Habt ihr einen echten Weihnachtsbaum?

• Themenstarter Themenstarter Grit1989
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe einen Kunstbaum und der hat auch seinen Sinn. Wird morgen aufgebaut und schön dekoriert.
Liebe Grüße und frohes Fest 🙂

A

Werbung

Hier steht auch eine Nordmanntanne, da habe ich das Eis aus dem nebligen Sauerlandhöhen noch rausgeschüttelt, so frisch ist die.😎
Ständer und zwei Holzkeile im Ständer und sie hält (auch Kilari und Frances am, unter, hinter, vor und im Baum aus) Riecht einfach zu gut, das grüne Dingens, meinen sie.

Ansonsten alles schön bunt und unzerbrechlich an der Tanne ..🙄

Mittlerweile Plastikweihnachten.🙄

Früher hatte wir immer einen echten Baum und echte Kerzen, mit Kindern und Katzen. War auch nie ein Problem.

Dann zog Simba ein.... die erste Katze die im Baum saß.War auch nicht schlimm - der Baum sowieso angebunden.😎
Mittlerweile hatten wir Kerzen UND Lichterkette. Es war einfach zu schade: Kerzen gehen nur unter Aufsicht und meist stand der Baum dann ohne Beleuchtung.

Vorletztes Weihnachten viel dann die Entscheidung: künstlicher Baum wegen Oskar. Oskar hatte angefangen am Weihnachtsbaum zu knabbern und örgsen, der Baum flog daraufhin direkt nach Weihnachten raus.
Jedes Jahr einen Baum für viel Geld und 3 Tage? Also letztes Jahr einen guten künstlichen Baum gekauft - rechnet sich dann über die Jahre.
Das wir dieses Jahr wieder einen echten Baum nehmen könnten konnte keiner ahnen, seufz.

Der Baum steht schon - kein Interesse hier, nichtmal bei Ziva. Denke mal ein echter Baum wäre schon gestürmt worden.😉

Wir haben einen echten Baum, Paco liegt gerne drunter und hin und wieder räumen sie auch was von den Zweigen - aber da ist mein Kind der schlimmere Plünderer 😉 (Schirmchen....)

@alle mit Kunstbäumen: könnt ihr Fotos davon einstellen? Ich kenne so Bäume nur aus Katalogen, sehen die wirklich "echt" aus?

Wir haben dieses Jahr zum ersten mal einen echten Baum. Ich bin gespannt, wie lange der steht 😀

Werbung:
Wir haben dieses Jahr zum ersten mal einen echten Baum. Ich bin gespannt, wie lange der steht 😀

Wenn er angebunden ist bleibt er stehen. Allerdings vielleicht etwas "umdekoriert".😀

Haben seit gestern den Baum stehen. Eine Nordmann-Tanne. Es wurde wild geschnüffelt und auch mal kurz Probehalber in den Zweig gebissen.
Das wars. Die Nacht über ist auch nix gewesen. Nur ein Holz-Deko-Teil lag auf dem Boden.
Die Kugeln werden kurz angeditscht, mehr nicht.
Hoffe dass das so bleibt.
Allerdings haben wir kein Wasser in den Ständer gefüllt, weil ich Angst hatte das sie das aussaufen. Daher wird das Bäumchen sicher nicht lange stehen...

Wünsch euch allen frohe und besinnliche Weihnachten.

Wir haben auch einen PlasteBaum 😀 Sicherlich,früher als Kind gab es immer einen echten 2,50m Baum mit echten Bienenwachskerzen und vielen bunten Kugeln usw.
Aber auch wenn wir keine Katzen hätten,würde ich mir keinen echten Baum kaufen.Ich zahle doch keine 80-100 DM ( ja, ich rechne immer noch um ) für ne Tanne.
Vor dem Euro hätten die Leute den Baumhändler die Bäume für den Preis um die Ohren gehauen aber das scheint denen jetzt egal zu sein.
Für das Geld kann ich lieber noch was schönes zum Essen kaufen.

In diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest mit euren lieben und Fellnasen :smile:

Ich korrigiere meinen Eintrag von gestern- heute Nacht um halb zwei schepperte es... Als wir ins Wohnzimmer gingen, sah der Baum aus wie der Schiefe Turm von Pisa und direkt daneben saß eine unschuldig blinzelnde Kuhkatze... Na, mal gut, dass er aus Plaste ist- nichts ist zu Bruch gegangen. :omg:

Wir haben einen echten Baum, die unechten mag ich einfach nicht.

Allerdings ist er sehr klein, grad mal 80 cm hoch, Weihnachtsgeschenke passen da nicht so wirklich drunter - dafür aber Katzen.

Das sieht dann so aus:

9077713okq.jpg

ohne Mieze:

9078430uiu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Balu

9077915jop.jpg

9077916gur.jpg

schaut wirklich nicht schlecht aus, dein Baum. Ich mad den echten Baum, weil er so weignachtlich riecht, aber der Mist von den Nadeln, das Rauf- und Runterschleppen in den 4. Stock, das ist natürlich alles nicht so toll....

Ich hatte auch lange überlegt, ob wir uns dieses Jahr überhaupt einen Weihnachtsbaum aufstellen sollen. Unsere zwei Miezis sind ja grad mal knapp ein halbes Jahr alt, im besten Flegelalter also.

Aber Weihnachten ganz ohne Baum war dann doch unvorstellbar für uns und so haben wir es gewagt, doch einen aufzustellen. Einen sehr kleinen zwar, ca. 1 Meter hoch, den ich eigentlich auf eine Kiste stellen wollte, damit sie nicht drankommen. Aber eine so hohe Kiste, auf die sie noch nicht springen können, haben wir leider nicht, das haben wir allerdings erst heute beim Aufstellen gemerkt 😡

Jetzt steht der kleine Baum also auf dem Boden, gut beschwert mit Sand und Steinen, so dass er hoffentlich nicht umkippt. Beim Aufstellen waren sie sehr interessiert und haben alles beschnuppert, ihn dann aber doch irgendwann in Ruhe gelassen. Dekoriert ist er noch nicht, ich musste erst das Tiramisu für den Nachtisch fertig machen. Aber jetzt gleich mach ich mich dran, den ganzen Schmuck über den Baum zu werfen, das gibt sicher wieder Kitten-Action vom feinsten 😀 Mal schauen, wie der Abend so wird, ich werde berichten. Und zur Not, wenn sie den Baum gar nicht in Ruhe lassen, wird er halt heute abend nach der Bescherung wieder abgeräumt und entsorgt 😀😀

Fröhliche Weihnachten wünscht
Pudelnudel

Hallo Hellyo

ist das ein goldiges Bäumchen....super süß !!!

Meerli

Hier mal mein Plastebaum... Steht übrigens wieder grade im Ständer. Die Katzis sind beschäftigt, weil Herrchen ihnen ein ferngesteuertes Auto geschenkt hat, das sie nun jagen. :grin: Nächstes Jahr werde ich wohl die beiden Gummibäume schmücken, die sind größer als mein Weihnachtsbaum... Räusper...

9079521lnf.jpg

Werbung:
Hier steht nun auch eine 2 m hohe Nordmanntanne. Die Kleine klettert sehr viel drin und nagt auch dran. Ist das in irgendeiner Weise gefährlich? Sie scheint jedenfalls mächtig Spaß zu haben.

Echtes Bäumchen, nicht so groß aber mit Wurzeln und Erde, dadurch steht er wohl auch fester und steht sowieso auf einem Tischchen. Beleuchtung ist elektrisch, aber das hat nicht nur mit den Katzen zu tun, man kann ihn einfach auch mal ne halbe Stunde unbeaufsichtigt lassen und muss die Kerzen nicht ausmachen. Keine Kugeln, also viel Holz und etwas Plastik, das einzige was aus Glas ist sind die fünf Vögel, die hängen aber auch etwas höher. Steht so seit Dienstag im Wohnzimmer, bis auf mal etwas Nagen am Kabel der Lichter war bisher nix. Das Nagen an Kabeln finde ich zwar immer etwas bedenklich, aber ganz ohne Kabel geht es halt leider selten und wie mir schon ein paar Bekannte versichert haben machen das fast alle Katzen, zumindest wenn es neu ist.
2011-12-24%2B18.14.06c.jpg

Sorry Bild ist nicht toll, hab es schnell mit dem Handy gemacht.

So, Weihnachten ist vorbei und unser Baum steht noch :yeah:

Ab und zu wird mal um den Baum drumrumgetobt und gejagt, sich unter der Decke versteckt, die den Ständer bedeckt und auch mal an den unteren Kugeln gepfötelt. Die sind aber mit Stoff bespannt, sodass nix kaputt gehen kann. Das Experiment ist also geglückt, Katzen und Weihnachtsbaum vertragen sich bei uns gut😉

Liebe Grüße
Philan

Ich hatte einen Künstlichen,betonung liegt bei hatte..

Meine haben den komplet zerlegt und so wars dieses Jahr das erste Weihnachten ohne Baum .:sad:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben