Neuer Kater für vorhandene Katze

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Aber ich schätze mal, dass auch in Ösiland ( 😉 ) ein Züchter Rassen züchtet und keine Mixe.

Jein. In Ö giltst du als behördlich gemeldet und amtstierärztlich überprüft, wenn du deine Zucht bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft meldest. Dem Begriff nach bist du dann Züchter.

edit: egal welche Tiere du aufeinander setzt.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
A

Werbung

Du hast grad dieses Problem, evtl verschärft dadurch dass der Kater grad im besten Rüpelalter ist: Katzen - Kater

Katze-Kater als Freigänger hat den Vorteil dass man sich ausweichen kann, was sie ja auch gerade tut. Leider auch den Nachteil dass die Katze komplett abwandern kann, wenn sie den Zustand als zu belastend empfindet.
Du könntest noch einen Kater als Tobekumpel dazusetzen, noch besser wäre ein Tierchen was mit Katzen UND Katern gut kann. @Taskali hat gelegentlich so jemanden zu bieten.

Es war jetzt nicht so optimal die vorausgegangenen Vorschläge hinsichtlich des passenden Partners zu ignorieren. Sicher hast du gedacht weil Pauli auch ein Kater war passt es. Aber selbst Wurfgeschwister können sich entfremden und die Katze-Kater-Problematik entwickeln, oft auch erst im jungen Erwachsenenalter von 2-3 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Sorry Katze is auch 1 Jahr alt
ahh 😆 so schnell entstehen Missverständnisse da Du schriebst alte Katze ging ich von einer erwachsen Kätzin aus.

Tja, dann hast Du tatsächlich nur die Option ein passendes Bindeglied zwischen den zweien zu finden oder den Strolch so toll auszulasten dass er die kleine Maus nicht überfordert und ihr das nötige Selbstbewusstsein antrainierst, dass sie sich gegen den Lump auch wehren kann.
 
Also 3 Katzen sind uns zuviel...

Deshalb haben wir uns ja einen ruhigen verschmusten Kater aus dem Heim geholt .. der nun leider weder das eine noch das andere ist nach anderthalb Wochen.... weil ich natürlich auch nicht immer Daheim bin deshalb wollten wir ja nen Kumpel für sie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Katzen sind in so einer stressvollen, "radikalen" Umgebung wie einem Tierheim OFT, OFt, OFT ganz anders als sie in Wirklichkeit sind. 🙁

Sei nicht böse wenn ich jetzt direkt frage, aber dir wurde von Anfang an dringend geraten KEINEN Kater zu deiner weiblichen Katze zu setzen. Dieses Forum hier quillt über von Thread mit verzweifelten Katzenbesitzerin, wo die Kombi Kater-Katze eben nicht klappt. Bei dir hat es zum Glück ausnahmsweise (!!!!) beim ersten mal geklappt. Wieso bist du dieses Risiko abermals eingegangen? Wieso meintest du, daß es jetzt bei dir wieder gut gehen wird? Und deine Katze muss das jetzt ausbaden?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Nula
Nun zum Problem ... mittlerweile kuschelt er gar nicht mehr er geht weg und schaut einen an und er will nur mehr spielen nix anderes er tollt durchs Haus und scheucht alles auf auch in der Nacht ...

Gestern 7 Stunden mit ihm gespielt er hat die ganze Nacht getopt was die alte Katze aus dem Haus treibt.

Die alte Katze die leider komplett das Gegenteil is scheint uns nun überfordert ? Sie spielt nicht mit ihm und geht ihm mittlerwile aus dem Weg weil sie ihr Ruhe will und is nun nur mehr draußen.

Nun die Frage an euch was sollen wir machen 🤔 er war als Kumpel für sie gedacht und nun schaut es aus als bräuchte der Kumpel einen Kumpel 😵

Tja, dein Kater wird wohl einen Kater im selben Alter brauchen mit dem er nach Herzenslust raufen kann.
Deine Katze wäre sicherlich mit einer weiteren Katze die sich nicht ständig rüpelhaft benimmt glücklicher...

Was du machen kannst?
Vielleicht dir das zu Herzen nehmen was dir geraten wird und es nicht als blabla abtun?
 
Werbung:
Problem hat sich erledigt trotzdem danke für die Hilfe
 
Ob 12 Wochen zu früh sind, konnte man innerhalb von Sekunden googlen und es steht hier auch im forum ständig, dass man keine kitten unter 12 Wochen kauft. Wieso Menschen sich heute trotzdem 6-8 Wochen alte kitten kaufen, will ich nicht verstehen.
 
Bei uns in Österreich ist es leider so das stink normale Hauskatzen in willhaben 100-300 Euro kosten. Das liegt daran das man Kätzinnen wenn sie gechipt sind auf der bh als Züchter registrieren kann. Ausser das man entwurmt und 1 mal geimpft abgibt gibt es keine weitere Vorschrift.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
Chazy
Antworten
17
Aufrufe
5K
Katzlinchen
K
H
Antworten
6
Aufrufe
2K
Hellokitty1983
H
Marcel1122
Antworten
26
Aufrufe
7K
Marcel1122
Marcel1122
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben