habs einfach satt

  • Themenstarter Themenstarter kussmundi20
  • Beginndatum Beginndatum
kussmundi20

kussmundi20

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. März 2009
Beiträge
592
Alter
35
Ort
Vogtland
huhu liebe foris..

alsoo ich bin echt ma kurz vorm explodiern..mein felix war noch nie ein großer fresser aber jetzt hab ichs echt satt..ich hab echt mal alle sorten durch & der mag alles nicht..egal was ich ihm geb..ob felix, kitekat, whiskas, animonda, schmusy, real nature usw der rührt des kurz an & das wars dann..ich schmeiß immer haufenweise futter weg..mittlerweile geb ichs mein freund mit der solls an seinen katzen füttern..aber ich mein, ich bin ja auch nur lehrling & hab des geld nu auch net dicke..des was er noch einigermaßen reinfrisst is des opticat vom lidl..aber da fängt er auch scho an am napf zu scharren..es gab wirklich noch kein einzigstes futter was ich ihm gegeben hab wo er net am napf gescharrt hat als wolle er des mit katzenstreu oder sowas zuscharren..des nervt mich einfach..hab echt scho fast alle sorten durch..was soll ich nu machen?
 
A

Werbung

Ist der Kater bei euch Einzelkater? Kauft ihr immer die 400 g Dosen?

Viele Katzen lieben die Abwechslung, vielleicht wären kleinere Dosengrößen für euch besser geeignet sodass er öfters mal was anderes bekommt.

Füttert ihr ausschließlich Nassfutter oder gibts auch Trofu für ihn?

Habt ihr es schon mal mit rohem Fleisch probiert?

LG, Andrea
 
danke für deine schnelle antwort..

ja er is alleine..
also eigentlich kaufen wir sehr selten 400g dosen..meistens haben wir schälchen oder beutelchen aber auch die rührt er wie gesagt net an.
und abwechslung haben wir immer..hat uns der TA auch empfohlen aber bei meinem felix hilft das nicht! ja er kriegt auch trockenfutter..trockenfutter frisst er gerne..egal was für welches..und rohes fleisch kriegt er jeden tag en bissl..& wenn wir essen mittag oder abend dann kommt er auch immer zum essen & kriegt immer was von uns mit..
 
Huhu,

da meine Dame und die Herren auch so nervtötende Suppenkasper sind, kann ich dir nur wärmstens die Bozita Häppchen in Gelee Packs empfehlen...
Die werden seit geraumer Zeit von Allen mit gigantischem Appetit in sich reingemampft...Die LUX Sorten mit Häppchen in Gelee sind auch ok und bisher ist auch Cosma Lamm in Gelee nach 4 Dosen immernoch toootaaaaaaaaaal lecker!!!!:smile:

Lg
 
Na das klingt danach, als ob ihr ihn zu sehr verwöhnt hättet - vielleicht bringt es was, wenn ihr das Trofu weglässt, denn das scheint ihm wohl besser zu schmecken und da spekuliert er vielleicht drauf, dass er davon mehr bekommt.

Lasst ihr das Nassfutter stehen, wenn er es nicht anrührt oder gebt ihr ihm dann was anderes? Katzen haben sehr schnell raus wie sie ihren Dosi um den Finger wickeln können, indem sie einen halbverhungert anschauen, und wenn man dann öfters nachgibt hat man schon verloren.

LG, Andrea
 
huhu,

unsere Áurea ist auch total Mäkelig.
Wir sind nun dazu übergeganngen, dass Sie hauptsächlich Fleisch bekommt, also barft.
Das ist nicht wirklich teuerer, denn vom Fleisch fällt bei uns immer etwas ab und da Sie nur 3 Kilo wiegt braucht sie auch nur ca. 90g Fleisch am Tag.
Zusätze kann man auch günstig bekommen und ein wenig TroFu bekommt sie auch noch.

Weiß nicht, ob sowas für Euch in Frage kommt, aber probiert das sonst mal aus.

Uns blieb leider keine andere Wahl, versuche zwar immer, ihr Fleisch ins NaFu zu mixen, dass sie ein wenig NaFu frißt, aber lässt sie auch meist stehen...

Sonst habe ich leider auch keine Ideen, die günstig sind für Dich.
 
Werbung:
und wenn du deine mietz ma nen halben tag hungern lässt? also auch kein trofu (was ja eh nicht sonderlich gut ist) gibst!?
mein kater mäkelt bei mac's, aber ich seh nicht ein, dass ich das teure futter wegschmeiße! von daher lass ich ihn lieber n paar stunden hungern und dann wird's gefressen (wenn auch nicht so viel und ehr widerwillig)
 
Ich weiß ja nicht, welche Sorten Du schon alle durch hast, klingt mir aber danach, als wäre es das Sortiment von Freßnapf und Co. Im Internet kannst Du weitere bestellen und probieren, ev. ist da was dabei.

Das Problem wird wohl eher das TroFu sein.
Wenn er das bekommt und gern frißt, ist auch klar, warum er kein NaFu anrührt. Da müßtest Du ihm vom TroFu komplett entwöhnen.

