Habt Ihr auch "Wohlstandsverweigerer"?

  • Themenstarter Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hier ist es nicht anders, jeder neue Karton, egal welche Größe, wird neugierig untersucht und man will sich reinlegen 😀 Ab einer bestimmten Größe wirds natürlich ziemlich eng, egal, versucht wirds trotzdem 😳

SAM_1727.jpg

Jimmi liebt noch ganz besonders diese Paket-Bänder aus Plastik, wie sie von den Versandhäusern benutzt werden. Schon wenn ich die Bänder aufschneide, ist er sofort neben mir und will damit beschäftigt werden 🙂
 
Schwing den Pinsel und mal ihn an, ganz einfach 😀

Anton ist das genaue Gegenteil von euren. Kartons und Kisten werden mit dem Arsch nicht angeguckt, aber mein teurer Sitzsack, den ich mir zum Geburtstag gewünscht hatte, um darin gemütlich abends zu lesen, wurde sofort okkupiert und zum beliebtesten Schlafplatz ever. Ich hab in 2 Jahren da glaub n knappes Dutzend mal drin gesessen, sonst war immer belegt 🙄
Dann hab ich von meiner Oma eine wunderschöne, kuschlig weiche Kuscheldecke geschenkt bekommen. Wer lag am meisten drauf? Der Kater. Wer saß frierend daneben? Ich 🙄

Die Verteilung in meinem 100cm-breiten Bett war morgens auch meistens 80 der Kater, 20 ich - aber das kennt hier wahrscheinlich jeder... 😀

Und das schlimmste: Man kann nichtmal was dagegen tun :pink-heart:

das passt doch dann zu euch!!!!

12149605xu.jpg
 
Hallo...also Kartons sind hier völlig out...die werden nur beschnüffelt und links liegen gelassen...stattdessen können meine beiden Kater mit dem Wäschetrockner stundenlang spielen...sie hüpfen drauf...balancieren auf den dünnen Stangen....versuchen die Klammern mit dem Maul abzumachen, weil wenn ich keine benutze....nimmt Tucker immer die Wäsche ab (welche noch nicht trocken ist) und macht es sich auf ihr am Boden dann gemütlich:glubschauge:
LG
 
Hallo...also Kartons sind hier völlig out...die werden nur beschnüffelt und links liegen gelassen...stattdessen können meine beiden Kater mit dem Wäschetrockner stundenlang spielen...sie hüpfen drauf...balancieren auf den dünnen Stangen....versuchen die Klammern mit dem Maul abzumachen, weil wenn ich keine benutze....nimmt Tucker immer die Wäsche ab (welche noch nicht trocken ist) und macht es sich auf ihr am Boden dann gemütlich:glubschauge:
LG

So ein fleißiger kleiner Kerl! 😀

Meine Katzen helfen leider gar nicht im Haushalt ... 😉
 
Ich werde einen Versuch wagen, den Blumenkarton durch etwas Ansehnlicheres zu ersetzen!

Gestern habe ich das hier entdeckt ...

http://www.fressnapf.de/shop/rattan-hoehle-eckig?gclid=CLHWjpGmhbMCFdHLzAodQDEALg

... und auch gleich bestellt.

Dieser Rattan-Würfel gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! Und ich könnte mir vorstellen, dass er für die Katzen vom "Wohngefühl" her dem Blumenkarton ähnelt.

Zur Not stopfe ich auch wieder Knüllpapier rein. 😀

Vielleicht habe ich ja Glück ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
der rattanwürfel ist ja toll! den schau ich mir nachher mal bei FN an, wie stabil er ist, der könnte meinen karton-fetischisten auch gefallen 😀
 
der rattanwürfel ist ja toll! den schau ich mir nachher mal bei FN an, wie stabil er ist, der könnte meinen karton-fetischisten auch gefallen 😀

Ja, ich bin auch ganz begeistert! Der Würfel muss neu sein; denn ich gucke im Netz oft nach "Katzenkram" und habe ihn vorher noch nirgends gesehen.

In der Produktbeschreibung steht, dass man den Würfel auch als Sitzhocker nutzen kann. Der muss also wirklich sehr stabil sein.

Ich hoffe, dass er "live" auch so toll aussieht!

Bei Tiierisch.de wird derselbe Würfel übrigens für unfassbare 99,90 € angeboten! 😱 DAS finde ich wirklich unverschämt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsch ich mal viel Glück mit dem neuen Rattanwürfel :verschmitzt:

Bei uns werden die Kartons sogar von außen mit Klebeband wieder repariert, wenn mal wieder einer aus den Nähten platzt - weil Katerchen dann irgendwie mit der Form des Kartons unzufrieden ist.... wenn er dann wieder in Form gebracht wurde, zack liegt katerchen wieder drin. :pink-heart:
 
Dann wünsch ich mal viel Glück mit dem neuen Rattanwürfel :verschmitzt:

Bei uns werden die Kartons sogar von außen mit Klebeband wieder repariert, wenn mal wieder einer aus den Nähten platzt - weil Katerchen dann irgendwie mit der Form des Kartons unzufrieden ist.... wenn er dann wieder in Form gebracht wurde, zack liegt katerchen wieder drin. :pink-heart:

Ja, das kenne ich! Den Blumen-Karton habe ich auch schon hier und da von innen "geflickt". 😀
 
Karton jeglicher Art wird bei uns hier auch dem noch so tollen Spielzeug vorgezogen. Kaum gibts einen Karton, quetscht sich eine Katze rein und freut sich wie blöd.
Ich brings dann auch nie übers Herz, die hässlichen Kartons wegzuschmeißen und so siehts bei uns oft aus, wie in einem Warenlager 😛
 
Werbung:
lass ihnen doch den ollen karton,wenn sie solche freuden daran haben. ich kann mir bildlich vorstellen wie beleidigt sie sein werden wenn du den "armen,armen"katzen auch noch ihr letztes bisschen privatsphäre stiellst! wie wärs damit:irgentwas davor stellen,ein loch rein und fertig ist der sichtschutz mit katzendurchgang!kann gut sein das ihr karton für die mietzen noch interresanter wird!sies positiv:das ding steht schon ein halbes jahr lang da und irgenntwann fällt auch der härteste karton auseinander.Also auch deiner!und immer 😎 bleiben!
 
Hier wird jegliche Form von Bettchen und Liegen ignoriert.
Kartons, das ist das beliebte Schlafmöbel hier.
Ich habe aufgegeben irgendetwas zu kaufen.
 
lass ihnen doch den ollen karton,wenn sie solche freuden daran haben. ich kann mir bildlich vorstellen wie beleidigt sie sein werden wenn du den "armen,armen"katzen auch noch ihr letztes bisschen privatsphäre stiellst! wie wärs damit:irgentwas davor stellen,ein loch rein und fertig ist der sichtschutz mit katzendurchgang!kann gut sein das ihr karton für die mietzen noch interresanter wird!sies positiv:das ding steht schon ein halbes jahr lang da und irgenntwann fällt auch der härteste karton auseinander.Also auch deiner!und immer 😎 bleiben!

Ja, ja, die "armen, armen" Katzen ... 😀

Wenn ich mich in der Wohnung so umsehe, muss ich feststellen, dass die "armen" Katzen über erheblich mehr Privatsphäre verfügen als ich! 😳

Man mag es kaum glauben, aber so ein Blumenkarton ist haltbarer als einem (MIR) lieb ist! Der hält wahrscheinlich noch ewig ...

Ich versuche es jetzt erst mal mit dem Rattan-Würfel. Den stelle ich direkt neben den Blumen-Karton. Und wenn sich die Katzen da reinlegen, haben sie ihr "Wohnrecht" an dem Karton offiziell verwirkt! Den lasse ich dann heimlich, still und leise verschwinden ... *pssst*

Aber jetzt bitte kein Mitleid mit meinen Katzen haben! Es ist nicht so, dass sie dann völlig "kartonlos" leben müssen. Es kommen ja immer mal wieder Pakete, und diese Kartons dürfen dann natürlich erst ein paar Tage lang "bewohnt" werden, bevor sie in der Tonne landen. 🙂
 
...

Ich versuche es jetzt erst mal mit dem Rattan-Würfel. Den stelle ich direkt neben den Blumen-Karton. Und wenn sich die Katzen da reinlegen, haben sie ihr "Wohnrecht" an dem Karton offiziell verwirkt! Den lasse ich dann heimlich, still und leise verschwinden ... *pssst*

Der Rattan-Würfel sieht echt toll aus!! :pink-heart: :pink-heart: Wenn du ihn geliefert bekommen hast, kannst du mir vielleicht dann verraten, wie stabil er ist? Weil dann könnte er auch bald Bestandteil unserer Einrichtung werden... :aetschbaetsch1:

Und wenn deine beiden den Würfel nicht annehmen, er wird ja sicherlich in einem Karton verschickt... :aetschbaetsch2: :aetschbaetsch2:
 
Der Rattan-Würfel sieht echt toll aus!! :pink-heart: :pink-heart: Wenn du ihn geliefert bekommen hast, kannst du mir vielleicht dann verraten, wie stabil er ist? Weil dann könnte er auch bald Bestandteil unserer Einrichtung werden... :aetschbaetsch1:

Und wenn deine beiden den Würfel nicht annehmen, er wird ja sicherlich in einem Karton verschickt... :aetschbaetsch2: :aetschbaetsch2:

Ja, ich werde über den Würfel Bericht erstatten. Hoffentlich bekomme ich ihn morgen!

Mir fällt gerade ein, dass man den Würfel nach einiger Zeit zur Abwechslung auch mal mit der Öffnung nach oben aufstellen könnte. Dann wäre er für die Katzen wieder so gut wie neu.

Bonnie & Sammy werden ihn bestimmt mögen, da mach Dir mal gar keine Hoffnungen. 😀

Die wirklich wichtige Frage ist, ob sie ihn MEHR mögen werden als den Blumen-Karton!

Und natürlich wird auch der Rattan-Würfel wieder in einem Karton geliefert! Es hört einfach nicht auf ... 😳
 
Werbung:
ich hab mir den rattanwürfel gestern im FN angeguckt, sieht nicht nur gut aus, scheint auch sehr stabil zu sein. eigentlich kann ich ihn mir diesen monat nicht unbedingt leisten, aber ich hätte ihn schon gern 😳 ich muss nochmal in mich gehen - und weiß schon, wie DAS ausgeht 😀 😉
 
Ich bin total enttäuscht! Eigentlich sollte mir das Paket mit dem Rattan-Würfel laut Online-Sendungsverfolgung heute zugestellt werden. Aber ich habe umsonst gewartet. 🙁

Hoffentlich klappt es morgen!!!
 
Ich bin total enttäuscht! Eigentlich sollte mir das Paket mit dem Rattan-Würfel laut Online-Sendungsverfolgung heute zugestellt werden. Aber ich habe umsonst gewartet. 🙁

Hoffentlich klappt es morgen!!!

Och nöö 😡 Das ist ja blöd!! Kenne das, wenn man auf die Post gespannt ist, und dann kommt sie einfach nicht.... 😡😡😡

Aber morgen ist das Paket bestimmt bei dir!!

Bin doch schon sooooooo gespannt auf den Bericht!! 😉 Hätte eben fast bestellt, aber ich hab mich echt gezwungen, deinen Erfahrungsbericht abzuwarten.... 😀
 
Och nöö 😡 Das ist ja blöd!! Kenne das, wenn man auf die Post gespannt ist, und dann kommt sie einfach nicht.... 😡😡😡

Aber morgen ist das Paket bestimmt bei dir!!

Bin doch schon sooooooo gespannt auf den Bericht!! 😉 Hätte eben fast bestellt, aber ich hab mich echt gezwungen, deinen Erfahrungsbericht abzuwarten.... 😀

Ja, es war wirklich eine Enttäuschung!

Aber heute kommt das Paket bestimmt!!! Und ich verspreche, dass ich dann sofort Bericht erstatte!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben