalität von vorher-nachher zu werten ist?
Ich müßte nicht mal Bernstein kaufen, sondern könnte den vorhandenen endlich einen Zweck geben.
Zugvogel
Lt. irgendwelcher Geschäftemacher hilft ja nur der Rohbernstein, nicht der polierte und behandelte, der zu Schmuck verarbeitet wird. Da der Rohbernstein aber nun doch nicht hilft, kannst du Mariechen theoretisch auch bunte Plastikschmucksteinchen ins Körbchen packen und auf den Rückzug der Zecken warten. Würde ich aber nicht machen, weil zur nicht vorhandenen Wirkung auch noch die Unbequemlichkeit kommt. 😉
Der Dame habe ich aufs Wort geglaubt, denn bevor ich mit meinem Thema begann, haben wir uns schon gegenseitig als Katzenhalter erkannt 😉 und uns ausgetauscht. Als dann die Wörter Zecken und Rohbernstein fielen, winkte sie direkt lachend ab und erklärte mir, dass wenn dieses Märchen stimmen würde, ihr Haus sehr sicher zeckenfrei wäre. "Material" hätte sie ausreichend da. Leider interessierten die Zecken sich aber weder für Schwingungen noch für die Energien oder was auch immer dem Bernstein angedichtet wird.