Häufiger Durchfall

• Themenstarter Themenstarter smily
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dysticum hört sich schonmal nicht schlecht an.

Ich bin gespannt, ob es so schnell wirkt, wie Du erhoffst, läßt mal wissen?

Zugvogel

A

Werbung

Ich hoffe auch das es schnell wirkt.Der arme Kerl tut mir richtig leid.
Und zu allem überfluß hat er momentan noch Knoten die ich nach und nach weg mache.
Letztes Jahr hat das Pulver schnell geholfen.
Werde auf jeden Fall berichten was beim Kot und Blut raus kam.

Laut Beschreibung braucht das Pulver seine Zeit, um wirken zu können, ruckzuck wirds nicht gehen. Doch die Hauptsache ist ja, daß es überhaupt wirkt. Ich drück Euch die Daumen!

Zugvogel

Ich habe jetzt den Befund vom Labor.Allergien sind gar keine vorhanden.
Simba hat Giardien.Morgen früh soll ich beim Tierarzt vorbei kommen,dann bekomme ich Medizin für ihn.
Jetzt weiß ich nur nicht was ich sonst tun muß.Jeden Tag die Schlafplätze waschen ,Kratzbaum abwaschen?Wie ist das mit dem Katzenklo?Wie oft muß man das jetzt neu machen?

Giardien, wie übel!!! Diese Biester sind leider ziemlich ansteckend, leider auch für uns Menschen. Hygiene ist jetzt angesagt, häufig die Hände mit Seife waschen, das KaKlo pingelig sauberhalten, wenn Du einen Dampfreiniger hast würde ich häufig die Liegeplätze der Katzen damit bedampfen.

Hast Du Panacur gegen die Giardien bekommen? Wenn die Behandlung mit Medikamenten abgeschlossen ist, kannst Du davon ausgehen das die Darmflora der Katzen ziemlich beeinträchtigt wurde. Ich empfehle immer Katzenaufzuchmilch zu geben und ein probiotisches Aufbaupulver, aber davon nur ganz wenig geben.

Ich kann erst morgen früh zum Tierarzt, weil ich heute mittag arbeiten muß.Ich weiß noch gar nicht was für ein Medikament ich bekomme.
Dampreiniger habe ich keinen.Die Weidensofas wollte ich für den Moment in den Keller stellen.Kissen waschen und erst zurückstellen wenn alles vorbei ist.
Hab ja en Catwalk-Kratzbaum.Reicht es da mit heißem Wasser abzuwischen?
Wäre es sinnvoll danach Handtücher auf den Kratzbaum zu legen.Die könnte ich dann jeden Tag wechseln.
Muß ich das Klo dann jeden Tag neu machen?
Ich fürchte das ich es auch schon habe,Ich habe seit 2-3 Monaten öfter Durchfall.Werd das auf jeden Fall untersuchen lassen.

Werbung: