Habt ihr einen echten Weihnachtsbaum?

• Themenstarter Themenstarter Grit1989
  • Beginndatum Beginndatum
Aktuelle Statistik:

- Umgeworfen: 0 (wird auch wirklich schwierig)
- Gepflückte und wieder aufgehängte Glaskugeln: hab irgendwann aufgehört zu zählen
- Zerstörte Kugeln: 3 (Kategorie Supermarkt, die edleren Teile sind alle noch ganz)
- Katze aus Baum gepflückt: 0

A

Werbung

Wir haben es dieses Jahr gelassen.
Letztes Jahr hatten wir einen, aber unsere Katze hat sich nicht dafür intressiert. Bei unserem Kater waren wir uns sicher DER geht da rein!
Also nix mit Baum.................

Wir haben hier 4 wohlerzogene Katzen!!!:verschmitzt:
Der Baum interessiert kaum jemanden!
Vorgestern lagen lediglich 3 Zieräpfel und eine Porzellanglocke unterm Baum.
Heute wurde mehrmals am Pappstern geknabbert und das war's schon!

Experiment geglückt!!:aetschbaetsch2:

Hi,

wir haben so nen "Weidenbaum" - der ist mit ein bißchen Grün, Lichterkette und Deko geschmückt und im nächsten Jahr wiederverwendbar. Obwohl super als Kletterbaum geeignet, wurde nur untenrum ein bißchen nach der Deko gepfötelt und ansonsten wurde das gute Stück verschont 😉.
20111224Weihnachtskatzen2.jpg

Schöne Bäume habt ihr übrigens!

Wow sieht gut aus....

Zu Weihnachten gehört ein echter Baum oder gar nix. Dieses Kunstzeugs halte ich für komplett daneben.

:yeah:

Meine absolute Zustimmung.

Bei uns ist nichts passiert, nur die Kleine entert die unteren Zweige und kämpft gegen sie, absolut süß..

Werbung:
Dies war unser 2. Weihnachten mit Katzen. Immer echt und Fichte, Nordmann kommt mir nicht ins Haus.
Ab und zu wird mal dran rumgezupft und Clara hat seit gestern Harz im Fell, aber ansonsten scheint der Baum ehr uninteresant zu sein. Einzige Sicherheitsmaßnamen sind Plastikkugeln und ich habe diese Angelhaken zum aufhängen durch Nylonfäden ersetzt.

weihnachtstiger

knapp am Thema vorbei, wir ham nen künstlicher Weihnachtsbaum, ein Glasfasermini-Modell,
zwar mit etwas verspätung, hab die fotos erst seit gestern auf dem Schirm...😀

Anhänge

• Bild0864.jpg
    Bild0864.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 64
  • Bild0872.jpg
    Bild0872.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 59
  • Bild0871.jpg
    Bild0871.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Alle Jahre wieder...

So, da Weihnachten ja schon fast wieder vor der Tür steht, lass ich diesen Fred mal wieder aufleben 🙂 Wird nämlich unser erstes Weihnachten mit unseren Tigern ... und ich sehe die beiden schon fröhlich im Baum hängen beim Kugeln anschucken 🙄🙄😱😱

Wir haben lange überlegt, ob wir den Baum nicht einfach weg lassen dieses Jahr... aber für mich gehört zu Weihnachten einfach eine Nordmann Tanne... dieser Geruch nach Baum ... herrlich :pink-heart:
Wenn ihr echte Bäume benutzt, habt ihr da irgendwelche besonderen Ständer, die besonders gut den Baum halten?! (Falls eine oder mehrere Katzen reinhüpfen?!). Wir haben so einen: http://www.amazon.de/Krinner-94015-Christbaumst%C3%A4nder-VBasic/dp/B000JPENTK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352269234&sr=8-1
Ich dachte auch schon daran, einen Haken in die Wand zum festbinden zu machen, allerdings hält mein Freund es für bescheuert, für zwei Wochen extra ein Loch zu bohren 🙄
Und wie habt ihr das mit den Lichterketten??? Wir haben nämlich Kabelbeißer zu Hause 🙁 Aber wir können ja schlecht im ganzen Baum auch noch Kabelschläuche verhängen 😀

