Habt ihr auch solche Häppchenfresser zu Hause?

• Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum
dayday4

dayday4

Forenprofi

Mein Ninjo ist ein absoluter Häppchenfresser. Statt einmal richtig zu fressen, läuft er lieber alle viertel Stunde an seinen Napf und frist 3 bis 4 Häppchen.
Als solches nicht wirklich schlimm. Aber hier ist das schon ein wenig stressig.

Ninjo hat ja sein Idealgewicht, Daylight hingegen ist etwas übergewichtig und soll noch etwas abnehmen.
Leider kann Madame es nicht ertragen wenn in irgendeinem Napf noch was Fressbares ist. Sie muß die Näpfe sofort leer fressen.

Und das ist das Problem. Ich kann Ninjos Napf nicht einfach stehen lassen.
Sonst würde er nix mehr bekommen und Madame würd noch zunehmen.

Also muß ich Ninjos Napf immer wegstellen.
Und was macht man als Dosi nicht alles? Jedesmal wenn Ninjo Richtung Fressnapf läuft, Dosi hinterher, Fressnapf wieder hinstellen.
Ninjo frißt 4 Häppchen, Dosi Fressnapf wieder weg. Und so geht das laufend 😀

Aber Dosi muß ja schließlich auch genug Bewegung haben 😀
Is nix mit gemütlich auf dem Sofa liegen. 😀

Wollte jetzt nur mal wissen ob ihr auch solchen Fellchen habt die in Etappen fressen

A

Werbung

Ja ich hab auch solche Etappenfresser! Aber damit ist Schluß, seit wir nen Hund haben! Denn sonst macht der die Näpfe leer!

Und siehe da, die Näpfe stehen jetzt nur noch ne gewisse Zeit (morgens haben sie 15 Minuten Zeit, abends länger weil wir ja da sind) und alle 4 können fressen - und zwar auffressen 😀.

Muss schon sagen, die haben dich gut erzogen 😀

Ich stelle mir die Aktion von Dir gerade bildlich vor...lachlach:muhaha:

Immer hinterher...die wissen schon wie man Menschen erzieht...super Tiere....

Mein Ninjo ist ein absoluter Häppchenfresser. Statt einmal richtig zu fressen, läuft er lieber alle viertel Stunde an seinen Napf und frist 3 bis 4 Häppchen.
Als solches nicht wirklich schlimm. Aber hier ist das schon ein wenig stressig.

Ninjo hat ja sein Idealgewicht, Daylight hingegen ist etwas übergewichtig und soll noch etwas abnehmen.
Leider kann Madame es nicht ertragen wenn in irgendeinem Napf noch was Fressbares ist. Sie muß die Näpfe sofort leer fressen.

Und das ist das Problem. Ich kann Ninjos Napf nicht einfach stehen lassen.
Sonst würde er nix mehr bekommen und Madame würd noch zunehmen.

Also muß ich Ninjos Napf immer wegstellen.
Und was macht man als Dosi nicht alles? Jedesmal wenn Ninjo Richtung Fressnapf läuft, Dosi hinterher, Fressnapf wieder hinstellen.
Ninjo frißt 4 Häppchen, Dosi Fressnapf wieder weg. Und so geht das laufend 😀

Aber Dosi muß ja schließlich auch genug Bewegung haben 😀
Is nix mit gemütlich auf dem Sofa liegen. 😀

Wollte jetzt nur mal wissen ob ihr auch solchen Fellchen habt die in Etappen fressen

Wie bei uns... Maxi - stramm bis pummelig - liebt die TroFu-Reste ihres Bruders, der gerne alle 30 Minuten mal ein paar Krümel futtern will. Was soll ich sagen? Ich bin rund um die Uhr in Bewegung 😀😀😀...

