Hallo ich bin die kleine, arme Paula, Maine Coon Mädchen vom Vermehrer

• Themenstarter Themenstarter Casado
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, eben erst den Thread entdeckt und bin auch erst auf Seite 12, aber ich muss auf jeden Fall noch nachlesen, wie es mit der kleinen Paula weiterging...

A

Werbung

Hallo Nadja,

Paula hat eine wahnsinnige Entwicklung hinter sich!
Zuerst war sie das total kranke, schwache, klapperdürre Fledermäuschen. Oh man, habe ich mir Sorgen um die kleine Motte gemacht! Ich dachte, sie verhungert mir oder schlimmeres.

Und nun ist sie ein ausgelassener flegeliger Katzenteenie, der nur Murks macht hier in der Casa Chaos! Kaum zu glauben! Da bin ich so froh drüber! Wir dachten ja alle, Paulas Entwicklung sei gestört durch ihre traurigen Anfänge und sie würde hinterher hängen. Von wegen, sie wurde mit 5 Monaten das erste mal rollig 😱 - total frühreif die junge Dame!

Mir fällt auf... in letzter Zeit werden die Fotos rar... 😎 *hüstelmitzaunpfahlwink*

Keine Ahnung, wo sie die Sachen hinbringt! Mal sehen, wo ich diverse Dinge mal wiederfinde 🙄😀 Wahrscheinlich hat sie irgendein Versteck extra dafür angelegt.......

😀 du wirst Dich wundern.
Also was ich alles unter meinem Esstisch (rund, auf Säule und unten Bodenplatte unter der aber so kleine "Abstandhalter" sind) gefunden hab, unfassbar 😀 Kugelschreiber, Haargummi, Leckerli´s kleine Zettel vom Notizblock, einen Flaschenöffner, eine Eierlöffel usw.

Paula kann so süss schreiben :pink-heart:

Hier kursiert auch irgendwo das Gerücht eines "schwarzen Lochs", wo Katzis solche Sachen reinwerfen 👽

Morgen Ihr Lieben,

Fotos kommen wieder, hatte im Moment nicht so die Gelegenheit zum fotografieren. Abends will ich unsere Süßen nicht immer mit dem ollen Fotolicht nerven. Den Blitz lasse ich ja schon aus, aber ganz ohne Licht werden die Bilder nichts.

Am Tag bin ich ja nicht zu Hause außer am WE.....wird Zeit, dass es wieder länger hell ist draußen!🙂 Bilder kommen aber bald!🙂

Schwarzes Loch! Hmpf! Das wird es sein! Habt Ihr denn die Sachen, die Eure Fellies verschleppt haben immer wiedergefunden???
Mir fehlt nämlich ein USB-Stick mit relativ wichtigen Kundendateien.......er ist WEG! Lag gestern noch auf dem Wohnzimmertisch in einer Schale, hachja.....ich lerne noch! Muss echt alles wichtige wegräumen bei unserem Schlingel 🙄🙄

Paula hatte gestern vom großen Geschäft zwei Schlieren am Pöppes. Nicht ein Küddel oder so, nur so mehrere kleine Haarsträhnen zusammengeklebt. War nicht viel, habe es ihr hinten leicht ausgebürstet und bin dann mit einem Waschlappen ran. Sauber und duftig war sie dann wieder....ich hoffe, das kommt jetzt nicht öfter vor! Hat sich ganz schön gewehrt die Kleene.

Selbst mit Leckerchen war sie kaum abzulenken! Naja, wenn mir jemand an den Pöppes will, der bekommt ne Ohrfeige :aetschbaetsch1:

Ich werde nun jeden Abend Popo-Kontrolle machen, denn mit angetrockneten Schiet-Strähnen will ich sie nicht im Bett haben :stumm:

Ohje, ich sehe mich schon mit der Schere in der Hand.....wie ich Paula die Podexhaare abschneiden muss. Werde es aber erstmal beobachten. Hatte sie vorher nie, aber nun wird das Fell auch länger. Habt Ihr da Probleme mit? Muss ich mich auf eine "Schiet-Zeit" einstellen??? :oha:

Werbung:
Bei uns wurde auch schon ein Osterei ins versteck geshcleppt - zum Glück habe ich das aber zeitnah gefunden... 🙄

Ohje, ich sehe mich schon mit der Schere in der Hand.....wie ich Paula die Podexhaare abschneiden muss. Werde es aber erstmal beobachten. Hatte sie vorher nie, aber nun wird das Fell auch länger. Habt Ihr da Probleme mit? Muss ich mich auf eine "Schiet-Zeit" einstellen??? :oha:

