Hallo ich bin die kleine, arme Paula, Maine Coon Mädchen vom Vermehrer

  • Themenstarter Themenstarter Casado
  • Beginndatum Beginndatum
Das werde ich tun! Scheint ja zu helfen!!!

Ich freu mich immer aufs Wochenende, da haben wir so viel Zeit mit unseren beiden! Genieße das immer in vollen Zügen! Spielen, lachen (was die beiden für Mist verzapfen, lachen uns immer schlapp), usw....

Paula ist generell ein Wirbelwind, sie peest den ganzen Tag durch die Gegend. Sie ist immer dort wo wir sind und muss ihre kleine Nase überall zwischenhalten und alles genauestens untersuchen 🙄

Sie fordert uns auch permanent auf mit ihr zu spielen, wenn man mal nicht reagiert, hat sie sich eine lustige Macke angewöhnt:
sie macht ein Geräusch als würde sie niesen, mehr sogar schnaufen! Ein kurzes, lautes "Schnuff" gefolgt von auf dem Boden scharren - das ist zum Schreien, ehrlich!
Mal sehen, vielleicht bekomme ich das mal als Video hin....so süß!

Dann gurrt Paula nicht nur, nein sie quäkt auch oft! Fast wie eine Ente 😀, sie heißt auch nun unsere kleine Quietsche-Ente!!!! Und singen kann sie auch - unterschiedliche Tonfolgen, die irgendwelche Tätigkeiten unterstreichen sollen, ich denke es sind Betonungen, lach!

Mia hat sie vollends angesteckt mit Mist machen, Mia ist plötzlich auch wieder 7 Monate alt!

Das erstaunlichste ist, dass Mia mittlerweile Paulas Sprache spricht, sie unterhalten sich richtig. Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass es sowas gibt. Ja, Mia entwickelt sich multilingual! Sie kann jetzt Hauskätzisch, Menschisch und Coonisch! Chapeau!

😀😀
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mein Kaffee war zwar kalt und auf meinem Nutellatoast lagen Katzenhaare - aber egal :smile:

Das ist wahre Katzenliebe! 😀

Das erstaunlichste ist, dass Mia mittlerweile Paulas Sprache spricht, sie unterhalten sich richtig. Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass es sowas gibt. Ja, Mia entwickelt sich multilingual! Sie kann jetzt Hauskätzisch, Menschisch und Coonisch! Chapeau!

😀😀

Da habt ihr also eine sehr sprachbegabte Katzendame zu Hause! :omg:
 
Köttel

Hi Ihr Lieben,

unsere Paula ist ein Schmierfink. Davor hatte ich ja immer Respekt bei Ihrem langen Fell - Köttelalarm 😡!!!

Kürzlich war es ja schonmal (zum Leidwesen meiner Sofabezüge - zum Glück waschbar)....

Gestern war es heftig! Muss nun aber schon wieder drüber lachen 😀!
Ich kam aus dem Büro, hatte Feierabend. Komm rein und nur Mia begrüßt mich, ich bin dann ins Arbeitszimmer abgebogen, habe meine Unterlagen abgelegt und den Schlüsselbund auf den Schreibtisch geschmissen (laut).
Unsere Paula war wohl gerade mit ihrem großen Geschäft im Kaklo beschäftigt (haben im Arbeitszimmer ein Zusatzklo). Ich hatte sie nicht bemerkt. Sie hat sich von dem Schlüsselgeräusch wohl so dermassen erschrocken, dass sie aus dem Klo gepeest ist, samt Köttel am Popo....🙄 - na super!

Ich schrie nur nach Herrn Casi - er solle Paula schnappen...leider zu spät, sie robbte schon mit ihrem Popo über unseren Lederfransen-Teppich im Wohnzimmer. Scheiße!!!!!

Paula geschnappt, Hinterteil inspiziert - alles saß fest am Popo und Schwanzfell. Völlig eingesaut und der Haupt-Köttel hat sich bombenfest zwischen die Haare gepflanzt.🙁

Unsere Kleine war empört, dass wir an Ihren Popo wollten. Naja nützt ja nichts, wir haben mit Papiertüchern den Köttel und den Rest grob entfernen können (hat das gestunken, bäh - sie hatte morgens etwas Thunfisch bekommen😳)

Was tun? Nunja, Paula nach oben ins Badezimmer geschlürt. Herr Casi hat sie festgehalten und sie beruhigt und gestreichelt, während ich mit Handseife (hatte so schnell nichts anderes) den Schwanz und den Pöter eingeseift habe. Hat Ihr gar nicht gefallen. Tat mir sooo leid, aber nutzte ja nix!

Dann haben wir sie mit dem Po unter den lauwarmen Wasserhahn gestekt um die Seife ordentlich auszuwaschen, was uns schließlich auch gelang (wollte auf keinen Fall Seifenrückstände im Fell lassen, wegen verschlucken usw.)

Nun das Wunder: Paula fand das warme Wasser am Hintern gaaaanz toll und fing an zu schnurren und hat die Augen geschlossen. Es war kein Selbstberuhigungs-Schnurren. Sie hat das echt genossen 😱!

Habe ihr dann den Schwanz und Co. vorsichtig mit einem alten Handtuch trockengetupft und weil ich nicht wollte, dass sie sich erkältet, das ganze auch noch leicht angefönt. Sie hat die Kiste ganz nach oben gestreckt, damit sie ja nah am Fön ist! Unglaublich!

So, nun heute morgen. Ich komm aus der Dusche, stell mich ans Waschbecken um meine Zähne zu putzen.....wer kommt angetrabt und hüpft aufs Waschbecken???? Na? Na?

Paula!

Sie drehte sich um udn hielt den Popo richtung Wasser......um dann festzustellen, dass das Wasser kalt war! Wie ein geölter Blitz schoss sie vom Waschbecken und zog einen nassen Schwanz hinter sich her 🙄🙄 - na toll! Wieder Katze trocken getupft und den Fön rausgeholt. Dann habe ich Paulas Haare und meine Harre abwechselnd trocken geföhnt 😀 !! Paula rollte sich vor dem Fön und hat die Prozedur sichtlich genossen.

Sie war sonst mit Wasser immer Madame Pompadur. Nun findet sie einen nassen Popo toll, hhmmmm.

Ist das alles normal??? Habt Ihr das schonmal gehört????

Sorry ist lang geworden.

Danke vorab....
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste, hab ich doch schon mal geschrieben, bis auf den Fön, sind meine beiden absolut begeistert, wenn es unter die warme Dusche geht😀
Ist doch super, das es Paula auch gefällt, das erleichtert so pflegetechnisch einiges😀

Hier werden die Beiden immer kräftig trocken gerubbelt und da es in der Wohnung ja nicht kalt ist, trocknet das Fell auch ratzfatz wieder.
Ist immer zum totlachen, wenn dann zwei sichtbar schlanker gewordene Mietzen vor mir sitzen 🙂
 
Stimmt, Inge

hattest Du geschrieben. Ich war da ja auch neidisch auf Deine pflegeleichten Mäuse 😀
Kann mir vorstellen, dass Deine nassen (deutlich dünner geschrumpften) Katzis cool aussehen!

Komisch ist nur, dass Paula ausschließlich den Hintern unter den Wasserhahn hält *kopfschüttel*. Ist eine BD-Katze 😀😀
Wenn die Pfoten nass werden, nimmt sie diese schnell hoch und schüttelt selbige - bekloppt.

Vielleicht entdeckt sie aber auch gerade das feuchte Element, wer weiß.
Gut zu wissen jedenfalls, dass die Waschprozedur (sollte man sie mal benötigen) wohl nicht mehr so arg sein wird, puhhh.🙂

Wir haben da echt eine merkwürdige Mietz adoptiert, die hat wirklich sehr sehr seltsame Eigenarten.

Sie bewacht z.B. immer meinen noch gefüllten Einkaufskorb, wenn ich vom Einkaufen zurück bin und die Lebensmittel einräumen möchte.
Kaum steht der Korb auf dem Küchenboden, wird erst geschnuppert - dann getretelt (hatte letzte Woche mehr Löcher im Käse als vorher 😀.
Danach wird sich auf die Einküfe in den Korb gelegt. Dazu quetscht sie sich durch den Rattan-Henkel. Das kann nicht bequem sein und ich raff auch nicht wieso sie das macht.

Jedenfalls nicht aus Fresslust. Sie bettelt beim Einräumen der Ware nicht, lässt sich aber ungern von ihrem Korbplatz vertreiben, dann wird sehr gegrummelt 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
*prust*
Du hast eine genauso bekloppte Coonie-Dame wie ich.
Kater Mecki ist auch nicht so bescheuert,d.h. er hat andere liebenswerte Eigenarten die auch oft meine Lachtränenkanäle reizen, aber Schwester Mieki hat ähnliche Marotten. Leider hab ich fast nie die Diggi zur Hand.
Du wirst noch ganz viel Spass mit Paula haben und das meine ich im positiven Sinne.
Denn bei allem Unfug den sie anstellen, reizen sie doch die Lachmuskeln ihrer Dosis :zufrieden:

Achso: Wenn meine MM´`s getränkt werden, also aus ihrem Tupperbecher trinken (gibt hier irgendwo Fotos) und es kommt ein Tropfen auf die Pfoten, sind sie auch am Pfoten schütteln.
Mecki hab ich damit schon zum tanzen gebracht *lol*, immer abwechseln einen Tropfen auf die rechte und linke Vorderpfote und er kriegt den Wechselschritt hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:omg::grin::yeah::omg::muhaha:
Sorry, ich bin mich hier gerade am wegschmeissen :omg:
Der "lange" Text hat es aber auch Super beschrieben....ich bin mit Euch durch die Wohnung getappert zum Waschbecken :smile:
Also, das NUR der Po unter warmen Wasser gehalten wird, das hab ich noch nicht gehört!
Aber vielleicht sollte ich das mal ausprobieren, vielleicht gefällt den Jungs das warme Wasser noch besser :stumm:
Du wirst noch VIELE neue Marotten deiner Katzi kennenlernen, den sie Wechseln ihre Spleens auch 😀
Ich kann mich noch an die letzte "Köttelattake" erinnern....im Moment nicht lustig...danach aber zum schieflachen!
Wir lagen bereits im Bett (alles Dunkel) aufeinmal hörten wir aus der Küche,
immer so ein "PockPockPock".....
Als ob einer irgendwo gegen klopft! Wir aus dem Bett und wollten gucken gehen!
Da hat Drake sich auf den Schwanz geköttelt...aber auf den "inneren" Schwanzansatz...also nicht auf die Spitze oder so....
Und da der Köttel ziemlich groß war, konnte er seinen Schwanz nicht hochhalten!
Und somit robbte er mit den Hinterfüßen rechts und links an den sich vorwärts bewegenden Vorderfüßen, Arsch auf den Boden und der Schwanz immer wieder hochrunter "PockPockPock"! :omg:
Naja, saubermachen erspar ich Euch, war auch nicht so lustig wie deine Kleene 😉
 
und durch Coonbook habe ich Euch jetzt gefunden und gleich mal abonniert :verschmitzt:
 
Willkommen 😀
 
Fotonachschub

Da ich Paulas Fred soooo lange vernachlässigt habe bin ich im totalen Foto-Verzug! 😀:aetschbaetsch2:

Dem möchte ich jetzt aber mal Abhilfe schaffen!

Tataaaaaaa, Paula - 8 Monate alt:

typisch Paulas Konzentrations-Schiel-Blick 😀
13959217ky.jpg


13959299tq.jpg


Hab ich nicht ne lange Zunge?
13959242ui.jpg


13959246dl.jpg


http://up.picr.de/14001919xx.jpg[/img

[img]http://up.picr.de/14001927qf.jpg

14001929vd.jpg


14001937lm.jpg


14001943fp.jpg


14008855oo.jpg


14008850zg.jpg


14008856dm.jpg


14008879eq.jpg


14008863nl.jpg


14008880za.jpg


14000988lv.jpg


14000948gj.jpg


So, das ist ja mal ein richtiger Bilderspam, oder?

Paula geht es übrigens großartig! Sie hat sich prächtig entwickelt. Man kann sich echt überhaupt nicht mehr vorstelln, dass sie mal so mickerig war und dass sie am seidenen Faden hing! Bin stolz auf meine süße Motte!

Bald folgen wieder neueste Geschichten von der Felltüte 😀
 
Habe mich gerade wieder neu in Paula verliebt! :pink-heart: Toll, was mit Eurer tatkräftigen Hilfe aus ihr geworden ist!!!
 
Werbung:
Ich würde mal sagen die Katze passt Farblich zur Einrichtung!:aetschbaetsch2:
Tolle Bilder! :pink-heart:
Ich bin Fan von Paula...:smile:
 
Habe mich gerade wieder neu in Paula verliebt! :pink-heart: Toll, was mit Eurer tatkräftigen Hilfe aus ihr geworden ist!!!

Danke :pink-heart:
Ja, das Meiste hat sie selber erledigt 😀 - wir haben ihr nur den guten Start ermöglicht. Ich sag Dir, Paula geht manchmal ab wie ein kleines Zäpfchen. Aber sie kuschelt wie ein Teddybär! Ist wieder ganz meine Klebekatze :pink-heart:

Ich würde mal sagen die Katze passt Farblich zur Einrichtung!:aetschbaetsch2:
Tolle Bilder! :pink-heart:
Ich bin Fan von Paula...:smile:

Ja, aber sicher doch! Hat meine Mama auch schon angemerkt: Die Katze passt perfekt in Eure Einrichtung, hihi 😀

Danke, ich richte Paula aus, dass sie einen Fan hat!
Ich kann mich bei Dir zwischen Smoky und Sylvester gar nicht so richtig entscheiden 😳
Ich glaube aber, ich bin Smoky-Fan!:pink-heart:
 
Sehr hübsch und groß ist die Maus geworden! :pink-heart: Man kann sagen, dass sie nun in ihre Fledermausohren reingewachsen ist...😀

...ich finde ihre Pfoten auch ganz toll, weil die farblich in braun abgesetzt sind...wie kleine Socken...

Aber ich fand sie auch schon am Anfang ganz knuffig, als sie noch eine geschorene Fledermaus war...🙄
 
Sehr hübsch und groß ist die Maus geworden! :pink-heart: Man kann sagen, dass sie nun in ihre Fledermausohren reingewachsen ist...😀

...ich finde ihre Pfoten auch ganz toll, weil die farblich in braun abgesetzt sind...wie kleine Socken...

Aber ich fand sie auch schon am Anfang ganz knuffig, als sie noch eine geschorene Fledermaus war...🙄

Ich fand sie als Fledermaus auch zu goldig!! In Ihre Ohren ist sie reingewachsen, in Ihre Pfoten allerdings nicht. Kommt bestimmt noch!
Ja, die Pfoten sind dunkler als der Rest der Katze. Putzig, nicht..

Das Bild ist zu schön. :pink-heart:
Es ist wirklich sagenhaft, wie gut sich die kleine Fledermaus zur bildschönen Cooniedame entwickelt hat.

Danke, sie liegt da wie ein grauer Bettvorleger 😀
Sie kann sich auch auf dem Boden total "platt" machen. Sieht manchmal schon witzig aus!
 
Werbung:
Phantastisch, wie sie sich entwickelt hat! Was für eine tolle Katze!
 
Da ist ja aus dem kleinen Häufchen Elend eine große, prächtige Katzenlady geworden 🙂

In die Pfoten wächst sie sicher noch rein, wirst sehen Casi, das wird eine Riesin die Paula 😉
 
:wow: wow, was ist aus Paula für eine wunderschöne Katzenlady geworden, sie sieht einfach zu knuffig aus :pink-heart:
 
Was aus dem kleinen Häufchen Elend mit den Gremlinohren doch eine wunderschöne puschelige Katzenlady geworden ist - einfach nur schön zu sehen! :pink-heart: . Und das hat sie alles euch und eurer liebevollen Fürsorge zu verdanken. :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Lucidun
Antworten
10
Aufrufe
8K
Lucidun
Lucidun
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Menki
Antworten
14
Aufrufe
8K
Menki
Menki
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
Courtney87
Antworten
2
Aufrufe
1K
Courtney87
Courtney87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben