Hähnchenteile roh verfüttern?

• Themenstarter Themenstarter Pettersson
  • Beginndatum Beginndatum
Pettersson

Pettersson

Forenprofi
Hallo!
Ab und zu bringe ich mal Hähnchenherzen oder -mägen beim Einkauf mit.
Kann ich die roh verfüttern oder müssen die gegart werden?
Ich meine, das geht auch roh, Frauchen meint, bäh, die müssen gegart werden, wg. der Salmonellen.

A

Werbung

Bei mir gibt es das - genau wie jegliche Art von Geflügel - roh

Was meine auch gerne mögen sind die Hühnerflügelchen (solche die man für Chicken Wings verwendet), da wird geknabbert und geknuspert

Geht alles roh! 🙂
Katzen haben einen kürzeren Verdauungstrakt mit aggressiver Magensäure, die kommen mit Salmonellen viel besser klar als wir Menschen.
Und ganz wichtig:
Keine gekochten Teile mit Knochen verfüttern.
Die gekochten Knochen können splittern und die Katze verletzen.
Roh kannst du unbedenklich auch Teile mit Knochen verfüttern (z. B. Hähnchenflügel).

Roh!

Danke! :pink-heart:
Ich bin zufrieden, Frauchen nicht so ganz angetan.... 😀
Also bringe ich weiter ab und zu was mit.:grin:

Danke! :pink-heart:
Ich bin zufrieden, Frauchen nicht so ganz angetan.... 😀
Also bringe ich weiter ab und zu was mit.:grin:

Freigängerkatzen, die Vögel fangen und fressen, kommen ständig mit Salmonellen in Kontakt, da Wildvögel damit oft "verseucht" sind. Katzenmägen können das in der Regel ab - nur bei kranken oder sonstwie geschwächten Tieren wäre ich da etwas vorsichtiger.

Werbung:
Du wirst doch wohl die guten Hühnermägen nicht mit garen "verderben" 🙄 roh ist es super lecker für die Katzen und sie können mal Kaumuskeln und Zähne einsetzen. Meine Kater inhalieren sie regelrecht in rohem Zustand.

edit: ups, ich meinte Hühnerherzen und nicht Mägen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Frauchen ja ausrichten, dass meine Miezen seit fast zwei Jahren mindestens zweimal pro Woche rohes Huhn futtern (und rohe Pute, und rohes Rind ...) und keine Probleme mit Salmonellen haben 😉
Guckt doch mal ins Barf-Unterforum, ihr werdet euch wundern, was da alles roh verfüttert wird.

Hühnerherzen und -mägen gibt es hier auch öfter.

Zu meiner eigenen Beruhigung und Sicherheit überbrühe ich die vor dem Verfüttern kurz mit heißem, kochendem Wasser, das war es aber auch. Dann bekommen die Katzen es zum fressen.

Das heiße Wasser wegen der Salmonellen, weil ich leicht paranoid bin, aber das schadet ja nicht. Sie würden es auch komplett roh fressen.

Nur Leber, die ich auch verfüttere, dünste ich an. Roh würden sie die nicht futtern und DAS wäre auch ne echte Sauerei mit dem ganzen Blut, denn meine Miezen verteilen das Futter am Ende überall in der Whng und fressen das nicht auf ihrem Platzdeckchen *g*