Ne zeitlang hatten wir das auch - besonders, wenn die Sorte Nafu gewechselt haben. Irgendwann war das aber gar nicht mehr, ich glaube, seine Technik hat sich verbessert (außerdem barfen wir schon einige Zeit)! Als Birdie noch klein war, hatte er nämlich auch regelmäßig Katzenstreu im Fell kleben (wir benutzen CBÖP), jetzt hat er das gar nicht mehr. Nur bleibt ab und zu mal ein komplette Wurst hinten hängen... Bloß gut, dass durch das Barf alles fest ist und so gut wie nicht riecht. 😉

Mit Resten am Poppes habe ich bei beiden sehr selten zu tun. Kann mal vorkommen, wenn der Kot arg weich war, aber wie geschrieben das ist selten,
Nun habe ich aber das Glück, das beide Mietzen sich gut duschen lassen *gg* und wenn es dann wirklich mal ein Müffelspur gibt, gehen wir ins bad, Katze in die Dusche, Hinterfront abwaschen mit Handtuch trockenrubbeln und gut.

@ Anja
Ein Osterei? Nicht eins aus Schoki....ein echtes Ei????? Gut, dass Du es gefunden hast, der Gestank wäre unerträglich geworden, bäh! Wir haben schon ein paar Granaten, oder??? 😀

Hhmm, wir füttern recht abwechslungsreich hier. Mal gibts Grau, Animonda Carny, Schmusi, manchmal - aber seltener Lux, Real Nature (wird mal verschmäht, mal geliebt 🙄), usw...! Von Futterumstellung kann also keine Rede sein, sie bekommen alles durcheinander. Ist das vielleicht falsch? Sollte man mehrtägig das gleiche füttern??? Dachte, wir schaffen etwas Abwechslung, da wir Menschen ja auch nicht täglich Erbsensuppe essen möchten. 😉

Wir handhaben es immer so:
Jeden Tag werden zwei Dosen geöffnet , z.B. Animonda & Grau
Morgens bekommen sie dann Grau, abends Animonda

Am nächsten Morgen dann die Reste der Dosen plus etwas von den zwei neu aufgemachten Dosen (dann aber andere Sorten, z.B. Real Nature & Schmusy)
usw, usw....
Manchmal bekommen sie abends als Zusatz Frischfleisch (Rindergulasch, etwas Tartar oder gek. Huhn, o.Ä.). Wenn ich grad beim Metzger bin, denke ich auch an meine Katzen.

Könnte das Problem mit Schietschlieren am Pöppes vom wilden durcheinander füttern kommen??? Füttern wir viell. nicht richtig?? 😕😕

Zuletzt bearbeitet:
@ Inge
Inge,
so eine Katze hätte ich auch gern!
Wenn Paula nur die Brause hört, geht sie drei Schritte zurück!😀
Hast Du das den Beiden beigebracht, oder waren sie immer schon so Problemlos???

In der Hinsicht Wasser hat Paula echt keine typischen "Coonieveranlagungen!, da ist sie eher Madame Pompadur! 😉

Selbst mit dem Waschlappen war es gestern kein Vergnügen. Mit einem trockenem Lappen - kein Thema - aber wehe, er ist nass(lauwarm natürlich), dann geht es ab in der Casa Chaos! Paula rockt das Bad und macht ein Mega Theater, hhhmmpf !🙁

Zuletzt bearbeitet:
I hope so! *schnüff*
Es ist so schön, die Kleene zu knuddeln! Diese extrem weichen Haare, die ich vorher in dieser Form noch nie ertastet hatte, schreien gerade zu, durchgekuschelt zu werden!!!! Hoffentlich kommt die Schmusephase zurück...
Na klar wird die wiederkommen!!!!
Aber ich verstehe dich, meine Jungs kommen j auch nicht jeden Abend vor einschlafen kuscheln oder nur ganz kurz, weil die Stunden wo es dunkel ist, sind doch SO spannend!
Naja sind ja noch Teenies und wollen die "Welt" erobern :aetschbaetsch2:
Aber Bro und Drake kommen GSD auch Abends vorm Fernseher kuscheln :pink-heart:

Hier kursiert auch irgendwo das Gerücht eines "schwarzen Lochs", wo Katzis solche Sachen reinwerfen 👽
😱 Ich habs gewusst, das ist bestimmt das schwarze Loch gleich neben dem schwarzen Loch für Socken 😀

Selbst mit dem Waschlappen war es gestern kein Vergnügen. Mit einem trockenem Lappen - kein Thema - aber wehe, er ist nass(lauwarm natürlich), dann geht es ab in der Casa Chaos! Paula rockt das Bad und macht ein Mega Theater, hhhmmpf !🙁
Bro ist da auch nicht begeistert von, Drake erträgt es er mag aber Wasser auch sehr und hält Morgens (wenn ich mir die Zähneputze) gerne mal den ganzen Kopf unter Wasser!

Das mit der Kacka am Po bzw an den Haaren dort, kommt ab und an mal vor!
Wir haben ja auch nicht immer den gleiche festen Stuhlgang!
Es kann natürlich teils vom Futter kommen, aber wie was wieviel gefüttert wird,
das ist auch immer "Glaubenssache"!
Mein Tierheilpraktiker sagt z.B. nicht zuviele Sorten durcheinander füttern,
da die Katzen ein sehr empfindlichen Magen-Darmtrakt haben!
Aber andere sagen Vielfalt ist alles...wie gesagt das mach jeder so wie er denkt das es richtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja Carny und Schmusi nicht nicht besonders hochwertig.
Vll könntet ihr das ja auch ersetzen, ich würde da Ropocat empfehlen, da gibts auch sortenreine Sorten. Sowie Granatapet oder Cats Finefood.
Von Carny bekommen viele Katzen weicheren Kot, manchmal sogar Blähungen. Grad bei Paula würde ich da auf extra hochwertig setzen, sie kanns gebrauchen 🙂

Hmmm, kaufe unsere Sorten immer im Fressnapf und das sind dort die "hochwertigsten", die ich finden konnte. Das Grau bringt mir meine Cousine immer mit. Es gibt bei ihr (eine Stadt weiter) einen Shop, wo es Grau zu kaufen gibt. Mia z.B. liebt Grau über alles.

Wo bekommst Du denn das Ropocat, Granapet und Cats Finefood her? Von Sandras Tieroase? habe mich bislang immer gescheut, dort größere Mengen zu bestellen, denn ich habe die Erfahrung gemacht bei meinen süßen Biestern, dass sie ein Futter mal sechs Wochen lieben, aber dann konsequent verschmähen! Deswegen bringen mir Futterproben ect. nichts :sad:

Wir haben auch noch ein Futterhaus hier bei uns. gibt es dort andere Sorten?

An Barf habe ich mich noch nicht rangetraut, muss mich erst gründlich einlesen - habe ich mir auf meine Agenda 2013 geschrieben 😉. Durch unsere zusätzlichen Frischfleischmahlzeiten möchte ich Mia und Paula schon mal an Rohfütterung ranführen. Wird meistens auch gut angenommen.

Wo bekommst Du denn das Ropocat, Granapet und Cats Finefood her? Von Sandras Tieroase? habe mich bislang immer gescheut, dort größere Mengen zu bestellen, denn ich habe die Erfahrung gemacht bei meinen süßen Biestern, dass sie ein Futter mal sechs Wochen lieben, aber dann konsequent verschmähen! Deswegen bringen mir Futterproben ect. nichts :sad:
Du kannst bei Sandra aber auch so viele (oder eben wenig) Dosen bestellen, wie du magst. Und da die sich ja mindestens ein Jahr halten, kannst du es ja bei Nichtfressen einfach solange in den Schrank verbannen 😉

Wir haben auch noch ein Futterhaus hier bei uns. gibt es dort andere Sorten?
Ja, mit Glueck. Da muessest du dann einfach mal nachschauen und die Augen offen halten 🙂
Bei uns gibts im Fressnapf kein Grau, aber im Futterhaus.

Da ich aber nirgendwo MACs, Ropocat, CatzFineFood und Cat&Clean bekomme, bestelle ich sowieso bei Sandras Tieroase.
Abgesehen davon, dass es hier nur 400 und 800g Dosen gibt (und die gibts oft in Zoolaeden nicht) 😉

LG

@ Anja
Ein Osterei? Nicht eins aus Schoki....ein echtes Ei????? Gut, dass Du es gefunden hast, der Gestank wäre unerträglich geworden, bäh! Wir haben schon ein paar Granaten, oder??? 😀

Auf jeden Fall! 😀

Wir handhaben es immer so:
Jeden Tag werden zwei Dosen geöffnet , z.B. Animonda & Grau
Morgens bekommen sie dann Grau, abends Animonda

Am nächsten Morgen dann die Reste der Dosen plus etwas von den zwei neu aufgemachten Dosen (dann aber andere Sorten, z.B. Real Nature & Schmusy)
usw, usw....
Manchmal bekommen sie abends als Zusatz Frischfleisch (Rindergulasch, etwas Tartar oder gek. Huhn, o.Ä.). Wenn ich grad beim Metzger bin, denke ich auch an meine Katzen.

Könnte das Problem mit Schietschlieren am Pöppes vom wilden durcheinander füttern kommen??? Füttern wir viell. nicht richtig?? 😕😕

Ich hab das auch immer so gemacht - also, alle Sorten bunt gemsicht. Ich hatte glaube ich, 5 oder 6 verschieden Sorten. Ab und zu gab's auch mal etwas weicheren Kot, ja. Also das kann schon zusammenhängen.
Ich finde das aber wichtig, viel verschiedenes zu füttern, weil jeder Hersteller ein anderes Verhältnis des Inhalt haben; also an Mineralien, Vitamin usw. Natürlich auch die Zutaten an sich!

Vll könntet ihr das ja auch ersetzen, ich würde da Ropocat empfehlen, da gibts auch sortenreine Sorten.

Meine Jungs haben davon ganz ekelhaften Dünnpfiff gekriegt. Obwohl das so ein tolles Futter ist. 🙁

An Barf habe ich mich noch nicht rangetraut, muss mich erst gründlich einlesen - habe ich mir auf meine Agenda 2013 geschrieben 😉. Durch unsere zusätzlichen Frischfleischmahlzeiten möchte ich Mia und Paula schon mal an Rohfütterung ranführen. Wird meistens auch gut angenommen.

Ich finde, dass Barf wirklich das best ist, was man machen kann. Zu mal es günstiger als (hochwertige) Dosen ist - man muss natürlich abwegen, ob einem der Mehraufwand an Zeit das wert ist. (bei mir haben sich dadurch die Futterkosten fast halbiert!)

Du kannst bei Sandra aber auch so viele (oder eben wenig) Dosen bestellen, wie du magst. Und da die sich ja mindestens ein Jahr halten, kannst du es ja bei Nichtfressen einfach solange in den Schrank verbannen 😉

Ich werde nochmal bei Sandra stöbern gehen. Warscheinlich ist Ausprobieren angesagt.....bin eigentlich immer froh, wenn sie ein Futter mögen, denn wenn die Dose einmal auf ist, ist sie auf 😉. Ich habe schon echt viel Futter (und ebenso viel Spielzeug) welches nicht angerührt wurde dem Katzenschutz gebracht.

Es ist ja nicht so, dass es uns schlecht geht, aber wir geben schon echt viel für die Mietzen aus und das geht auf Dauer natürlich ordentlich ins Geld. Gebe ich ja gerne aus, wir hatten aber wirklich in 2012 drei Extremsituationen, die uns geschröpft haben 🙁

Ja, mit Glueck. Da muessest du dann einfach mal nachschauen und die Augen offen halten 🙂
Bei uns gibts im Fressnapf kein Grau, aber im Futterhaus.

Bei uns gibt es Grau weder im Fressnapf noch im Futterhaus. Aber ich werde heute trotzdem mal ins Futterhaus fahren und nach neuem Futter "schnüffeln".😀

Da ich aber nirgendwo MACs, Ropocat, CatzFineFood und Cat&Clean bekomme, bestelle ich sowieso bei Sandras Tieroase.
Abgesehen davon, dass es hier nur 400 und 800g Dosen gibt (und die gibts oft in Zoolaeden nicht) 😉

LG

Wie lange darf denn eine 800g Dose stehen bleiben, damit sie nicht verdirbt??? 😕

Danke für Deine ausführliche Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall! 😀

Ich hab das auch immer so gemacht - also, alle Sorten bunt gemsicht. Ich hatte glaube ich, 5 oder 6 verschieden Sorten. Ab und zu gab's auch mal etwas weicheren Kot, ja. Also das kann schon zusammenhängen.
Ich finde das aber wichtig, viel verschiedenes zu füttern, weil jeder Hersteller ein anderes Verhältnis des Inhalt haben; also an Mineralien, Vitamin usw. Natürlich auch die Zutaten an sich!

Genau deshalb mache ich es nämlich auch, dachte immer, es sei richtig, da für mich eine Logik dahinter steckt. Nehme aber immer gerne Lehre an und wenn dadurch Verbesserungen eintreten umso besser!😉

Meine Jungs haben davon ganz ekelhaften Dünnpfiff gekriegt. Obwohl das so ein tolles Futter ist. 🙁

Echt? Hmm, da reagiert ja jede Katze verschieden. Mia verträgt das Grau z.B. super, unsere Pucki (Hilfe, könnte heulen wenn ich nur den Namen schreibe) hat Grau nie gut vertragen und bekamm Durchfall.

Ich finde, dass Barf wirklich das best ist, was man machen kann. Zu mal es günstiger als (hochwertige) Dosen ist - man muss natürlich abwegen, ob einem der Mehraufwand an Zeit das wert ist. (bei mir haben sich dadurch die Futterkosten fast halbiert!)

Ja, das denke ich eben auch. Es ist die natürlichste Ernährung, die wir unseren Miezen bieten können. Aber um nichts falsch zu machen, sollte man sich schon damit auskennen. Dafür brauche ich erstmal Zeit, um mich einzulesen. Würde mir auch gerne ein Buch darüber zulegen.

Werbung:
Wie lange darf denn eine 800g Dose stehen bleiben, damit sie nicht verdirbt??? 😕

Zwei Tage sicherlich (im Kuehlschrank). Du kannst den (Rest-)Inhalt aber auch z.B. in ein Gefriergefaess oder Gefrierbeutel umfuellen und dann einfrieren.
Bei Bedarf taust du dann wieder auf.

Und dazu noch:
Ich habe hier im Forum auch schon mehrfach die Empfehlung gelesen, dass man zunaechst ungeliebtes Restfutter auch ganz flach in Gefriertueten einfrieren kann und dann bei Bedarf ein Stueck davon abbrechen und nur dieses auftauen. So kannst du das individuell portionieren.

Nur zimmerwarm sollte es natuerlich beim Verfuettern dann immer sein 😉
Da tuts aber notfalls auch mal ein Schluck warmem Wassers um das schnell zu Erreichen 🙂

LG

Ich habe hier im Forum auch schon mehrfach die Empfehlung gelesen, dass man zunaechst ungeliebtes Restfutter auch ganz flach in Gefriertueten einfrieren kann und dann bei Bedarf ein Stueck davon abbrechen und nur dieses auftauen. So kannst du das individuell portionieren.

Nur zimmerwarm sollte es natuerlich beim Verfuettern dann immer sein 😉
Da tuts aber notfalls auch mal ein Schluck warmem Wassers um das schnell zu Erreichen 🙂

LG

Das ist eine supergute Idee, bin noch nie darauf gekommen, Futter einzufrieren!!!! Dabei sind die Eintagsküken (Wo Paula richtig wild drauf ist - aber eine ekelerregende Sauerei mit veranstaltet 🙄) auch immer TK!!!!

Klar, nur Zimmertemperatur! Ja, dann geh ich mal nachher im Futterhaus shoppen und heute abend bei Sandras Tieroase!!!!

Danke!

Na klar wird die wiederkommen!!!!
Aber ich verstehe dich, meine Jungs kommen j auch nicht jeden Abend vor einschlafen kuscheln oder nur ganz kurz, weil die Stunden wo es dunkel ist, sind doch SO spannend!
Naja sind ja noch Teenies und wollen die "Welt" erobern :aetschbaetsch2:
Aber Bro und Drake kommen GSD auch Abends vorm Fernseher kuscheln :pink-heart:

Na hoffentlich kommt das wieder, gehe schon auf dem Zahnfleisch vor Schmuse-Entzug 😀, Mia wird in die Tobereien des Kugelblitzes ja immer mit einbezogen, hat also auch keine Zeit mehr zum Kuscheln.........................so ab 20 Uhr kommen die zwei wieder angeschnurrt und kuscheln sich aufs Sofa (das ist sooo schön), aber nichts mit zwischendurch mal knuddeln - NIX!

.......................och Menno! Jetzt muss ich mich eben noch mehr an Herrn Casi halten...ist ja auch schön! 😱

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das denke ich eben auch. Es ist die natürlichste Ernährung, die wir unseren Miezen bieten können. Aber um nichts falsch zu machen, sollte man sich schon damit auskennen. Dafür brauche ich erstmal Zeit, um mich einzulesen. Würde mir auch gerne ein Buch darüber zulegen.

Ich finde ja das DuBarfst-Forum auch sehr informativ! Einlesen und informieren ist natürlich immer gut!

Das ist eine supergute Idee, bin noch nie darauf gekommen, Futter einzufrieren!!!! Dabei sind die Eintagsküken (Wo Paula richtig wild drauf ist - aber eine ekelerregende Sauerei mit veranstaltet 🙄) auch immer TK!!!!

Ja, der Dottersack lässt sich doch sooooo schööööön überall hinschmieren!