Neuer Kater für vorhandene Katze

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Wahrscheinlich ist es irgendein ganz seltener Edelrassemix 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Black Perser
A

Werbung

is n Maincoon bkh Mischling und die Preise sind bei uns tatsächlich so für diese Art von Mischlingen allerdings auch von Züchtern geimpft kastriert und gechipt und erst nach den genannten 12 bzw 16 Wochen.

Danke euch trotzdem schonmal für die ganzen Ratschläge.

Puppi hält uns eh grad in Atem heute schon 2 Mäuse und gerade leider nen jungen Spatzen

is n Maincoon bkh Mischling und die Preise sind bei uns tatsächlich so für diese Art von Mischlingen allerdings auch von Züchtern geimpft kastriert und gechipt und erst nach den genannten 12 bzw 16 Wochen.
Das ist dann auch keine „Rasse“ sondern einfach ein Mischling zweier wild zusammengesetzer Katzen.
Weiss nicht, was man damit erreichen will.. aber Maine Coon und BKH? 🙈 Passt das überhaupt genetisch zusammen?
Bitte.. lass die Finger davon.. sowas darf man nicht unterstützen!

• Like
Reaktionen: Neol, basco09, BilBal und eine weitere Person
Nun, da gibt es wohl ein Problem:
Ein Züchter züchtet keine Mischlinge. Ein Züchter züchtet Rassen.

Hobbyzüchter, die Mischlinge verkaufen, sind Vermehrer. (Ich bin mir nicht 10000% sicher, ob es da vielleicht auch begründete Ausnahmen gibt, aber wenn dürften die doch EXTREMST selten sein)

Bei Maine Coon und BKH hast du zwei Rassen (falls die Eltern überhaupt eine Rasse mit STammbaum haben und nicht selbst schon Vermehrertiere sind), die u.a. anfällig für PKD und HCM sind. Beides chronische Krankheiten, die ein Katzenleben radikal verkürzen können. Richtige Züchter lassen ihre Tiere regelmäßig darauf untersuchen.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Der kleine Kater kommt allerdings sicher weg auch wenn wir ihn nicht nehmen bei uns hätte er wenigstens ein liebesvolles Zuhause...
aber ich glaub ich red mir da nur was schön ....
Was ich immer ganz schlimm finde.....jeder sagt...och, das arme Kitten, bei mir hätte es ein schönes Zuhause...etc...

Keiner, aber auch Niemand denkt an die Mutterkatze!!! Klar, die ist nicht süss, wie ein Kitten,...... egal, wieviele Würfe sie noch machen muss, egal, ob sie beim Nächsten drauf geht, egal, wie ausgemerkelt ihr Körper nach jeder Geburt ist, egal, ob sie sich beim nächsten Deckakt mit ner tödlichen Krankheit ansteckt......diese Katze ist allen egal!!!!

Und, indem man 450 Euro so nem Vermehrer in den Rachen schmeisst, so wird diese Katze immer weiter leiden!!!
Das Kitten hat vielleicht dann ein schönes Zuhause....aber die Mutti...die ist eben egal!!!

• Like
Reaktionen: Poldi, Fan4, Neol und 4 weitere
Mutti produziert derweil bald wieder Nachschub… 🤬

hier, guck mal. Kater bei Ebay

Werbung:
Nun, da gibt es wohl ein Problem:
Ein Züchter züchtet keine Mischlinge. Ein Züchter züchtet Rassen.

Hobbyzüchter, die Mischlinge verkaufen, sind Vermehrer. (Ich bin mir nicht 10000% sicher, ob es da vielleicht auch begründete Ausnahmen gibt, aber wenn dürften die doch EXTREMST selten sein)

Bei Maine Coon und BKH hast du zwei Rassen (falls die Eltern überhaupt eine Rasse mit STammbaum haben und nicht selbst schon Vermehrertiere sind), die u.a. anfällig für PKD und HCM sind. Beides chronische Krankheiten, die ein Katzenleben radikal verkürzen können. Richtige Züchter lassen ihre Tiere regelmäßig darauf untersuchen.
Ne des is auch kein Züchter ich sagte nur man kriegt solche Mischlinge bei uns bei Züchtern auch um den Preis nur halt geimpft gechipt usw.

Wir werden morgen absagen und eine Katze oder Kater aus dem Heim holen so wie unsere 2 vor fast 1 Jahr

• Like
Reaktionen: verKATert, basco09, Kiara_007 und 5 weitere
Du könntest hier ein Gesuch einstellen, da gibt's auch einen Steckbrief, den du ausfüllen kannst. Hier sind so viele Pflegestellen vertreten, vielleicht ist da etwas dabei

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
ganz lieb der link bin aber leider aus Österreich 🙂
Dann wink ich mal vom äußersten Westen..😊 Welches Bundesland bist du? Hier wurden auch schon Katzen von DE nach AT vermittelt.. Stell mal ein Gesuch hier ein, hier sind ja einige Pflegestellen oder auch Mitarbeiter vom Tierheim. Die haben vielleicht was passendes für dich. 😊

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und tigerlili
man kriegt solche Mischlinge bei uns bei Züchtern auch um den Preis nur halt geimpft gechipt usw.
Das Ding ist halt, das sind keine Züchter 🤷‍♀️ nur irgendwelche Leute, die sich selbst so nennen, weil es sich besser verkauft.

Das kann man vorher nicht zwingend wissen, da sind auch schon viele andere drauf reingefallen, aber so ist es leider. Soll jetzt auch kein Vorwurf sein, ich möchte das nur klarstellen. Für dich und für andere, die hier vielleicht landen und denken, das wäre schon richtig so, mit der liebevollen Hobbyzucht, die rasselose Mischlinge für viel zu viel Geld verkauft.

Damit will ich auch die Katzen selber nicht abwerten, die können schließlich nichts dafür, dass die Menschen solch ekelhafte Geldgeier sind. Ich habe nur rasselose Mischlinge daheim und zwar die besten von allen 😊

Werbung:
Das Ding ist halt, das sind keine Züchter
In Österreich muss man ja als „Züchter“ gemeldet sein, um Kitten verkaufen zu können.. frag mich aber bitte nicht, wie oder was man machen muss, um als eingetragener Züchter zu gelten.

In Österreich muss man ja als „Züchter“ gemeldet sein, um Kitten verkaufen zu können.. frag mich aber bitte nicht, wie oder was man machen muss, um als eingetragener Züchter zu gelten.
Aber ich schätze mal, dass auch in Ösiland ( 😉 ) ein Züchter Rassen züchtet und keine Mixe.

Aber ich schätze mal, dass auch in Ösiland ( 😉 ) ein Züchter Rassen züchtet und keine Mixe.
Ja, das auf jeden Fall.. also richtige Züchter.. meinte damit nur, von privat kannst du bei uns nichts kaufen, daher meldet sich jeder Depp als Züchter an 🤷🏻‍♀️

Wisst ihr seit 20 Jahren wurde hier keine Katze von einem Auto oder so getötet und dann trifft es ausgerechnet unseren Pauli ...
ER war für alles zu sanft ging jeder anderen Katze aus dem Weg hat nicht gerauft nicht 1 mal geknurrt oder gepfaucht ....

• Crying
Reaktionen: Neol, Crissiya, Nicht registriert und 2 weitere
Werbung:
Ich benutzt einfach den alten Thread...🙂
Ok nun gehts weiter..

Kater Putzi ist 1 Jahr alt ihm fehlen 2 Zähne und er wurde gefunden, gechipt und kastriert.
Woher genau und aus welchen Umständen er kommt wissen wir nicht auch nicht ob Freigänger oder Wohnungskatze.
Eines ist klar er ist ein gebrandmarktes Kind schätze ich.

Im Heim war er zurückhaltend ruhig hat ein bisschen gespielt und gekuschelt.

Seit etwas mehr als einer Woche wohnt nun Kater Putzi bei uns.. Sie hat es am Anfang nicht sonderlich gestört da wir 2 Wochen vor Einzug Kuscheldecken ins Heim gebracht haben und diese dann bei uns Daheim ausgelegt haben damit sie sich an den Geruch gewöhnt.

Eine halbe Woche war er in Einzelhaft und die Katzen haben sich nur durch nen Spalt in der Türe gesehen 🙂

Er zog ein sie hat ihn eigentlich ignoriert ich war Happy sie zeigte manchmal Interesse er wollte spielen sie nicht gab nen pfaucher alles gut.

Er fing an zu fressen er fing an zu kuscheln er wollte ein bisschen spielen ich war Megahappy 😎

Nun zum Problem ... mittlerweile kuschelt er gar nicht mehr er geht weg und schaut einen an und er will nur mehr spielen nix anderes er tollt durchs Haus und scheucht alles auf auch in der Nacht ...

Gestern 7 Stunden mit ihm gespielt er hat die ganze Nacht getopt was die alte Katze aus dem Haus treibt.

Die alte Katze die leider komplett das Gegenteil is scheint uns nun überfordert ? Sie spielt nicht mit ihm und geht ihm mittlerwile aus dem Weg weil sie ihr Ruhe will und is nun nur mehr draußen.

Nun die Frage an euch was sollen wir machen 🤔 er war als Kumpel für sie gedacht und nun schaut es aus als bräuchte der Kumpel einen Kumpel 😵

Kater Putzi ist 1 Jahr alt ihm fehlen 2 Zähne und er wurde gefunden, gechipt und kastriert.
Woher genau und aus welchen Umständen er kommt wissen wir nicht auch nicht ob Freigänger oder Wohnungskatze.
Eines ist klar er ist ein gebrandmarktes Kind schätze ich.

Die alte Katze die leider komplett das Gegenteil is scheint uns nun überfordert ? Sie spielt nicht mit ihm und geht ihm mittlerwile aus dem Weg weil sie ihr Ruhe will und is nun nur mehr draußen.

Nun die Frage an euch was sollen wir machen 🤔 er war als Kumpel für sie gedacht und nun schaut es aus als bräuchte der Kumpel einen Kumpel 😵
Naja nun, ziemlich normal das eine alte Lady keine Lust auf ein pubertierenden Rabauken hat.

Sei froh das sie sich "nur" zurückzieht, die Probleme könnten deutlich größer ausfallen.

Grundsätzlich ist die Idee einen zweiten Katerstrolch dazu zu holen gut. Er sollte aber charakterlich nicht noch aufgedrehter sein als Putzi, den leider kann das Problem sich sonst noch potenzieren.

Alternativ gibt es halt auch noch andere Möglichkeiten den kleinen Strolch besser auszulasten, z.B. mit Kopfarbeit wie dem Klickern.

• Like
Reaktionen: verKATert und Razielle
Ich habe den Thread jetzt nochmal überflogen, aber ich finde das Alter der Katze nicht.

Katze-Kater-Kombinationen können funktionieren, kann aber auch schief gehen. Kater und Katzen spielen anders und wenn er deutlich jünger ist als sie, dann wird's erst recht schwierig.

Dir wurde hier allerdings auch klar zu einer gleichaltrigen Freundin für die Katze geraten, nicht zu einem jüngeren Kater im besten Rüpel- und Raufalter. Die Leute hier schreiben sowas ja nicht zum Spaß, das hat schon Hand und Fuß.

Ein zweiter, ähnlich verspielter Kater im Alter von 1-2 Jahren kann helfen, die Situation zu entspannen.

• Like
Reaktionen: verKATert
Sorry Katze is auch 1 Jahr alt