Habt ihr einen echten Weihnachtsbaum?

• Themenstarter Themenstarter Grit1989
  • Beginndatum Beginndatum
Oh das is aber sehr ärgerlich! Wie alt ist denn deine Katze? Meinst du das legt sich irgendwann? Gibt es einen Raum in den deine Katze nicht darf?!

A

Werbung

Luzifer ist 4 Jahre und ein kleiner "Wilder". Ich glaub, der wird erst damit aufhören wenn er alt ist . 🙂
Nein, die dürfen überall hin.

Die anderen 3 sind alle jünger aber die interessieren sich überhaupt nicht dafür.

Merlin ist noch ein Baby (6 Monate) der wird heuer das 1. Mal Weihnachten erleben. Aber der ist so was von brav, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er was anstellen wird.

Na ja, ich hab mich eh schon damit abgefunden aber a bisserl leid tuts mir ja immer noch. :sad:

hm naja immerhin hast du die Hoffnung es hört auf wenn er alt ist 😉
Geht der kleine Wilde denn auch an die ganz fies pieksigen Tannen?! Das ist echt richtig schade!

Das reizt mich jetzt doch auch zum OT 😀
Wir dürften alle keine Jeans kaufen und tragen, weder die preiswerten noch die teueren, wenn wir uns mal bewusst machen, unter welchen Bedingungen die in China hergestellt werden. Gab da mal eine tV-Sendung über die Giftstoffe die da (für die Arbeiter ungeschützt) verwendet werden. Je hipper die Jeans, je gefährlicher die Herstellung.

Aber zurück zu den Weihnachtsbäumen :aetschbaetsch2:

Ach Gottchen, ich wollte doch nicht mehr OT schreiben! Das mit der Flip Flop Fabrik war doch nur ein Beispiel von RockyKrümel. Dass in jeder Massenproduktionsstätte in den genannten Ländern unmögliche Bedingungen herrschen (man braucht nur allein an Kinderarbeit zu denken) sollte einem jeden/einer jeden klar sein, aber es ging halt hier um die "Argumente", die gegen RockyKrümel gebracht wurden und darauf wollte ich hinweisen.

Zurück zum Thema: unsere Sternchen fanden Christbäume bis zum Schluss vollkommen faszinierend. Aber geklettert haben die beiden auch nie, die waren eher ruhigere Miezen.
Bei unseren jetzigen Winzlingen (6,5 Monate alt) würde ich mir das nicht antun wolen: da wär ich nur noch am Verjagen und schimpfen 😀
Zum Glück sind wir - wie gesagt - keine so großen Weihnachtsfeierer, deswegen ist es uns nicht wichtig, einen Baum aufzustellen. Wir bekommen immer einen frischen Tannenzweig, der duftet, das ist uns genug 😀

Wegen Kabel: es gibt kabellose LED Kerzen für den Baum.

Die gibt es gerade bei Tchibo... falls noch jemand sucht...
10 LED Tannenbaumkerzen

Bei uns wird es dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum geben, aber vielleicht nächstes Jahr wieder. Dann hätte ich auch gerne so kabellose LED Kerzen. Allerdings finde ich die ziemlich teuer... 🙁

Zum Glück sind wir nicht so die Weihnachtsmenschen, denn unsere Maus hat den Spitznamen "Luise Trenker" nicht umsonst, wenn auch meistens das/ein Regal ruft, statt eines Tannenbaums. Riskieren wollten wir das nicht. 😀

Werbung:
Trotz meiner Allergie konnte ich mich nicht beherrschen.. aber was ist schon Nasejucken !?:glubschauge:

Ich hab eine kleine Zuckerfichte die 30cm groß ist gekauft (Im Topf), und werde diese dann mit kleinen Kugeln und Deko herrchten :glubschauge:
Vorteil ist, man kann ihn so hinstellen das die Miezen nicht dran kommen..

Kabellose LED-Kerzen

Grade entdeckt:

bei Rossmann online gibts kabellose LED-Kerzen günstiger als bei Tchibo. Direkter Link verstößt glaube ich gegen die Forenregeln, aber auf der Rossmann-Seite findet man sie recht schnell. 20 Stück für 39,99 Euro

ohne jetzt alles gelesen zu haben. Wir kaufen uns dieses Mal einen künstlichen Baum und echtaussehenden Plastikkugeln 😳, denn wir haben zudem noch eine 2 jährige Tochter die JETZT erst Weihnachten (richtig) mitkriegt und noch zudem (momentan) 5 Mitbewohner auf 4 Pfoten und ich glaube da kommt der Weihnachtsbaum nicht so richtig an, eher wird dran gezogen und mit den Kugeln gespielt, daher erstmal Plastik und für das weitere Jahr gucken wir mal 🙂

übrigens benutzen wir nur noch LED-Beleuchtung ob draußen oder drinnen 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben