Habt ihr ein paar Daumen...

• Themenstarter Themenstarter Coonie Trio
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    paar springen toben

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Drücke auch weiter die Daumen

habe dir eine PN geschickt

A

Werbung

Drücke auch weiter die Daumen

habe dir eine PN geschickt

Vielen Dank für die PN.

Und ob ich die Praxis kenne, da gehe ich mit meinen Katzen schon seit Jahren hin...😀

Karina wohnt in Vechelde und hat einen anderen TA, aber sie versucht gerade "meinen" TA zu erreichen, ich hoffe sie hat Glück.🙂

Ach so ich dachte sie wohnt auch in BS 😳

Dann hoffe ich auch das sie ihn erreicht und alles gut wird

Muß ein Bänderriß zwingend operiert werden?

Nach der OP ist die arme Miez erst mal zu sehr viel Ruhe und Unbeweglichkeit verdonnert, aber wenn das nur ruhiggestellt wird, ist auch Ruhe angesagt und oberstes Gebot.

Also Ruhe ohne oder Ruhe mit OP - darf ich das so fragen?

Bei diesen Verletzungen ist auch Traumeel sehr gut, gleich als Erstversorgung. Hat der arme Patient chronischen Krankheiten, die Traumeel verbieten könnten?

Das Arzneimittel darf nicht eingenommen werden bei:
Tuberkulose
Blutkrebs
Körpereigener Abwehrreaktion gegen eigenes Bindegewebe (Kollagenose)
Entzündlicher Erkrankung der Nerven mit allmählicher Zerstörung der Nervenhüllen (Multiple Sklerose)
AIDS-Erkrankung
HIV-Infektion

Therapie

Grundsätzlich stehen zwei Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung: Erstens die Ruhigstellung des Gelenkes in einem elastischen Stützverband oder durch einen Gips, was als konservative Therapie bezeichnet wird. Zweitens die operative Versorgung mit Bandnaht oder Bandersatz (Bandplastik). Welcher Therapieweg eingeschlagen wird, hängt nicht nur vom Ausmaß des Schadens ab, sondern auch davon, welches Gelenk betroffen ist und wie stark es in der Zukunft beansprucht werden soll. Im Anschluß an die Ruhigstellung folgt die frühzeitige Mobilisierung des Gelenkes unter krankengymnastischer Anleitung.

Ich wünsche alles alles Gute!

Zugvogel

Hier werden für den Pechvogel auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Ich kenne einen Bänderriß nur aus der Humanmedizin. Es wurde immer operiert, weil die Gefahr zu groß ist, das nachher das Belasten des Gelenks nicht mehr richtig funktioniert.

So, Dario wurde heute noch einmal geröntgt und die Bilder haben gezeigt, das die Kniescheibe verrutscht ist. Die TÄ ist aber sehr zuversichtlich, das die OP erfolgreich verlaufen wird und Dario wieder ganz gesund wird.🙂

Wir haben heute schon mal das Arbeitszimmer als Krankenlager umfunktioniert, das er dann die 6 Wochen nutzen muss, denn mit Gina kann er nicht zusammen bleiben, da sie wie erwartet auf ihn losgeht und sie spuckt dabei Gift und Galle.🙄

Werbung:
Oh man der arme kleine Mann.
Klar werden alle vorhandenen Daumen und Pfoten gedrückt.

LG
Karin

Hallo Dorothee,

ich musste meinen Moritz letztes Jahr im Januar am Knie operieren lassen. 6 Wochen Ruhigstellung...erkläre das bitte einem 11 jährigen Kater 🙄 und einer schwarzweißen Furie 🙄 🙄

Ich habe die Essecke aus dem Wohnzimmer geräumt und mit der Matratze auf dem Boden geschlafen, damit der Katermann bei mir schlafen konnte. Die Furie wurde in den ersten Tagen nachts und während meiner Abwesenheit aus dem Wohnzimmer gesperrt, weil sie den Katermann attackierte.

So lebte der Katermann die ersten Tage im Wohnzimmer und die Plautzen-Elli im Rest der Wohnung. Während meiner Anwesenheit durfte der Katermann einige Tage später das Wohnzimmer verlassen.

Das Vermeiden von Springen etc. ist nur möglich, wenn man die Katzen in einen Käfig sperrt, ansonsten hast Du einfach keine Chance.
Ich habe auf einen Käfig verzichtet und Moritz sprang bereits einige Tage nach der Op auf den Schreibtisch 😡, was ihm garnicht bekam und er es dann zum Glück auch sein ließ.

Vor seine Lieblingsplätze wurden kleine Stufen mittels Kartons gebaut, die er natürlich nicht nutzte. 🙄

Natürlich sollte all das vermieden werden, aber ich vertraue darauf, daß die Katzen "selbst wissen was gut ist". Und ein in einen Käfig eingesperrten Katermann würde zwar dem Knie gut tun, aber keinesfalls der sensiblen Seele.

Ich drücke Eurem Dario die Daumen für die OP!

LG
Claudia

Hallo Dorothee

Oh , Kniescheibe verrutscht .....da ist es kein Wunder das er solche Schmerzen hat , das arme Hascherl .
Für Dario werden natürlich alle Daumen für die OP und eine schnelle Genesung fest gedrückt .

Hallo Dorothee,

ich musste meinen Moritz letztes Jahr im Januar am Knie operieren lassen. 6 Wochen Ruhigstellung...erkläre das bitte einem 11 jährigen Kater 🙄 und einer schwarzweißen Furie 🙄 🙄

Ich habe die Essecke aus dem Wohnzimmer geräumt und mit der Matratze auf dem Boden geschlafen, damit der Katermann bei mir schlafen konnte. Die Furie wurde in den ersten Tagen nachts und während meiner Abwesenheit aus dem Wohnzimmer gesperrt, weil sie den Katermann attackierte.

So lebte der Katermann die ersten Tage im Wohnzimmer und die Plautzen-Elli im Rest der Wohnung. Während meiner Anwesenheit durfte der Katermann einige Tage später das Wohnzimmer verlassen.

Das Vermeiden von Springen etc. ist nur möglich, wenn man die Katzen in einen Käfig sperrt, ansonsten hast Du einfach keine Chance.
Ich habe auf einen Käfig verzichtet und Moritz sprang bereits einige Tage nach der Op auf den Schreibtisch 😡, was ihm garnicht bekam und er es dann zum Glück auch sein ließ.

Vor seine Lieblingsplätze wurden kleine Stufen mittels Kartons gebaut, die er natürlich nicht nutzte. 🙄

Natürlich sollte all das vermieden werden, aber ich vertraue darauf, daß die Katzen "selbst wissen was gut ist". Und ein in einen Käfig eingesperrten Katermann würde zwar dem Knie gut tun, aber keinesfalls der sensiblen Seele.

Ich drücke Eurem Dario die Daumen für die OP!

LG
Claudia

Hallo Claudia,

das mit dem Käfig wurde von der TÄ auch vorgeschlagen, aber das kommt für meine Tochter und ihren Freund absolut nicht in Frage.
Dario ist sowieso ein großes Sensibelchen und das ganze ist schon Stress genug, da wird er nicht auch noch in einen Käfig gesperrt.

Aber wir haben es jetzt genau so wie von Dir beschrieben gemacht, nur das wir nicht das Wohnzimmer, sondern das Arbeitszimmer gewählt haben.

Auf dem Fußboden liegt eine Matratze, auf der einer von beiden die Nacht verbringen wird, damit Dario nicht alleine ist. Ausserdem wurde alles auf das Dario springen könnte entfernt (sogar der Schreibtisch wurde auseinander genommen und der PC samt Monitor steht auf dem Fussboden), ist zwar jetzt sehr ungemütlich, aber lässt sich leider nicht ändern.🙄

Ich bin schon gespannt, wie sich alles entwickelt und hoffe nur das Gina sich langsam beruhigt.🙄

Dario hat die OP gut überstanden und ist langsam am aufwachen.

Das Innenband ist zum Glück nicht gerissen, aber dafür hat er einen Kapselriss, eine Fraktur und einige Bänder sind ausgeleiert und wohl auch gerissen. Genaures erfahren wir heute Abend, wenn wir ihn abholen.

Er bekommt jetzt einen ganz festen Verband und muss damit die nächsten 5-6Wochen leben.🙄

Das alles ist zwar auch nicht gerade schön, aber ein Innenbandriss ist (laut Aussage des TA) bei Katzen nicht ganz ohne und das Tier müsste dann 6 Wochen absolut ruhiggestellt werden und das wäre wohl nur in einem Käfig möglich.😱

Zum Glück bleibt ihm das erspart, auch wenn ich mir noch nicht genau vorstellen kann, wie er mit dem Verband zurecht kommt.🙄

Ich bin gespannt wie Gina sich ihm gegenüber verhält. Heute morgen hat sie ihn (als er im Kennel saß) erstmal richtig verdroschen.🙄

Werbung:
Ich drück die Daumen, dass Gina ihn zumindest so weit in Ruhe lässt 😳, aber wir kennen ja die Fellnasen....

Oh je, der arme Dario 😱 Da macht er ja was durch 🙁

Ich drücke die Daumen für eine gute Genesung , auch wegen Gina !!

Ach der arme Schatz😳

Aber es is schon mal gut, dass er sonst alles gut überstanden hat liebe Dorothee😳

Dann drück ich auch mal weiter die Daumen und dich und deine Tochter und natürlich Dario knuddel ich auch gleich mal mit🙂

LG Kathi

Huhu Dorothee

Ich freue mich das Dario die OP gut überstanden hat .

Ich drücke euch weiterhin die Daumen für eine schnelle Genesung und das er gut mit dem Verband zurecht kommt .

Ginamäuschen und du bist lieb zu deinem Katzenkumpel und ärgerst ihn nicht so doll denn er muß viel Ruhe haben .

Knuddel mal die beiden von mir .

Und deiner Tochter sende ich eine große Portion Kraft und gute Nerven .😉

ich denke an euch

🙂

Liebe Dorothee,
erstmal freu ich mich mit, dass Dario alles gut überstanden hat. Macht euch nicht zu viele Gedanken wegen des Verbandes. Ich war ja in letzter Zeit "Stammgast" in der TK und ich hab oft gestaunt, wie wunderbar die kleinen Patienten da mit ihren "Handicaps" klarkamen.

Lieben Knuddler an Dario und Dosis

Werbung:
Ich denke auch wir Dosis machen uns da manchmal viel zuviele Gedanken.
Des wird scho!!!
LG
Karin