Habt ihr einen echten Weihnachtsbaum?

• Themenstarter Themenstarter Grit1989
  • Beginndatum Beginndatum
Ich meine definitiv Auto BATTERIEN! Ich selber war nicht dort, kenne aber mehrere Personen! Wüsste ich es nicht genau, würde ich es hier nicht sagen!

A

Werbung

Gings hier nicht um Weihnachtsbäume? 😉

Wir haben jedes Jahr einen echten, mit ziemlich wertvollen alten Glaskugeln. Deswegen darf Sunny in der Weihnachtszeit auch nicht ins Wohnzimmer, höchstens unter Aufsicht. Meine Eltern sehen nicht ein, nur wegen der Katze einen künstlichen Baum zu nehmen, oder die schönen Kugeln nicht aufzuhängen 😳
Lametta benutzen wir sowieso fast keines.

Edit: Ach ja wir besitzen ein kleines Waldstück in der Nähe (geerbt) von dort holen wir dann meistens den Baum 😉 Also auch noch umweltverträglich 😉

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa....das ging mir auch schon durch den Kopf.... momentan hüpft ein junger Kater hier rum, ab morgen dann zwei.... und ich bin Weihnachtsdeko-Fan 😀

Hahaaaaa... denke, dass ich meine Deko-Gewohnheiten für dieses Jahr (oder generell in Zukunft) doch ändern muss....sonst ändern die beiden Racker die Deko....!

Und nungut.... ob sie nun einen echten oder künstlichen Baum umwerfen.... beides doof 😀 Ich werde vermutlich auf meine billig-Plastik-Kugeln aus Studentenzeiten zurückgreifen, denn die neuen Glas-Einzelstück-Kugeln, die ich mir letztes Jahr gekauft habe, sind vielleicht doch ein wenig schade, um von zwei übermütigen Kitten überfallen zu werden.... ist ja auch ne Verletzungsgefahr mit den Scherben, oder?

lg Nicole

Werbung:
Du hast diese Behauptung aufgestellt, mit FlipFlops aus Autobatterien ( überlege einfach mal logisch 🙄) und solltest deine Behauptungen belegen können.

Es war hier nie Hauptthema sondern nur eine weitere Anschauung, das die Welt furchtbar ist und alles ungesund... Sollte hier nie zum Thema werden. Und ja ich denke logisch! Keine Sorge! Aber es ist mir egal was du glaubst oder die anderen Zweifler! Ich weiß was stimmt und wenn ihr es nicht glauben wollt, dann bitte... wen interessierts?! Und jetzt ist aber wirklich gut!

Aber es ist mir egal was du glaubst oder die anderen Zweifler! Ich weiß was stimmt und wenn ihr es nicht glauben wollt, dann bitte... wen interessierts?! Und jetzt ist aber wirklich gut!

Du vergisst dabei, dass du diese Behauptung ohne Belege in einen öffentlichen Bereich stellst. Das ist schon interessant, wenn man bedenkt wieviele Urban-Legenden durchs I-Net geistern.

Ui, was ist denn hier los? 😱

Irgendwie habt Ihr alle recht, aber:

1. Man soll keine Weihnachtsbäume von Großhändlern kaufen. Diese Bäume werden über hunderte und tausende Kilometer transportiert und damit die Nadeln unterwegs durch die Erschütterungen nicht abrieseln sind sie behandelt.

2. Man darf regionale Weihnachtsbäume grundsätzlich kaufen. Diese werden in extra Schonungen großgezogen, wie Mais, Weizen, Kürbisse, Wein etc.
Allerdings sollte man darauf achten, daß sie nicht mit Insektiziden oder Pestiziden behandelt sind. Öko-Siegel bei Bäumen sagt mir grad nichts, aber wir bekommen unseren Baum ungespritzt aus dem Mainhardter Wald.