Wenn er Fleisch frißt und mag, dann erhöht doch zuerst einmal das Frischfleisch und reduziert gleichzeitig das TroFu.

Wie alt ist er denn und wie schwer? Ist er gesund?
 
ich danke euch für eure tipps :yeah:

ich werd mal dieses bozita probiern. des hab ich noch nie gehabt & mal schaun ob ers annimmt..was für ne sorte würdet ihr mir empfehlen? weil bozita gibts ja bei zooplus..& da kann man aber denk ich 6 x irgendwas bestellen..möcht ja net glei soviel bestellen..weil wenns dann nich schmeckt..hab ichs wieder..
ja ich denke schon das wir ihn zu sehr verwöhnt haben..leider..^^
nee ich lass es schon ne zeit lang stehn aber nach en halben tag klebt des zeug & sieht so trocken aus..der rührts dann erst recht nicht an..ja könnt auch nur barfen aber dann kommen ja die ganzen zusätze..wie taurin & sowas..oder nich? oder können die katzen nur vom rohen fleisch & bissl trockenfutti überleben? ich kenn mich da noch nicht so richtig aus..
 
ja also hauptsächlich hab ichs vom fressnapf..aber schmusy in dosen oder beutelchen hab ich von zooplus.. also der felix is jetzt ein jahr alt..& wiegt 4 kg..laut TA isser kern gesund..der zeigt auch keine anzeichen das er krank is oder so..er maunzt halt öfters mal als wenn ihm irgendwas klagt aber keine ahnung was er jedesmal will..
 
wenn du immer wieder die sorte wechselst, merkt er ja, dass er wenn er was nicht frisst, dass du dann was anderes gibst. dann wird er sich denken 'och, wart ich einfach so lange, bis sie mir was gibt, was mir schmeckt'.
bei der futterinsel gibt's solche probepacks, vielliecht wär das ja was für dich?
die gelee-sorten von bozita kommen bei uns gut an.
 
Werbung:
ich find die versandskosten bei futterinsel so teuer..weil ich immer denk das ja bei zooplus nur 1,90 kostet & bei futterinsel gleich mal 5 euro mehr..& da ich ja nicht viel bestelle..weil ich ja nur ein kater hab is des mir dann bissl zu teuer..hab ihn vor 2 stunden animonda mit kaninchen & kräuter gegeben & der hats net angerührt 🙁 jetzt maunzt er die ganze zeit ^^
 
Oder du bestellst bei Sandras Tieroase ein Probepack, da liegen die Versandkosten bei € 3,50 - wenn du dann aber ein passendes Futter gefunden hast und mehr bestellst brauchst du keine Versandkosten zu bezahlen, das geht auch bei einem Kater.

LG, Andrea
 
Wenn du einen Trofu-Liebhaber hast, wird er fast alles Nafu ablehnen, solange er sein Trofu bekommt. So einen hatte ich nämlich auch mal 🙄 Ich konnte ihn erst auf Nafu umstellen, indem ich das Trofu komplett strich. Heute gibts das nur noch als Leckerli, und würde ich ihm einen gefüllten Trofu-Napf hinstellen, würde er das Nafu wieder verweigern. Gibt es nur Nafu, frißt er das Nafu aber gern und problemlos.
 
ja das könnt ich auch erstmal machen..werd mal son probierpack bestellen..
und bozita 400g dosen sind wohl nich so der knüller oder?
 
Werbung:
ich find die versandskosten bei futterinsel so teuer..weil ich immer denk das ja bei zooplus nur 1,90 kostet & bei futterinsel gleich mal 5 euro mehr..& da ich ja nicht viel bestelle..weil ich ja nur ein kater hab is des mir dann bissl zu teuer..hab ihn vor 2 stunden animonda mit kaninchen & kräuter gegeben & der hats net angerührt 🙁 jetzt maunzt er die ganze zeit ^^

na wenn du noch in der ausprobier-phase bist, dann lohnt sich zooplus vielliecht doch....
ich würd das fressen mal ganz wegstellen und bis heute abend hart bleiben (am besten das haus verlassen 😉 ...und dann heute abend n bissl was geben und sehen, was passiert. deine mietz wird dann ja sicher ordentlich knast haben..
wenn's gar nicht geht, kannst du ja trofu-krümel (gemörsert oder sonst wie kleingehexelt) über's futter drüber machen, vielleicht nimmt er'S dann an?
oder vielleicht sind ihm die nafu-sorten zu trocken? also dass du einfach mal ein bisschen wasser drüber gibst?
hoffe, das hilft
 
also weiß ich ja was zutun is..geliebtes trockenfutti weg..
 
ich hab beim nassfutter schon probiert..trockenfutti drüber mag er auch nich..angewärmt mag ers auch nich & mit wasser drine is gleich ganz bäh..mensch hätt ich gewusst das des alles so schwer is..argh ich wollt nie irgendwelche tiere haben..& ausgerechnet der kleine musste irgendwann vor meiner tür stehn..
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
584
MagnifiCat
M
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
860
SunDelight
SunDelight

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben