habs einfach satt

  • Themenstarter Themenstarter kussmundi20
  • Beginndatum Beginndatum
nabend..

nachdem das bozita mit viel huhn bei meinem felix sehr gut angekommen ist..wollt ich jetzt mal folgendes fragen..er kriegt ja kein trofu mehr nur noch als leckerli..aber auch sehr wenig..was kann ich neben bozita noch füttern damit es eine artgerechte ernährung ist? zur zeit frisst er noch schmusy ganz gern..habt ihr ne idee was noch sehr gut bei so mäkeligen katzen ankommen würde? & vorallem wie oft am tag füttern?? bis jetzt mach ichs immer 2x täglich..frühs & abends..zwischendurch kriegt er immer kausticks oder sowas in der art..manchmal auch garnichts..ich möcht ja auch nicht das er zu dick wird..

danke schomal im vorraus..
lieben gruß
 
A

Werbung

Versuch mal Porta 21 und Cosma. Das kommt bei meinen eigentlich sehr gut an. Ansonsten noch Miamor Milde Mahlzeit und Miamor Bio. Wird hier auch sehr gerne gefressen.
 
was is eher so preiswert??
 
Miamor geht preislich noch. Hast Du schon mal Mac's ausprobiert? Das gibt es z.B. bei der Futterinsel (Link oben rechts).
 
naja futterinsel lohnt sich bei mir nich..wegen de versandskosten sind mir einfach zu hoch & soviel bestell ich dort nich das sich das lohnen würde. schade das es mac's nich bei zooplus gibt..

danke für deine tipps :smile:
 
naja futterinsel lohnt sich bei mir nich..wegen de versandskosten sind mir einfach zu hoch & soviel bestell ich dort nich das sich das lohnen würde. schade das es mac's nich bei zooplus gibt..

danke für deine tipps :smile:

Bei der Futterinsel kriegst du doch auch schon ab 19 Euro versandkostenfrei geliefert, genau wie bei Zooplus.

Da dein Felix anscheinend auf Gelee oder Soße abfährt, wirst du mit dem Macs vermutlich bei ihm eh kein Glück haben.
 
Werbung:
Sag das nicht. Shari ist normalerweise Soßenfetischistin. Bei Grau haut sie aber auch rein und Mac's ist ja so ähnlich.
 
naja futterinsel lohnt sich bei mir nich..wegen de versandskosten sind mir einfach zu hoch & soviel bestell ich dort nich das sich das lohnen würde.

??? lohnt sich nicht? wenn du nen schwung bozita und dann noch andere sorten bestellst, bist du doch ruck zuck bei 19euro!? dann haste halt nen vorrat für ein paar wochen, ist doch auch nicht schlcht!?
dann kannst du doch einfach mal von verschiedenen sorten was bestellen, um rauszufinden, was dein tiger mag.
porta 21 ist ergänzungsfutter, sollte also nicht zu oft gefüttert werden.
meine mietz liebt das christopherus. porta 21 kommt bei meinen tigern auch suuuuper an (aber wie gesagt - ergänzungsfutter)
 
ja nu ich bestell immer so unter 10 euro..weil ich immer angst hab das dass futter dann bei mir rumsteht..weil felix es nich anrührt..ja frisst nur mit viel soße oder gelee
 
ja nu ich bestell immer so unter 10 euro..weil ich immer angst hab das dass futter dann bei mir rumsteht..weil felix es nich anrührt..ja frisst nur mit viel soße oder gelee

20 pack bozita - da biste doch schon bei rund 20euro
 
naja gut stimmt ja auch wieder...
 
Werbung:
naja 20 pack bozita möcht ich ja nu net unbedingt möcht auch bissl abwechslung..das war ja meine eigentliche frage was gut bei so mäckeligen katzen ankommt +g+
 
Sag das nicht. Shari ist normalerweise Soßenfetischistin. Bei Grau haut sie aber auch rein und Mac's ist ja so ähnlich.


Ah, ok.
Ich musste Olive zu Anfang immer Hühnerbrühe unter´s Grau mixen.
Die war erst Trofu-Junkie... Dann hab ich sie mühsam dazu überredet zumindest Gelee- und Soßenfutter zu akzeptieren...
Jetzt endlich geht bei ihr Grau auch so.

Ich glaub sogar, Macs ist so gut wie dasselbe.
Der Inhalt ist so gut wie identisch, und das kommt - glaube ich - auch aus dem gleichen Herstellerbetrieb.

Ich habe gerade nur Grau im Haus, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Nummern unter den Dosen, bei Grau und Macs immer identisch waren.
 
naja 20 pack bozita möcht ich ja nu net unbedingt möcht auch bissl abwechslung..das war ja meine eigentliche frage was gut bei so mäckeligen katzen ankommt +g+

du sollst die ja nicht nacheinander füttern ;-) aber ob du 3 mal für 10 euro was kauftst oder gleich ein mal für 30 euro....
bei futter gibt's kein pauschal-rezept, hat doch jeder seinen eigenen geschmack.. musst wohl bissl rumprobieren, da bietet sich ein online-shop doch an
 
naja 20 pack bozita möcht ich ja nu net unbedingt möcht auch bissl abwechslung..das war ja meine eigentliche frage was gut bei so mäckeligen katzen ankommt +g+

Oh weia... 😀
Das sollte dir doch nur sagen, dass du schon mit 20 Bozita bei versandkostenfrei angelangt bist.

Du kannst doch für 19 Euro viele verschieden Sorten bestellen und testen ob er es mag.

Was gut bei mäkeligen Katzen ankommt, kann man nicht pauschal sagen.
Manche Katzen mäkeln bei diesem, andere bei jenem...
Manche lieben Sorten ohne Soße, manche eben mit Soße.
Genauso mit Gelee, Pate usw.
Verstehste?
Du musst rausfinden, was Felix besonders gut oder bäh findet.

Hast du schonmal das Lux aus dem Aldi probiert?
Gerade die Billig-Sorten, scheinen Mäkelkatzen immerhin einigermaßen zu akzeptieren.
Die meisten jedenfalls, nicht alle.
 
ja ich werds mal probieren..danke..nee lux nich..ham kein aldi hier..
 
Werbung:

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
584
MagnifiCat
M
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
860
SunDelight
SunDelight

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben