Mir ist die Idee gekommen den kleinen Mal zusammen mit meinen Hunden zu füttern, da ich die Hoffnung hatte, dass er sich sie als Beispiel nimmt.
Erst war ich mir nicht sicher ob ich das wirklich machen soll, nicht dass er da noch mehr Angst bekommt, dass er nicht genug bekommt weil eben mehr Mäuler, aber dann hab ich mir gedacht, vllt ist das wieder ein zu "menschliches" Denken und ich probier es einfach mal.
Und siehe da es hat geklappt. Ich weiß zwar jetzt nicht ob er es sich wirklich von den Hunden abgeguckt hat zu warten, oder ob er es aus Respekt den Hunden gegenüber gemacht hat, aber es hat funktioniert und er hat hinter mir gewartet.
Also Angst hat der von den zwei auf keinen Fall er liegt auch mit ihnen im Körbchen oder auf der Couch und gibt ihnen Köpfchen.
Da er aber ja öfter als die Hunde bekommt, hatte ich dann erst Angst, dass er es bei den Mahlzeiten die er ohne die großen einnimmt trotzdem macht, aber hat er nicht. Ich hab ihn halt wieder an dem "Hundefütterplatz" gefüttert und es ging. (Zum Glück sind meine Hunde nicht futterneidisch, sonst wäre das vllt. gar nicht gegangen
😵)
Ich hab ihn heute auch schon 4 Mahlzeiten gegeben, ich gib ihm nochmal was wenn ich schlafen gehe, aber bis jetzt macht es nicht den Anschein als ob er mehr fressen würde, als bei 3 Mahlzeiten.
Ich hoffe es bleibt jetzt dabei, dann bin ich vollends zufrieden