Fragen über Fragen, ich bin mir mega unsicher... ich kenn unsere lieben Monster und bin mir 1000 % sicher, dass sie versuchen werden, den Baum zu erklimmen... Aber auf einen Baum verzichten?! Oder einen Plastikbaum?! :verstummt: Neee neee
Bin auf eure Meinungen/Erfahrungen gespannt und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen 🙂

Da ich gegen sowas allergisch bin, vorallem gegen Fichten gibt es bei uns meist eine Palme oder ähnliches als Weihnachtsbaum.. muss man nur etwas mehr auf Lianen stehen, denn Weihnachtskugeln oder ähnliches geht nur in geringen ausmaßen..

Zudem finde ich es schöner, da die Pflanze im Topf ist.. und somit lebt und jedes Jahr wieder verwendet werden kann. Zudem finde ich es absolut gräßlich auf Grunde eines Brauches einen Baum zufällen um sich für 2Wochen dran zu erfreuen.. der dann eh irgendwann einfach auf dem Müll landet.. Falsche Weihnachtsbäume finde ich einfach hässlich..

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben immer eine echte zimmerhohe Tanne aus der Region. Ich könnte mir ein Weihnachten ohne echten Baum einfach nicht vorstellen. Ich habe so einen ganz normalen Ständer mit so einem Seilzug.

Allerdings habe ich keine Kugeln am Baum, wir haben schon immer einen altdeutschen Baum mit Strohsternen, Holzfiguren usw., echte Kerzen haben wir nicht mehr - das ist doch zu gefährlich, allerdings überlege ich jetzt ob wir uns dieses Jahr nicht so kabellose Beleuchtung holen (nicht wegen der Katzen sondern ich hasse es einfach wenn das Teil - obwohl im Jahr davor ordentlich aufgeräumt - verwurschtelt und verknotet ist und man die Kabel sieht).

Mir ist in all den Jahren mit Katzen noch nie einer den Baum hoch, dafür hänge ich an die unteren Äste immer Sachen mit denen die Kater ein bisschen spielen können (oder eben auch abräumen 😛)

Werbung:
Ja, jedes Jahr. Da mein Sohn sonst traurig wäre.
Die Katzen kamen immer gut damit zurecht, habe sogar nachts die Tür im WZ auf.
Selbst Bonnie die letztes Jahr ihr erstes Fest bei uns gefeiert hat fand den Baum zwar interessant aber mehr auch nicht. Ja und Kugeln, die ha habe ich im laufe der Zeit mehr kaputtbekommen als irgendeine Katze. Allerdings haben wir kein Lametta im Baum, gibt ja schöne andere Sachen. Wie Ketten etc...
Unten kommen immer viele kleine Glöckchen rein, so weiß ich immer wenn sie unten am Baum sind😀.
Also mir würde was fehlen.
LG Gina

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich werde dieses Jahr wieder versuchen, einen Baum zu bekommen. Ich habe nicht viel Geld und so ein Baum ist teuer. :sad:
Aber ich habe wahrscheinlich eine Möglichkeit, einen Baum kostenlos zu bekommen. :yeah: Von einem Weihnachtsmarkt. Leicht gebraucht. Aber eben kostenlos.

Meine Fritzi hatte letztes Jahr kein Problem mit dem Baum. (Und ich nicht mit ihr 😛) Wollen mal sehen, wie es dieses Jahr wird...:glubschauge:

Echter Baum muss sein. Wird wieder aus der Region gekauft (die sind meines Erachtens eh schöner und frischer).

Glaskugeln dran und mit elektrischer Lichterkette beleuchtet (Wachskerzen sind nur Deko).

Und alle 2 Tage dann durch die Bude robben und gepflückte Kugeln wieder dranhängen 🙂

Echter Baum ist ein MUSS.
Am Wandhaken kann man im übrigen Jahr wunderbar ein Bild befestigen.

Wegen Kabel: es gibt kabellose LED Kerzen für den Baum.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr einen Weihnachtsbaum haben... Letztes Jahr hatten wir keinen, weil wir gerade erst umgezogen waren und noch halb in Kartons und eben noch nicht richtig eingerichtet gelebt haben...
Aber ich denke, ich werde noch ein Jahr auf den Baum verzichten, weil die beiden Katers gerade im besten Rabaukenalter sind und sowieso sehr gerne klettern...da wäre der Baum bestimmt das ideale Kletterparadies...
Nächstes Jahr schaue ich dann mal, wie "vernünftig" die Kater bis dahin sind. Vielleicht gibt es dann wieder einen Baum.

Dieses Jahr werde ich es dann bei ein wenig Weihnachtsdeko (die ich vermutlich festkleben werde) belassen. Meinen beleuchteten Papierweihnachtsstern hätte ich aber schon gerne im Fenster hängen. Da werde ich mal testen, wie die Katers darauf reagieren... ob ich es wagen kann, sie damit auch alleine zu lassen...

Oder einen Plastikbaum?! :verstummt: Neee neee

Der Kater von meinem Vater und seiner Frau klettert auch liebend gerne in deren Plastik-Weihnachtsbaum rum... das würde also auch nicht unbedingt helfen...

Werbung:
@ RockyKrümel, so einen Baumständer haben wir auch,
der Baum steht wie ne 1....so schnell kippt der nicht um.

Und wie Quiky schon schreibt.....
Es gibt kabellose LED Kerzen für den Baum und wenn du den
Baum noch extra sichern willst, hau einen Haken in die Wand und
binde den Baum an.

Es gibt nichts schöneres als einen echten Christbaum.:smile:

Zur Baumsicherung hab ich mir in die Decke einen netten schmiedeeisernen Haken (von Omma geklaut) geschraubt. Der Baum kommt direkt darunter und wird mit einem stabilen Nylonfaden (Kategorie Anglertau) an der Decke festgebunden. Da fällt nichts mehr um. Haken an der Wand hat immer eine ungesicherte Kipprichtung (zum Haken hin).

Kann man auch ganz gut für andere Deko gebrauchen.

Ein echter Tannenbaum ist ein Muss. Im ersten JAhr, als meine noch recht klein waren (6 Mon.) habe ich eine äusserst picksige Blautanne gehabt und kein Mietz hatte Lust da rein zu turnen 😀.
Mittlerweile sind sie 5 und lassen auch eine Nordmanntanne in Ruhe, naja fast so ein wenig rumzippeln muss sein 🙂 Geschmückt wird auch mit Glaskugel und Lichterkette, auf Lametta verzichte ich, weil Mieki das aufkauen und schlucken würde. Kaputt gemacht haben mir die Katzen noch nix, da hab ich schon mehr Kugeln zerdeppert.

Mesch danke für eure Antworten! Habs gestern leider nicht mehr hier rein geschafft. Ich kann jetzt aber nicht auf alle direkt eingehen (im Geschäft :zufrieden:), aber ihr seit euch ja ziemlich einig 🙂

der Baum steht wie ne 1....so schnell kippt der nicht um.

Das hört sich gut an!

Es gibt kabellose LED Kerzen für den Baum und wenn du den
Baum noch extra sichern willst, hau einen Haken in die Wand und
binde den Baum an.

Wer hat das denn bitte erfunden? Kriegt er einen Orden? Ok, das habe ich noch nie gehört. Werde heut Abend Mr. Google dazu befragen 😀

Unsere sind jetzt auch im besten Rüpelalter... aber ich denke mir, wenn sie es jetzt nicht lernen, wann dann?! Und ich glaube bei meinen beiden kaum, dass sie im Alter ruhiger werden... die werden lediglich cleverer :verstummt:

Und wenn ich gründlich Infos zusammen habe, werde ich nochmals ins Gespräch mit meinem Freund gehen müssen 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben