Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist dann auch keine „Rasse“ sondern einfach ein Mischling zweier wild zusammengesetzer Katzen.is n Maincoon bkh Mischling und die Preise sind bei uns tatsächlich so für diese Art von Mischlingen allerdings auch von Züchtern geimpft kastriert und gechipt und erst nach den genannten 12 bzw 16 Wochen.
Was ich immer ganz schlimm finde.....jeder sagt...och, das arme Kitten, bei mir hätte es ein schönes Zuhause...etc...Der kleine Kater kommt allerdings sicher weg auch wenn wir ihn nicht nehmen bei uns hätte er wenigstens ein liebesvolles Zuhause...
aber ich glaub ich red mir da nur was schön ....
Ne des is auch kein Züchter ich sagte nur man kriegt solche Mischlinge bei uns bei Züchtern auch um den Preis nur halt geimpft gechipt usw.Nun, da gibt es wohl ein Problem:
Ein Züchter züchtet keine Mischlinge. Ein Züchter züchtet Rassen.
Hobbyzüchter, die Mischlinge verkaufen, sind Vermehrer. (Ich bin mir nicht 10000% sicher, ob es da vielleicht auch begründete Ausnahmen gibt, aber wenn dürften die doch EXTREMST selten sein)
Bei Maine Coon und BKH hast du zwei Rassen (falls die Eltern überhaupt eine Rasse mit STammbaum haben und nicht selbst schon Vermehrertiere sind), die u.a. anfällig für PKD und HCM sind. Beides chronische Krankheiten, die ein Katzenleben radikal verkürzen können. Richtige Züchter lassen ihre Tiere regelmäßig darauf untersuchen.
ganz lieb der link bin aber leider aus Österreich 🙂
Dann wink ich mal vom äußersten Westen..😊 Welches Bundesland bist du? Hier wurden auch schon Katzen von DE nach AT vermittelt.. Stell mal ein Gesuch hier ein, hier sind ja einige Pflegestellen oder auch Mitarbeiter vom Tierheim. Die haben vielleicht was passendes für dich. 😊ganz lieb der link bin aber leider aus Österreich 🙂
Das Ding ist halt, das sind keine Züchter 🤷♀️ nur irgendwelche Leute, die sich selbst so nennen, weil es sich besser verkauft.man kriegt solche Mischlinge bei uns bei Züchtern auch um den Preis nur halt geimpft gechipt usw.
Upps. Dann hab ich was verwechselt. Irgendwer sucht auch gerade in Ostfriesland. 😁ganz lieb der link bin aber leider aus Österreich 🙂
In Österreich muss man ja als „Züchter“ gemeldet sein, um Kitten verkaufen zu können.. frag mich aber bitte nicht, wie oder was man machen muss, um als eingetragener Züchter zu gelten.Das Ding ist halt, das sind keine Züchter
Aber ich schätze mal, dass auch in Ösiland ( 😉 ) ein Züchter Rassen züchtet und keine Mixe.In Österreich muss man ja als „Züchter“ gemeldet sein, um Kitten verkaufen zu können.. frag mich aber bitte nicht, wie oder was man machen muss, um als eingetragener Züchter zu gelten.
Ja, das auf jeden Fall.. also richtige Züchter.. meinte damit nur, von privat kannst du bei uns nichts kaufen, daher meldet sich jeder Depp als Züchter an 🤷🏻♀️Aber ich schätze mal, dass auch in Ösiland ( 😉 ) ein Züchter Rassen züchtet und keine Mixe.
Naja nun, ziemlich normal das eine alte Lady keine Lust auf ein pubertierenden Rabauken hat.Kater Putzi ist 1 Jahr alt ihm fehlen 2 Zähne und er wurde gefunden, gechipt und kastriert.
Woher genau und aus welchen Umständen er kommt wissen wir nicht auch nicht ob Freigänger oder Wohnungskatze.
Eines ist klar er ist ein gebrandmarktes Kind schätze ich.
Die alte Katze die leider komplett das Gegenteil is scheint uns nun überfordert ? Sie spielt nicht mit ihm und geht ihm mittlerwile aus dem Weg weil sie ihr Ruhe will und is nun nur mehr draußen.
Nun die Frage an euch was sollen wir machen 🤔 er war als Kumpel für sie gedacht und nun schaut es aus als bräuchte der Kumpel einen Kumpel 😵