Mix von Aniforte gestoßen, wäre der evtl was?
Nein!
Ich bin dem Link gefolgt. Die Zutatenliste ist mir ein graus (Was zum Geier sollen gemahlene Pflanzen, also Hagebuttenschalen und Moringa und Weizengras, dem strikten Beutegreifer Katze bringen?), und es wird - mal wieder
🙄 - die Katze supplementiert.
Es gehört aber das Fleisch zu Mausersatz aufgehübscht!
(Häh? Grad bei IBD ist gutes Barf das beste für's Katz. Auch, weil alles reizende weggelassen wird - und auf Veränderungen sehr schnell reagiert werden kann.)
Der Mix mit Strosse (das ist Luftröhre) ist genauso möglich, wie der andere weiter oben. Nur die Supplementierung wird geändert.
Nein, FC würd ich zu dem auch nicht geben mögen - eben wegen dem Ca. (Wobei ich da erstmal die Analyseangaben sehen müsste, um genaueres...)
P.S. Das einzig "tolle" ist die Spirulina-Alge. Und von der hat's, wenn man die denn nutzen möchte, zuwenig im Mix und noch weniger in der Katzenration je Tag...
Eisen bringt das Zeug so gut wie nicht (bzw. in wenig brauchbarer Form. Katzen brauchen Hämeisen oder vergleichbar gut tierisch aufgeschlüsseltes),
Calcium bringt es dafür auch noch mal (nicht gut, wenn davon eh schon zuviel im Fleischigen Teil des Futters steckt)
Spurenelemente wie Zink, Kupfer, Mangan, Selen: Nicht deklariert, also wahrscheinlich nicht in nennenswerten Nachsweismengen drin. Wenn dennn überhaupt.
Jod: Zweifelhaft. Nicht deklariert, könnte also sowohl zu wenig als auch viel zu viel sein - diese Algen sind da einfach so ohne genaue Analyse ein Risiko für die Schilddrüse
B-Vitamine, allerdings weit unter der Bedarfsdeckung (oder nicht verwertbare Formen, seitens der Alge) - das bißchen Bierhefe reisst's nicht raus.
Vit A, D3, E: Fehlanzeige.
Evtl. - der Hagebuttenschalen wegen - Vit C. Das braucht Katze exakt gar nicht.
Omega-Fettsäuren braucht Katz zwingend tierische... das bisserl da drin tut nix.