Ich stelle mir die Aktion von Dir gerade bildlich vor...lachlach:muhaha:

Jo, mach dich ruhig lustig 😀😀
Wer den Schaden hat ne? 😀😀

Wie bei uns... Maxi - stramm bis pummelig - liebt die TroFu-Reste ihres Bruders, der gerne alle 30 Minuten mal ein paar Krümel futtern will. Was soll ich sagen? Ich bin rund um die Uhr in Bewegung 😀😀😀...

GsD, noch jemand der gut von den Fellis dressiert ist 😀😀
Ich bin auch ständig damit beschäftigt den Fressnapf wegzustellen oder eben wieder hinzustellen 😀😀

Werbung:
GsD, noch jemand der gut von den Fellis dressiert ist 😀😀
Ich bin auch ständig damit beschäftigt den Fressnapf wegzustellen oder eben wieder hinzustellen 😀😀

Wenigstens fressen die Beiden räumlich getrennt. Maxi in der Küche und Moritz im Keller. Treppensteigen soll ja auch für Menschen gesund sein 😀.

Der gnädige Herr sitzt bei Hungerattacken dann also vor der Treppe und starrt mich unverwandt an. Reicht das nicht, brüllt er. Spätestens dann laufe ich besser los. In Phase 3 wird er nämlich handgreiflich, auch wenn die letzte Mahlzeit keine 30 Minuten zurückliegt. Während es dann von unten laut hörbar "schnurpst" und ich oben warte, postiert sich Maxi schon mal still und heimlich oben an der Treppe. Kurze Zeit später ist fliegender Wechsel und ich rase runter.

Katzen sind gesund. Sie halten nämlich fit und sportlich. 😀

Huhu,

Cobi marschiert auch imer wieder mal zum Futternapf und isst ein paar Häppchen. Das Frühstück zieht sich meistens über den ganzen Tag hin und das Abendessen über die Nacht. Eigentlich finde ich das nicht so dolle weil das Futter dann solange rumsteht. Aber sie mag es halt so.

Lg, Martina

So läuft es auch bei mir....Pinja frisst alles auf und Tobi stelle ich es den ganzen Tag hin, wenn er mit mir Richtung Küche geht....irgendwann bis zum Abendessen ist dann auch meistens sein Trog leer😀..aber wehe es ist etwas was ihm nicht so schmeckt....dann vertilgt Pinja noch den Rest und ich habe mich wieder breitschlagen lassen...denn einen dünnen Kater auch noch hungern lassen....das geht nun echt nicht😳

Ich habe das Problem auch - und ebenfalls keine Lösung dafür. Kater Tommy wiegt mit einem Jahr knapp 6 kg, frißt gerne und so viel wie möglich, Katze Leyla wiegt die Hälfte und ist mäkelig bis zum geht-nicht-mehr. Ich habe auch nur die Möglichkeit, neben der Katz sitzenzubleiben, bis sie in unendlicher Langsamkeit wenigstens ein bißchen gefressen hat ... während Kater Tommy schon das 5fache verputzt hat und dann wartet, das Leylas Teller mal kurz nicht beaufsichtigt wird ... Wenn ich ihn aussperre, sitzt die Katze an der Tür und jammert, fressen will sie dann auch nicht. Wenn sie alleine in einem Zimmer ist - dann schon gar nicht. Manchmal, wenns was gibt, was beide mögen, z.B. frisch gebratenes Hühnchen, dann bekommen sie in einem großen Teller so viel, dass auf jeden Fall was übrigbleibt und fressen dann treu vereint, das geht natürlich nicht immer, sonst habe ich irgendwann einen 9kg-Kater !

Werbung:
ich habe auch so einen verwöhnten kleinen affen 😀 der will nur noch mit dem löffel fressen. wenn ich ihm das fresschen hinstelle, schnüffelt er kurz dran und schreit 😱 dann holt er mich und geht zur dose :hmm:daneben liegt sein löffel,also muss ich ihn füttern

21n1305.jpg

hi hi kannst du gleich mit Diät machen bein hinterherrennen und napf runtertun...

ich kenne das auch Bailey ist auch so, ein zwei bissen dann ist gut- Diego hingegen ist wie ein Staubsauger, aber bei uns ist nicht schlimm wenn er Baileys napf mit leer macht sind ja beides noch Kitten und dürfen soviel sie wollen essen, also fülle ich dann wieder...irgendwann ist Diego satt und dann hat Bailey ihre Portion die sie verteilt ist aber mehr wie 100 g- max. 150 nafu (sonst bekommt sie ja nix) frisst die eh nicht...Diego das doppelte, wenn nicht dreifache😀

...

