Häufiges Erbrechen und Würgen - weiß nicht, ob Ausschlussdiät in jetziger Situation umsetzbar

• Themenstarter Themenstarter YoshikSalik
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ausschlussdiät erbrechen würgen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Y

YoshikSalik

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich suche nach Ratschlägen zu der momentanen Situation meines Katers Yoshis (6 Jahre reine Wohnungskatze). Um die Situation zu schildern, muss ich etwas ausholen.

Vor inzwischen schon über einem Jahr hat Yoshi angefangen häufig zu Erbrechen. Ich bin natürlich mit ihm zum Arzt und da er ansonsten keinerlei Auffälligkeiten zeigte, gab er ihm eine Spritze gegen die Übelkeit. Diese hat kurz- bis mittelfristig geholfen, aber dann fing es wieder an. Ich hätte viel schneller den Arzt wechseln sollen, weil dieser aus irgendeinem Grund keine Diagnostik machen wollte, sondern immer nur Spritzen verabreichte. Das letzte Mal war das im Frühjahr und danach hatte ich mir vorgenommen, sobald die Problematik wieder auftritt gehe ich zu einem anderen Arzt. Nun war aber alles soweit gut. Das änderte sich vor knapp 2 Monaten, als Yoshi sich an Gras verletzte und Blut spuckte. Mein anderer Kater hat ihn da leider direkt angegriffen und die beiden sind seitdem getrennt und werden langsam wieder zusammengeführt. Das wird später noch eine Rolle spielen. Es wurde ein Ultraschall und Blutbild gemacht, was beides unauffällig war. Er bekam etwas magenberuhigendes und sollte eine Woche lang Schonkost bekommen. Nach ein paar Tagen noch während er die Schonkost bekommen hat, hat er wieder erbrochen. Nach der Woche habe ich ihn wieder normal gefüttert und es blieb beim häufigen Erbrechen von unverdautem Essen. Da mir aufgefallen war, dass im Erbrochenen vor allem Trockenfutter war, habe ich das komplett gestrichen (inzwischen gebe ich ihm etwas Schonkos