Bei uns kommt jedes Jahr ein echter Baum mit echten Kerzen ins Wohnzimmer.
Und hinterher wird das Wachs weggeschnitten und der Baum landet bei unseren Ziegen. :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Und nungut.... ob sie nun einen echten oder künstlichen Baum umwerfen.... beides doof 😀 Ich werde vermutlich auf meine billig-Plastik-Kugeln aus Studentenzeiten zurückgreifen, denn die neuen Glas-Einzelstück-Kugeln, die ich mir letztes Jahr gekauft habe, sind vielleicht doch ein wenig schade, um von zwei übermütigen Kitten überfallen zu werden.... ist ja auch ne Verletzungsgefahr mit den Scherben, oder?

lg Nicole

Ja das denke ich auch, daher werden es bei mir auch Plastikkugeln dieses Jahr, ist einfach sicherer um das zu "testen" wie die Kätzchen darauf reagieren 🙂

Werbung:
nochmal OT: RockyKrümel hat schon recht mit den Autobatterien. Wenn man ein bisschen google durchstöbert nach "OK Plast limited" (das ist die Firma), dann liest man schon einige Male von Polypropylen, das durch Autobatterien gewonnen wird...

Zum Thema: Wir sind eigentlich nicht so die Weihnachtsfeierer hier, wir haben nie einen Baum. Meine Eltern haben eine kleine Fichte im Topf daheim, die immer mit kleinen Kugeln bestückt wird, das hat auch immer super funktioniert mit den Katzen.
Als ich und mein Bruder noch kleiner waren, hatten wir aber immer mit Galskugeln bestückte Bäume und die Kugeln waren so gut befestigt, dass die nur sehr sehr selten abgerissen werden konnten und noch seltener wurden die dadurch kaputt.
Das größte Problem war das Lametta, das die Katzen für schmackhaft befanden 🙄
Die fanden das total toll, das Lametta zu fressen und damit ihren Kot weihnachtlich zu verzieren... 🙄

nochmal OT: RockyKrümel hat schon recht mit den Autobatterien. Wenn man ein bisschen google durchstöbert nach "OK Plast limited" (das ist die Firma), dann liest man schon einige Male von Polypropylen, das durch Autobatterien gewonnen wird...

Du bist gut; danke für die Vorlage.🙂

http://www.firmen-afrika.de/firma,OK,1,ok-plastic-ltd.html

Also allgemein Kunststoffprodukte/Receycling ; das dürften nicht nur Flip-Flops sein.😉

Bogen spann zu Weihnachtsbäumen...

wir haben mittlerweile, leider- seufz, einen künstlichen Baum. Spritzgusstechnik und sieht daher durchaus recht echt aus, es fehlt halt der Tannenduft.
Die Anschaffung ist mir schwer gefallen, war aber wegen Oskar notwendig:kein Baum oder Kunstbaum.

Da kann man sich auch überlegen: welche Produktion, welche Recourcen werden verbraucht?

Ein "echter" Baum wäre mir lieber. Hatten wir jahrelang; zuletzt Tannenbäume vor Ort, konnten wir uns sogar den Baum aussuchen und der Baum wurde frisch geschlagen.
In dieser kleinen Zucht liefen mit Sicherheit allerlei Getier rum; wir bekamen gleich Leben mit ins Haus.😉

Solche Tannenbäume vor Ort sind aber meist teurer, als die günstigen Massenangebote bei Baumärkten etc..
Diese Bäume werden zig Wochen vor Weihnachten geschlagen, zig Kilometer Transport, grosse Monokulturen.

Augen auf beim Einkauf...; egal ob Tannenbaum, Flip-Flops oder was-auch-immer.

ich habe beschlossen mir eine Solarlichterkette zu kaufen und einen im Garten zu machen - ich trau mich auch nicht mit meiner Bande 🙁

Wir holen unseren Baum beim Bauern von dem wir auch unser Brennholz bekommen, ok - er ist teuerer und oftmals auch nicht soooo gerade gewachsen wie die Bäume die sonst so verkauft werden aber auch das hat seinen Reiz 😉

Im Frühjahr werden die Äste abgetrennt und gehäckselt und für manche Beete als Mulch genutzt - der Stamm wird getrocknet und zersägt und dann nach 3 Jahren im Kachelofen als Brennholz genutzt.

Du bist gut; danke für die Vorlage.🙂

http://www.firmen-afrika.de/firma,OK,1,ok-plastic-ltd.html

Also allgemein Kunststoffprodukte/Receycling ; das dürften nicht nur Flip-Flops sein.😉

Allgemein Kunststoffprodukte/Recycling ist ein bisschen lapidar ausgedrückt, denn man darf nicht vergessen: Hier müssen Arbeiter, also MENSCHEN, ohne Schutz AUTOBATTERIEN, in denen giftige Stoffe sind (Blei, Schwefelsäure, Bleisulfat, Bleidioxid...) vollkommen ohne Schutz verwerten, indem sie die aufmachen und das Innenleben rausnehmen. Die Firma verwendet auch das Blei wieder. Recycling schön und gut, aber es ging hier lediglich darum, dass diese Fabrik/dieser Konzern, der übrigens vor allem für die Herstellung von Flip Flops bekannt ist (http://www.okplast.com/), vollkommen unethisch mit seinen Arbeitern umgeht und die Welt trotzdem Flip Flops kauft. Aber ist ja egal. Hauptsache Recycling!

Sorry für den LETZTEN OT von mir an dieser Stelle...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich habe beschlossen mir eine Solarlichterkette zu kaufen und einen im Garten zu machen - ich trau mich auch nicht mit meiner Bande 🙁

Trau dich, wir haben jedes Jahr einen stehen.😉
Selbst das kleine Majateilchen hat 2011 keinen Unfug veranstaltet.😀
Als Behang gibt es allerdings nur Naturmaterialien und Stoff.
Und Kerzen, die kabellosen.

Allgemein Kunststoffprodukte/Recycling ist ein bisschen lapidar ausgedrückt, denn man darf nicht vergessen: Hier müssen Arbeiter, also MENSCHEN, ohne Schutz AUTOBATTERIEN, in denen giftige Stoffe sind (Blei, Schwefelsäure, Bleisulfat, Bleidioxid...) vollkommen ohne Schutz verwerten, indem sie die aufmachen und das Innenleben rausnehmen. Die Firma verwendet auch das Blei wieder. Recycling schön und gut, aber es ging hier lediglich darum, dass diese Fabrik/dieser Konzern, der übrigens vor allem für die Herstellung von Flip Flops bekannt ist (http://www.okplast.com/), vollkommen unethisch mit seinen Arbeitern umgeht und die Welt trotzdem Flip Flops kauft. Aber ist ja egal. Hauptsache Recycling!

Sorry für den LETZTEN OT von mir an dieser Stelle...
Das reizt mich jetzt doch auch zum OT 😀
Wir dürften alle keine Jeans kaufen und tragen, weder die preiswerten noch die teueren, wenn wir uns mal bewusst machen, unter welchen Bedingungen die in China hergestellt werden. Gab da mal eine tV-Sendung über die Giftstoffe die da (für die Arbeiter ungeschützt) verwendet werden. Je hipper die Jeans, je gefährlicher die Herstellung.

Aber zurück zu den Weihnachtsbäumen :aetschbaetsch2:

ich bin ein Weihnachtsfan und möchte den Tannenbaum ungern missen, und wäre auch schade, weil ich schöne weiße und lila Weihnachtsbaum-Kugeln hab :pink-heart: unsere beiden Bärchen kennen noch kein Weihnachtszeugs...mal gucken ob unser Baum dieses Jahr in Ruhe gelassen wird 😀

aber drauf verzichten geht gar nicht, ausserdem gibt es schöne Kunststoff-Christbaumkugeln, da darf ruhig mal was von den Katzen gemausert oder umgeschmissen werden... 😳

Also in der Wohnung haben wir keinen Weihnachtsbaum.

Luzifer frisst alles, aus dem der Baum besteht.

Egal ob echt oder unecht.

Also haben wir einen echten kleinen (ca. 130cm hoch) Baum am Balkon mit beschissen schiachen Plastikkugeln und einer beschissenen batteriebetriebenen Lichterkette.

Ich werd jetzt schon traurig wenn ich nur daran denke.

Meine schönen teuren Kugeln, mein schöner teurer Weihnachtsschmuck - alles für die "Katz",

Ich kann überhaupt nur dort dekorieren wo Luzifer nicht rankommt. :reallysad:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben