Habt Ihr auch "Wohlstandsverweigerer"?

• Themenstarter Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum Beginndatum
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier seit Monaten so einen ollen Blumen-Karton, den ich Bonnie & Sammy mal hingestellt hatte, weil sie Kartons doch so gerne mögen. Der Karton sollte - wie alle anderen - eigentlich nach spätestens einer Woche in der Tonne landen! Aber die Katzen haben ihn dermaßen ins Herz geschlossen, dass er zu meinem Leidwesen inzwischen ein fester Bestandteil unserer Wohnungseinrichtung geworden ist ... 😳

Erst neulich unternahm ich wieder einen Versuch, diesen unsäglichen Blumenkarton endlich zu entsorgen! Ich stellte ihn schon mal an die Wohnungstür, um ihn ein paar Minuten später mit rauszunehmen. Aber als es soweit war, musste ich feststellen, dass Bonnie sich in den geliebten Karton gelegt hatte; und als ich sie herausheben wollte, jammerte sie, machte sich "schwer" und sah mich so herzerweichend an, dass ich den Karton - mit Bonnie drin! - an seinen angestammten Platz im Wohnzimmer zurücktrug. Wieder ein Entsorgungsversuch gescheitert! 😳

Bonnie & Sammy haben hier wirklich alles was das Katzenherz begehrt! Es gibt kleine, mittlere und große Kratzbäume, XXL-Kratztonnen, alle möglichen Bettchen, Höhlen, Kuschelsäcke, Schlafhäuschen und, und, und ...

Aber NEIN, es muss ausgerechnet dieser unansehnliche, zerlederte Karton sein, in dem sie am allerliebsten schlafen! 😕

CIMG3682.jpg

CIMG3688.jpg

Wenn man das so sieht, könnte man doch glatt denken, sie sind die Ärmsten der Armen! 😀

Versteh einer diese Katzen ... *kopfschüttel*

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh ja, die habe ich 🙄
Ok, der Deckenspanner-Kratzbaum wird gut genutzt, aber meist nur als Ausguck... Die Herren hüpfen lieber den Kleiderschrank hoch und runter, wälzen sich darauf herum etc. So habe ich links und rechts davon "Auf- und Abstieghilfen" gebaut (die Wände und Schrankseiten mit Sisal bespannt) und oben Schlafkörbe montiert. Das mögen sie viel lieber als den teuren KB.

Habe hier auch 1 Kiste voll mit gekauftem Spielzeig Mäuse, Bälle, Fummelbretter etc... und womit spielen sie? Mit Lockenwicklern, Bleistiften und Kabelbindern 😎 Und ihr liebstes Fummelbrett ist mein 1. selbstgebautes, völlig schludrig aus zusammengepappten Klorollen gebastelt... 😀

Kuschelkörbchen habe ich schon kaum welche gekauft. Ein Kartion mit Wolldecke drin, das mögen sie am liebsten 🙂

Dein Kuschelkarton sieht aber auch richtig gemütlich aus 😀

Dein Kuschelkarton sieht aber auch richtig gemütlich aus 😀

Ja, wahrscheinlich bin ich selber Schuld! Warum musste ich den Karton für die "armen" Katzen auch noch mit Luftpolsterfolie und zerknülltem Packpapier ausstatten???

Jetzt werde ich dieses hässliche Ding wahrscheinlich nie wieder los ... 😳

Ja, das kommt mir auch sehr bekannt vor. Sobald eine Kiste ausgepackt wird, dient die erst mal als Kuschelhöhle. Ich schneide dann einen Eingang rein, lege Decken o.ä. rein und das wars. So steht das dann tagelang da, bis mein mann mal die Aufräumwut packt.😡
Und sowas mit Klorollen zusammengebautes Fummelbrett wird hier auch genutzt. Ich muss das aber mal richtig fest zusammenkleben...

Eine bringen mit schöner Regelmäßigkeit winzige Getränke-Umkartons zum platzen.

Es ist undglaublich, diese kleinen Ponys quetschen sich in die kleinsten Schachteln hinein und man kriegt Kreuzweh nur vom Hinschauen!

Aber sie schlafen selig und süß - bis es bums macht und die Ecke nachgibt.

Dann gibts einen neuen Karton :yeah:

Ja, das kommt mir auch sehr bekannt vor. Sobald eine Kiste ausgepackt wird, dient die erst mal als Kuschelhöhle. Ich schneide dann einen Eingang rein, lege Decken o.ä. rein und das wars. So steht das dann tagelang da, bis mein mann mal die Aufräumwut packt.😡
Und sowas mit Klorollen zusammengebautes Fummelbrett wird hier auch genutzt. Ich muss das aber mal richtig fest zusammenkleben...

Tagelang wäre ja o. k. gewesen. Aber der Blumenkarton steht nun bestimmt schon über ein halbes Jahr hier! Und ich bringe es einfach nicht übers Herz, ihn wegzuwerfen.

Was man so alles auf sich nimmt, damit die Katzen glücklich sind ... 😀

Werbung:
also in diese Kiste würd ich mich ja glatt auch reinlegen^^ Rundherum schön zu, vorne kann man auch nicht rausfallen, perfekter sichtschutz, gemütliche Einrichtung🙂

Edit: die Guten Bananenkartons ausm Aldi sind hier auch sehr beliebt... und soooo hässlich^^

Zuletzt bearbeitet:
Eine bringen mit schöner Regelmäßigkeit winzige Getränke-Umkartons zum platzen.

Es ist undglaublich, diese kleinen Ponys quetschen sich in die kleinsten Schachteln hinein und man kriegt Kreuzweh nur vom Hinschauen!

Aber sie schlafen selig und süß - bis es bums macht und die Ecke nachgibt.

Dann gibts einen neuen Karton :yeah:

Ich stelle mir das gerade bildlich vor. 😀

Meine Bonnie ist auch Spezialistin, was das Hineinquetschen in winzige Kartons angeht! Sie "quillt" dann zwar an allen Ecken heraus, guckt aber immer ganz stolz, so als hätte sie was ganz Tolles vollbracht! Ich lache jedes Mal Tränen! 😀

also in diese Kiste würd ich mich ja glatt auch reinlegen^^ Rundherum schön zu, vorne kann man auch nicht rausfallen, perfekter sichtschutz, gemütliche Einrichtung🙂

Edit: die Guten Bananenkartons ausm Aldi sind hier auch sehr beliebt... und soooo hässlich^^

Ja, und nicht zu vergessen: Durch diese seitlichen Griff-Löcher kann man so schön hindurchtachteln und sich gegenseitig ärgern! 🙂

oder nach unachtsamen Frauchen hakeln^^

Werbung:
ich find den karton voll cool, also von der form her. würde meinen beiden auch gefallen.😀

du kannst ihn ja anmalen oder so. nen bisschen küchenrolle und kleister und hinterher anmalen.
dann sieht er bestimmt schön aus^^

aber dann gehen vermutlich nicht mehr rein😛

ich kenn das auch hier von den katzen.

aber schlimmer sind die wilden stare draußen. wir haben nen starenkasten am stall hängen. das teil hängt da schon so lange das haus steht (ca 60er jahre gebaut) und der sah schon echt schlimm aus. diese vögel lieferten sich jedes jahr kämpfe um dieses hässliche teil.🙄 dann haben wir die risse mal mit silikon zugemacht und ihn in einem hellen gelb angestrichen.
naja die vögel finden das teil seitdem nicht mehr so toll, kämpfe gehören der vergangenheit an...😀

Uploaded with ImageShack.us

das war mal ein Schuhkarton....😀

Hey, Eure Ideen sind gar nicht schlecht! 🙂

Mit diesem alten Blumenkarton werde ich mir wohl keine Arbeit mehr machen. Der ist durch die monatelange Benutzung doch schon arg mitgenommen.

Aber ich glaube, wenn mir das nächste Mal jemand Blumen schickt, werde ich mir tatsächlich die Mühe machen, den Karton etwas "aufzupeppen". Wenn er dann stabiler und vor allem viel ansehnlicher ist, kann ich mich vielleicht damit anfreunden, ihn den Katzen als "dauerhaftes Mobiliar" zu überlassen.

Ich habe da auch schon Ideen. Es gibt doch selbstklebende Deko-Folien in den verschiedensten Farben und Dekors. Da finde ich bestimmt etwas, wodurch mein Auge nicht dauerhaft beleidigt wird!

Und dann fliegt der alte Blumenkarton sowas von in die Tonne!!! 🙂

Hoffentlich nehmen Bonnie & Sammy einen "Designer-Blumenkarton" auch so begeistert an wie einen normalen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wohnung ist leider auch voll mit Sachen die ich gern entsorgen würde... z. B. eine alte Rattan-Wäschetruhe... sie war bereits im Hausflur, aber da kam Einstein dann angerannt - was soll ich sagen - er hat natürlich gewonnen... Kartons werden auch hier geliebt... wenn ich denen irgendwelche sauteuren Katzensofas oder so hier reinstellen würde würden die nur verstauben..

Hatte mal so ne Rattankugel und ein Rattansofa extra gekauft - sauteuer. Habs extra vom guten Hersteller gekauft.

Wurde nicht mit dem Arsch angeschaut. Ein wunder das die Katztonne benutzt wird. Vollständig.

Kartons sind und bleiben einfach beliebter....Wieso weshalb warum? Kein Plan... Is halt einfach so.

Werbung:
Bonnie & Sammy benutzen die ganzen anderen Sachen ja zum Glück auch. Also habe ich das Geld dafür nicht zum Fenster rausgeworfen. Aber dieser olle Blumen-Karton wird zum Schlafen tatsächlich erheblich öfter genutzt als die meisten anderen Schlafgelegenheiten.

Beliebter als der Karton ist hier eigentlich nur die Liegemulde ganz oben an unserem Kletterstamm. Das liegt aber sicher nur daran, dass diese Liegemulde den höchsten "Aussichtspunkt" der Wohnung darstellt.

Wenn ich den Blumen-Karton für die Katzen zugänglich an die Zimmerdecke "tackern" könnte, würden sie sicher nur noch da drin schlafen! 😀

Als ich mir die Fotos meiner Katzen in dem Karton eben noch mal ansah, fiel mir zum ersten mal die Aufschrift auf: "Frischebox"!

Vielleicht hoffen Bonnie & Sammy ja, durch häufigen Aufenthalt in diesem Karton ihren Alterungsprozess zu verlangsamen??? 😀

Jetzt werde ich dieses hässliche Ding wahrscheinlich nie wieder los ... 😳

Schwing den Pinsel und mal ihn an, ganz einfach 😀

Anton ist das genaue Gegenteil von euren. Kartons und Kisten werden mit dem Arsch nicht angeguckt, aber mein teurer Sitzsack, den ich mir zum Geburtstag gewünscht hatte, um darin gemütlich abends zu lesen, wurde sofort okkupiert und zum beliebtesten Schlafplatz ever. Ich hab in 2 Jahren da glaub n knappes Dutzend mal drin gesessen, sonst war immer belegt 🙄
Dann hab ich von meiner Oma eine wunderschöne, kuschlig weiche Kuscheldecke geschenkt bekommen. Wer lag am meisten drauf? Der Kater. Wer saß frierend daneben? Ich 🙄

Die Verteilung in meinem 100cm-breiten Bett war morgens auch meistens 80 der Kater, 20 ich - aber das kennt hier wahrscheinlich jeder... 😀

Und das schlimmste: Man kann nichtmal was dagegen tun :pink-heart:

Schwing den Pinsel und mal ihn an, ganz einfach 😀

Anton ist das genaue Gegenteil von euren. Kartons und Kisten werden mit dem Arsch nicht angeguckt, aber mein teurer Sitzsack, den ich mir zum Geburtstag gewünscht hatte, um darin gemütlich abends zu lesen, wurde sofort okkupiert und zum beliebtesten Schlafplatz ever. Ich hab in 2 Jahren da glaub n knappes Dutzend mal drin gesessen, sonst war immer belegt 🙄
Dann hab ich von meiner Oma eine wunderschöne, kuschlig weiche Kuscheldecke geschenkt bekommen. Wer lag am meisten drauf? Der Kater. Wer saß frierend daneben? Ich 🙄

Die Verteilung in meinem 100cm-breiten Bett war morgens auch meistens 80 der Kater, 20 ich - aber das kennt hier wahrscheinlich jeder... 😀

Und das schlimmste: Man kann nichtmal was dagegen tun :pink-heart:

Oh nein! Du bist ja richtig arm dran!!! *tränchenwegwisch*

Ich sehe gerade vor mir, wie Du Dich nun abends zum Lesen bitterlich frierend in ein Katzenkörbchen quetschen musst, während Anton es sich in Deinem teuren Sitzsack bequem macht und sich genüsslich mit Omis Kuscheldecke zudeckt. *schluchz*

Aber wenigstens hat Dein Anton einen ausgeprägten Sinn für Luxus und Qualität! Davon kann bei Bonnie & Sammy nicht die Rede sein!!! Die beiden haben soviel sündhaft teures "Katzenmobiliar" und schlafen doch am allerliebsten in diesem abgeranzten, mit Knüllpapier ausgelegten Karton, der keinen Cent gekostet hat ... 🙄

Meine Freunde sagen zwar nichts, wenn sie mich besuchen und den Lieblingskarton meiner Katzen sehen; aber ihre Blicke sprechen Bände ... Und meine Mutter nervt mich schon seit Monaten immer wieder mit der Frage, wann ich denn nun endlich "diesen entsetzlichen Karton" entsorge! Und dabei habe ich das Ding doch schon längst in die entlegendste Zimmerecke verbannt. Aber dem mütterlichen Blick entgeht eben nichts ... 😳

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich den nächsten Blumen-Karton gleich von Anfang an ordentlich aufpeppen werde, damit auch ICH auf die Dauer damit leben kann.

Nochmal kommt mir so ein "Schandfleck" jedenfalls nicht länger als ein paar Tage ins Haus! Ich muss endlich lernen, mich mehr gegen meine Katzen durchzusetzen und ihren flehenden Blicken nicht nachzugeben! Und wenn sich Bonnie (normalerweise: 3,5 kg) noch so "schwer" macht (als ich den Karton wegwerfen wollte: gefühlte 10 kg), der olle Karton kommt nächstes Mal gnadenlos weg!!! 😉

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben