Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hängebrücke
Themenstarterbine
Beginndatum
bine
Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.394
#1
hat schon jemand eine hängebrücke gebaut?
habt ihr ideen was verwendung finden kann und wie man sie bauen könnte?
sie soll fürs wohnzimmer sein nicht für draussen (die von frank kenne ich bereits)
A
Werbung
stecknadel
Forenprofi
Mitglied seit
1. Oktober 2010
Beiträge
1.751
Ort
Pfungstadt
#2
Haaaallo,
also gebaut hab ich sowas noch nicht - aber wenn ich das wollen würde, würde ich wahrscheinlich erstmal gucken, ob ich irgendwoher schöne Äste bekomme, vielleicht hat ja grad jemand einen Baum gefällt oder so!? 🙄
Aber das nur, weil ich das Natürliche mehr mag... geht sicher auch mit normalen Holzlatten ausm Baumarkt.
Dann die "Sprossen" auf eine länge sägen und jew. an den Enden ein Loch reinbohren und das ganze entweder mit schmalerem Sisal (gedoppelt) verknoten oder schones dickes Tauwerk nehmen und das ganze damit verbinden...
Beim Sisal hat man die Möglichkeit, das Seil nochmal um die Sprossen zu wickeln, was es sicher stabiler macht... wobei das dann auch wieder auf die Dicke der Sprossen ankommt, wie stabil.
Joar, so würd ichs erstmal anfangen - ob das praktikabel ist... Keine Ahnung, probieren geht über studieren.
bine
Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.394
#3
das mit den ästen ist sicher ein gute möglichkeit, allerdings musst du die zuerst austrocknen lassen und in meinem fall (kleines wohnzimmer) würde es sicher zu wuchtig
wüste auch nicht woher ich die äste gekommen sollte
stecknadel
Forenprofi
Mitglied seit
1. Oktober 2010
Beiträge
1.751
Ort
Pfungstadt
#4
Das stimmt, Naturholz muss immer erstmal austrocknen und du müsstest wahrscheinlich die Rinde entfernen für Drinnen und ggf. Ungeziefer beseitigen.
Ich hab mir auch grad Stämme angeschafft - will im kommenden Jahr einen Naturkratzbaum für den Balkon bauen und eine Kollegin in der Firma hatte grad einen Baum umgelegt, hat also super gepasst.
Wenn du Suchanzeigen aufgibst, findest du sicher auch was - meine Schwiegermama hat auch grad die Bäume ausgedünnt, da bleiben immer Äste übrig... Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache und natürlich muss man den Aufwand abwägen.
Aber wenn das nichts ist, sollten es doch einfache Dachlatten auch tun, oder!? Ich hatte eben mal gegoogled - da gibts ne Anleitung für ein Bücherregal im Hängebrückenlook. Klar das muss man sicher auf das Gewicht einer Katze und deine Bedürfnisse umarbeiten aber vom Grundprinzip find ich die schon ganz gelungen. Alternativ zu Sisal oder Tauwerk könnte man auch stahlseile nehmen - die sind auf jeden Fall stabil genug:
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.