M
Mime
Forenprofi
Wir kämpfen schon seit längerem mit immer mal wieder Durchfall.
Mitte Januar haben die beiden Hauptverdächtigen, Conrad und Hoolie, dann Amoxi und Durchfallstopper bekommen, mit Erfolg.
Eine Sammelkotprobe ergab keinerlei Auffälligkeiten.
Beide haben zudem Perenterol bekommen.
Am Freitag hatte ich wieder einen Durchfall-Flatsch im Kaklo, besser gesagt, auf dem Rand.
Da Conrad gerade festen Output hatte, konnte der nur vom Hoolie sein.
Der TA hat ihn noch mal eingeschickt und heute kam das Ergebnis: hämolysierende E-Colis.....
Antibiogramm ist erst morgen fertig.
Heute hatte dann Conrad wieder Dünnpapp, es ist zum Heulen. Bei beiden hat 2x1 Perenterol gut geholfen, werde ich in jedem Fall weiter geben.
TÄ meinte, wahrscheinlich ist Baytril das AB der Wahl, aber dafür ist Conrad eigentlich noch zu klein.
Was nun? Kennt sich jemand mit den Biestern aus?
Mitte Januar haben die beiden Hauptverdächtigen, Conrad und Hoolie, dann Amoxi und Durchfallstopper bekommen, mit Erfolg.
Eine Sammelkotprobe ergab keinerlei Auffälligkeiten.
Beide haben zudem Perenterol bekommen.
Am Freitag hatte ich wieder einen Durchfall-Flatsch im Kaklo, besser gesagt, auf dem Rand.
Da Conrad gerade festen Output hatte, konnte der nur vom Hoolie sein.
Der TA hat ihn noch mal eingeschickt und heute kam das Ergebnis: hämolysierende E-Colis.....
Antibiogramm ist erst morgen fertig.
Heute hatte dann Conrad wieder Dünnpapp, es ist zum Heulen. Bei beiden hat 2x1 Perenterol gut geholfen, werde ich in jedem Fall weiter geben.
TÄ meinte, wahrscheinlich ist Baytril das AB der Wahl, aber dafür ist Conrad eigentlich noch zu klein.
Was nun? Kennt sich jemand mit den Biestern aus?