Also Xuxu ist am schrein, wenn er hunger hat. ( aber nicht für sich sondern für die anderen 2 mädels) und dann legt er sich wieder hin, wenn die anderen was bekommen haben. Cindy ist nur ein krümel und dann muß ich es hoch stellen, weil Daisy sonst alle auf ißt. Und cibdy geht dann auf die spüle futtern, weil da kann sie essen wann sie will und keiner kann ihr eingeteiltes weg essen. 😉😀

Ja ja Silvi - so watt hab ich auch zuhause. 😀😀

Ist ja echt interessant das viele von euch so Häppchenfresser haben 😉

Und schon seltsam das bei zwei Katzen häufig eine nicht genug bekommt und die andere meint in vielen kleinen Etappen häppchenweise fressen zu müssen 🙂

Also häufig ein Vielfraß und ein Häppchenfresser 😀

Da bleiben wir Dosis ja gut in Bewegung. Und Langeweile haben wir dann ja auch nicht. Ein hoch dem Fressnapf stemmen 😀😀😀

Werbung:
Ich habe aktuell gerade wieder zwei Rennrunden hinter mir 😀! Es ist schon schön zu wissen, dass anderswo noch ein paar Geknechtete auf die Wünsche ihrer Herrschaften warten...

Hier *fingerheb*

Hab auch Häppchenfresser.
Eine Zeitlang war schluss damit,als Kyran einzog und dieser natürlich ratzfatz die Näpfe leerte.Da hatten meine Mädels dann blöde Gesichter wenn sie nach 1/4 Stunde vorm leeren Napf saßen.

Allerdings hat sich Kyran das Häppchenfressen von den Großen abgeschaut.
Im Winter find ich das weniger störend,aber im Sommer kann ich das NaFu schon gar nicht länger als 15 Minuten stehen lassen,sonst bedienen sich da noch andere Lebewesen dran 😡

Allerdings bin ich nicht den ganzen Tag zuhause um ihnen alle paar Momente die Näpfe wieder hinzustellen und nach 2 Bissen sind die Katzen natürlich auch nicht satt um dann 9 Stunden ohne Futter zu sein.
Deswegen steht bei mir immer etwas TroFu bereit.Oder sie müssen eben ihr NaFu mit Proteinbeilage futtern 👽

Ich habe aktuell gerade wieder zwei Rennrunden hinter mir 😀! Es ist schon schön zu wissen, dass anderswo noch ein paar Geknechtete auf die Wünsche ihrer Herrschaften warten...

Ja, ich bin eben von der Arbeit gekommen und hatte oder habe immer noch gleich Freßnapfdienst 😀😀
Die beiden haben natürlich Hunger wenn ich nach Hause komme.
Daylight wie gehabt alles auf einen Rutsch weg, Ninjo 3 Häppchen wie gewohnt. Meine restliche Abendbeschäftigung besteht jetzt wieder darin ihm immer wenn er Richtung Küche geht, hinterher und Napf wieder runter 😀😀

Wie schön das ich nicht alleine bin mit meiner Freßnapfgymnastik 😀😀

ich habe auch so einen verwöhnten kleinen affen 😀 der will nur noch mit dem löffel fressen. wenn ich ihm das fresschen hinstelle, schnüffelt er kurz dran und schreit 😱 dann holt er mich und geht zur dose :hmm:daneben liegt sein löffel,also muss ich ihn füttern
wie 😱 und das machst du mit?
Na ganz schön verwöhnt der Kleine 😀