Habt ihr Tipps zur Vorbereitung einer Zusammenführung?!

• Themenstarter Themenstarter Mauzipauli
  • Beginndatum Beginndatum
Mauzipauli

Mauzipauli

Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich bin ein Neuling hier und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps zu unserer Zusammenführung geben könnt!

Unser Kater Pauli (1 ½ Jahre, kastriert) bekommt in fünf Wochen jemanden zum Spielen. Die Katze meiner Tante hat Ende Juli 4 kleine Wollknäule geworfen die alle Zucker süß sind.
Wir haben uns letztes Wochenende nach ausgiebiger Beobachtung für eine kleine Katzendame entschieden :pink-heart:

(An dieser Stelle weiß ich, dass viele von euch eher zu einem Kater raten würden. Zur Auswahl stehen jedoch nur drei Katzen denn der einzige Kater bleibt dort und nach zahlreichen Überlegungen und mehreren Stunden, die ich lesend in Katzen Foren verbracht habe, sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass eine Katze mit passendem Charakter sicherlich genauso gut zu unserem Pauli passt, wie es ein kleiner Kater tun würde. Von daher haben wir uns für Minnie (vorläufiger Name meiner Tante) entschieden, die bei unseren Besuchen stets einen sehr aufgeweckten, zutraulichen und auch aktiven Eindruck gemacht hat.)

Nun bin ich schon sehr aufgeregt und freue mich riesig auf den Tag, an dem wir sie zu uns nach Hause holen können! Nur habe ich noch einige Fragen...

Kann ich Pauli im Vorfeld an die Zusammenführung schon an Minnies Geruch gewöhnen? Mit Socken oder Kopfkissenbezüge mit denen ich sie vorher ordentlich abreibe? Würde das überhaupt etwas bringen (5 Wochen vor Zusammenführung)?
Und wir bekommen in zwei Wochen einen neuen Kratzbaum von Pet Fun und sind derzeit noch am überlegen, ob wir ihn vor Minnies Ankunft aufbauen sollen oder warten und ihr somit die Chance geben den KB gemeinsam mit Pauli zu erkunden? Vielleicht gibt es ja sonst Streit, wenn der gute Pauli den Baum schon als sein Eigen bezeichnet hat…

Über Tipps von Euch würden wir uns sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung