habs einfach satt

  • Themenstarter Themenstarter kussmundi20
  • Beginndatum Beginndatum
mensch hätt ich gewusst das des alles so schwer is..argh ich wollt nie irgendwelche tiere haben..& ausgerechnet der kleine musste irgendwann vor meiner tür stehn..



😱😱😱😱
dafür wirst du ihn bald hoffentlich um so mehr lieben
 
A

Werbung

danke für deine hilfe =)

ich lieb den felix über alles..für ihn würd ich alles tun..aber des nervt mich in letzter zeit tierisch..weil ich immer mit ner sorte ankomm & denk er freut sich..aba nö tut er ja nich..naja nervensache..also wenn ich jetzt des bozita nehm welche sorte kommt da am besten an? rinderhack..viel huhn..oder isses völlig egal welches ich nehm? oder soll ich doch erst den probierpack nehmen? ich weiß nich so genau..
 
Zitat: ..& wenn wir essen mittag oder abend dann kommt er auch immer zum essen & kriegt immer was von uns mit..


Verstehe ich das richtig ???? Er bekommt "MenschenFutter" ab ?????
Das sollte schleunigst abgestellt werden, ist doch nicht gerade gesund für das FellNäschen.
Nun zu Thema "Mäkel-Katze"
Nur kleine Mengen, aber dafür verschiedene Sorten, einkaufen und das Fressverhalten beobachten.
Irgendwann weisst Du welches
NassFutter bevorzugt wird.
Ich kenne die Problematik und habe es so
gehandhabt......es klappt.

Drücke Dir die Daumen.....es wird schon wieder.

LG DC
 
der kriegt ja nur bissl leber oder bissl fleisch..mehr ist des net..
ich hoff mal das es bald wird..
 
danke für deine hilfe =)

also wenn ich jetzt des bozita nehm welche sorte kommt da am besten an? rinderhack..viel huhn..oder isses völlig egal welches ich nehm? oder soll ich doch erst den probierpack nehmen? ich weiß nich so genau..

meine 2 fellis mögen den orange-gelbenen pack, glaube, das ist huhn. der lila-farbenen (glaube truthan?) kam nicht ganz so gut an.
hoffe, es klappt.
ich würd dir aber auf jeden fall raten, ihm nicht so viele alternativen (trofu, euer 'menschenessen') zu lassen sondern konsequent (auch wenn's schwer fällt 🙁 ) zu bleiben. irgendwann klappt's, fressen muss er ja irgendwann :verschmitzt:
 
der kriegt ja nur bissl leber oder bissl fleisch..mehr ist des net..
ich hoff mal das es bald wird..


Frisch ??? oder schon fertig gebraten ????

Wenn gebraten......würde ich vorsichtig sein.....

1. es schadet nur der Mieze.....

2. das betteln bekommst Du nicht wieder los....

3. das FellMonster könnte sich daran gewöhnen und

dann wirds mit Katzenfutter eventuell problematisch.....
 
Werbung:
ja ich werd versuchen des mal einzustellen..danke euch 🙂
 
er kriegt es frisch aber manchmal auch gebraten..naja ich werd mal mit meinen eltern reden das wir des ab jetzt nicht mehr machen!!! also das gebratene..frisch kann ich ihm ja geben..
 
er kriegt es frisch aber manchmal auch gebraten..naja ich werd mal mit meinen eltern reden das wir des ab jetzt nicht mehr machen!!! also das gebratene..frisch kann ich ihm ja geben..



Bei Fleisch bitte beachten.....

Kein Schwein!!!!....siehe nachfolgenden Artikel:

Fütterung von rohem Schweinefleisch –
das Risiko der Aujeszkyschen Krankheit

Immer wieder wird abgeraten an Katzen
Schweinefleisch roh zu verfüttern,
weil das Fleisch einen für Katzen
gefährlichen Virus enthalten kann,
der für das geliebte Tier den sicheren Tod bringt.

Viele Barfer halten sich daran.
Manche schätzen aber das Risiko so gering ein,
dass sie von Panikmache sprechen und
nicht auf das Schweinefleisch bei ihrer
Katzenernährung verzichten wollen.

Was ist das überhaupt für eine Krankheit?
Und wie hoch ist das Risiko in Deutschland,
in Österreich und in der Schweiz?

Google mal unter: Aujeszkyschen Krankheit



....besser ist Rind, Kalb, Pute und Huhn....
und natürlich Fisch Lachs, Forelle, Dorade 😱 (aber nur ab und zu)

Wenn ich (der Hobbykoch) am Wochenende
meinen Dienst zu Haus tue, nehme ich meist
Puten- oder Hähnchen-Schnitzel/Filets.....und
meine beiden Kerle (CAJUN und GISMO) drehen
völlig durch, kleben an mir wie die Kletten bis
sie ihren Anteil abbekommen haben.
 
ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg bei der umstellung. wenn du konsequent bleibst, wird das sicher was.
halte uns auf dem laufenden, ob sich deine mäkel-mietz bekehren lässt 🙂
viele grßüe
 
ja das mit dem schweinefleisch weiß ich das man des roh net füttern darf..
ja halte euch auf den laufenden..hab jetzt bozita mit viel huhn bestellt..kommt wahrscheinlich morgen an..& mal schaun wie ers annimmt..ich hoff mal das es klappt..sonst liegen wieder 6 solche tetrapacks hier rum..^^
 
Werbung:
.
.....da fällt mir noch folgendes ein:

Wenn meine mal ne "das futter ich nicht-Phase" haben,
mische ich einen halben Teelöffel Olvienoel und etwas
heisses Wasser unter das Futter....wird schön matschig
und dann gehen sie dran. Versuch ist´s allemal wert.....
 
ja des werd ich mal versuchen..danke
 
wie lang lässt du das Futter denn stehen wenn ers nicht frisst?
und was gibst du dann als nächste Mahlzeit?

ich würde einfach mal 1-2 Tage lang immer das gleiche geben. Wenn er es nicht frisst und es dann irgdnwann zu eingetrocknet ist, weg
schmeißen und das gleiche nochmal geben (kannst ja kleine Mengen nehmen)

Wenn er nach 24h nix davon gefressen hat gibst ihm ein ganz klein wenig TroFu (oder irgdnwas was er sicher frisst) aber wirklich nur ein bisschen, so das er nicht satt wird!
dann ziehst das Spiel nochmal 24h mit der gleichen Futtersorte durch.

Wenn er es dann immernoch nicht frisst hast einen sehr sturen Kater *g*

würds aber wirklich mal testen, so kannst du dir evtl. viel rumprobieren sparen.




rohes Fleich kannst du bis zu 20% der Futtermenge füttern ohne Zusätze dazugeben zu müssen.
 
na des bleibt scho ne weile stehn..von früh bis abends..wie gesagt es is dann voll eingetrocknet..naja..ich geb ihm frühs nassfutter nachmittags ißt er garnichts & abends bissl trockenfutti un vorm schlafen gehn nochma nassfutter.. & so am tag verteilt kriegt er manchma halt fleisch..aber net immer..
 
huhu liebe foris..

alsoo ich bin echt ma kurz vorm explodiern..mein felix war noch nie ein großer fresser aber jetzt hab ichs echt satt..ich hab echt mal alle sorten durch & der mag alles nicht..egal was ich ihm geb..ob felix, kitekat, whiskas, animonda, schmusy, real nature usw der rührt des kurz an & das wars dann..ich schmeiß immer haufenweise futter weg..mittlerweile geb ichs mein freund mit der solls an seinen katzen füttern..aber ich mein, ich bin ja auch nur lehrling & hab des geld nu auch net dicke..des was er noch einigermaßen reinfrisst is des opticat vom lidl..aber da fängt er auch scho an am napf zu scharren..es gab wirklich noch kein einzigstes futter was ich ihm gegeben hab wo er net am napf gescharrt hat als wolle er des mit katzenstreu oder sowas zuscharren..des nervt mich einfach..hab echt scho fast alle sorten durch..was soll ich nu machen?

Hallöchen🙂

Na das Problem kenne ich nur zu gut. Habe hier auch so eine Kandidatin. Ich weis schon garnicht mehr vie viele Sorten ich ausprobiert habe, bzw was ich auch weggeworfen habe, weil sie alles nicht wollte.
Die einzigen die sich gefreut haben, war das hiesige TH. Weil sie Unmengen von Futterdosen von mir gespendet bekommen haben.

Aber vieleicht habe ich da einen Tipp für dich. Probiere doch mal die "Leckerflocken" von Gimpet. Ich streue die immer über das Futter und siehe da, meine Maus frisst mit Genuss. Die bekommst du eigentlich in jedem Zoogeschäft. Vieleicht hilft es ja.

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!!!

LG Curley🙂
 
Werbung:
ja danke..werd ich mal versuchen..bis jetzt gibts noch nichts neues. hab mein bozita noch nicht bekommen. hoffe das es heute mit der post kommt. ich berichte dann mal wie felix es angenommen hat :smile:
 
so heute hab ich das bozita mit viel huhn geliefert bekommen..hab bissl in den napf..am anfang hat er noch brav gegessen & fast am ende hat er wieder angefangen zu scharren!! letztendlich ist der napf aber leer. hat dieses scharren vielleicht eine andere bedeutung? ^^
achjaaaa seit 2 tagen gibts kein trockenfutti..braaav :yeah:
 
na des bleibt scho ne weile stehn..von früh bis abends..wie gesagt es is dann voll eingetrocknet..naja..ich geb ihm frühs nassfutter nachmittags ißt er garnichts & abends bissl trockenfutti un vorm schlafen gehn nochma nassfutter.. & so am tag verteilt kriegt er manchma halt fleisch..aber net immer..


So kann er ja nicht hungrig werden, wenn er das den ganzen Tag riecht!
Das steht da ne Stunde - nicht länger,
dann Deckel drauf - in den Freezer
Und beim nächsten Mal Wasser rein - Micro kurz anwärmen
(wenn du nett bist: Hefeflocken drüber) und das war's


Lies das mal, es ist mein überall zitierter Lieblinxlink zum Thema.
Nur die TroFu-Fütterungsangaben darin halte ich für überholt.
Ansonsten scheinen viele dieselben Fehler zu machen und die Katze falsch zu konditionieren. Natürlich mit besten Absichten!

Scharren hinterher bedeutet: War lecker- kannst abräumen!
Scharren vorher heißt: Bäh-vergiß es.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah alles klar..danke..also scheint das bozita ja lecker gewesen zu sein..& danke für den link..werd gleich mal durchlesen..
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
584
MagnifiCat
M
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
860
SunDelight
SunDelight

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben