Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Keine Ahnung, wo sie die Sachen hinbringt! Mal sehen, wo ich diverse Dinge mal wiederfinde 🙄😀 Wahrscheinlich hat sie irgendein Versteck extra dafür angelegt.......
Ohje, ich sehe mich schon mit der Schere in der Hand.....wie ich Paula die Podexhaare abschneiden muss. Werde es aber erstmal beobachten. Hatte sie vorher nie, aber nun wird das Fell auch länger. Habt Ihr da Probleme mit? Muss ich mich auf eine "Schiet-Zeit" einstellen???
Na klar wird die wiederkommen!!!!I hope so! *schnüff*
Es ist so schön, die Kleene zu knuddeln! Diese extrem weichen Haare, die ich vorher in dieser Form noch nie ertastet hatte, schreien gerade zu, durchgekuschelt zu werden!!!! Hoffentlich kommt die Schmusephase zurück...
😱 Ich habs gewusst, das ist bestimmt das schwarze Loch gleich neben dem schwarzen Loch für Socken 😀Hier kursiert auch irgendwo das Gerücht eines "schwarzen Lochs", wo Katzis solche Sachen reinwerfen 👽
Bro ist da auch nicht begeistert von, Drake erträgt es er mag aber Wasser auch sehr und hält Morgens (wenn ich mir die Zähneputze) gerne mal den ganzen Kopf unter Wasser!Selbst mit dem Waschlappen war es gestern kein Vergnügen. Mit einem trockenem Lappen - kein Thema - aber wehe, er ist nass(lauwarm natürlich), dann geht es ab in der Casa Chaos! Paula rockt das Bad und macht ein Mega Theater, hhhmmpf !🙁
Naja Carny und Schmusi nicht nicht besonders hochwertig.
Vll könntet ihr das ja auch ersetzen, ich würde da Ropocat empfehlen, da gibts auch sortenreine Sorten. Sowie Granatapet oder Cats Finefood.
Von Carny bekommen viele Katzen weicheren Kot, manchmal sogar Blähungen. Grad bei Paula würde ich da auf extra hochwertig setzen, sie kanns gebrauchen 🙂
Du kannst bei Sandra aber auch so viele (oder eben wenig) Dosen bestellen, wie du magst. Und da die sich ja mindestens ein Jahr halten, kannst du es ja bei Nichtfressen einfach solange in den Schrank verbannen 😉Wo bekommst Du denn das Ropocat, Granapet und Cats Finefood her? Von Sandras Tieroase? habe mich bislang immer gescheut, dort größere Mengen zu bestellen, denn ich habe die Erfahrung gemacht bei meinen süßen Biestern, dass sie ein Futter mal sechs Wochen lieben, aber dann konsequent verschmähen! Deswegen bringen mir Futterproben ect. nichts
Ja, mit Glueck. Da muessest du dann einfach mal nachschauen und die Augen offen halten 🙂Wir haben auch noch ein Futterhaus hier bei uns. gibt es dort andere Sorten?
@ Anja
Ein Osterei? Nicht eins aus Schoki....ein echtes Ei????? Gut, dass Du es gefunden hast, der Gestank wäre unerträglich geworden, bäh! Wir haben schon ein paar Granaten, oder??? 😀
Wir handhaben es immer so:
Jeden Tag werden zwei Dosen geöffnet , z.B. Animonda & Grau
Morgens bekommen sie dann Grau, abends Animonda
Am nächsten Morgen dann die Reste der Dosen plus etwas von den zwei neu aufgemachten Dosen (dann aber andere Sorten, z.B. Real Nature & Schmusy)
usw, usw....
Manchmal bekommen sie abends als Zusatz Frischfleisch (Rindergulasch, etwas Tartar oder gek. Huhn, o.Ä.). Wenn ich grad beim Metzger bin, denke ich auch an meine Katzen.
Könnte das Problem mit Schietschlieren am Pöppes vom wilden durcheinander füttern kommen??? Füttern wir viell. nicht richtig?? 😕😕
Vll könntet ihr das ja auch ersetzen, ich würde da Ropocat empfehlen, da gibts auch sortenreine Sorten.
An Barf habe ich mich noch nicht rangetraut, muss mich erst gründlich einlesen - habe ich mir auf meine Agenda 2013 geschrieben 😉. Durch unsere zusätzlichen Frischfleischmahlzeiten möchte ich Mia und Paula schon mal an Rohfütterung ranführen. Wird meistens auch gut angenommen.
Du kannst bei Sandra aber auch so viele (oder eben wenig) Dosen bestellen, wie du magst. Und da die sich ja mindestens ein Jahr halten, kannst du es ja bei Nichtfressen einfach solange in den Schrank verbannen 😉
Ich werde nochmal bei Sandra stöbern gehen. Warscheinlich ist Ausprobieren angesagt.....bin eigentlich immer froh, wenn sie ein Futter mögen, denn wenn die Dose einmal auf ist, ist sie auf 😉. Ich habe schon echt viel Futter (und ebenso viel Spielzeug) welches nicht angerührt wurde dem Katzenschutz gebracht.
Es ist ja nicht so, dass es uns schlecht geht, aber wir geben schon echt viel für die Mietzen aus und das geht auf Dauer natürlich ordentlich ins Geld. Gebe ich ja gerne aus, wir hatten aber wirklich in 2012 drei Extremsituationen, die uns geschröpft haben 🙁
Ja, mit Glueck. Da muessest du dann einfach mal nachschauen und die Augen offen halten 🙂
Bei uns gibts im Fressnapf kein Grau, aber im Futterhaus.
Bei uns gibt es Grau weder im Fressnapf noch im Futterhaus. Aber ich werde heute trotzdem mal ins Futterhaus fahren und nach neuem Futter "schnüffeln".😀
Da ich aber nirgendwo MACs, Ropocat, CatzFineFood und Cat&Clean bekomme, bestelle ich sowieso bei Sandras Tieroase.
Abgesehen davon, dass es hier nur 400 und 800g Dosen gibt (und die gibts oft in Zoolaeden nicht) 😉
LG
Auf jeden Fall! 😀
Ich hab das auch immer so gemacht - also, alle Sorten bunt gemsicht. Ich hatte glaube ich, 5 oder 6 verschieden Sorten. Ab und zu gab's auch mal etwas weicheren Kot, ja. Also das kann schon zusammenhängen.
Ich finde das aber wichtig, viel verschiedenes zu füttern, weil jeder Hersteller ein anderes Verhältnis des Inhalt haben; also an Mineralien, Vitamin usw. Natürlich auch die Zutaten an sich!
Genau deshalb mache ich es nämlich auch, dachte immer, es sei richtig, da für mich eine Logik dahinter steckt. Nehme aber immer gerne Lehre an und wenn dadurch Verbesserungen eintreten umso besser!😉
Meine Jungs haben davon ganz ekelhaften Dünnpfiff gekriegt. Obwohl das so ein tolles Futter ist. 🙁
Echt? Hmm, da reagiert ja jede Katze verschieden. Mia verträgt das Grau z.B. super, unsere Pucki (Hilfe, könnte heulen wenn ich nur den Namen schreibe) hat Grau nie gut vertragen und bekamm Durchfall.
Ich finde, dass Barf wirklich das best ist, was man machen kann. Zu mal es günstiger als (hochwertige) Dosen ist - man muss natürlich abwegen, ob einem der Mehraufwand an Zeit das wert ist. (bei mir haben sich dadurch die Futterkosten fast halbiert!)
Wie lange darf denn eine 800g Dose stehen bleiben, damit sie nicht verdirbt??? 😕
Ich habe hier im Forum auch schon mehrfach die Empfehlung gelesen, dass man zunaechst ungeliebtes Restfutter auch ganz flach in Gefriertueten einfrieren kann und dann bei Bedarf ein Stueck davon abbrechen und nur dieses auftauen. So kannst du das individuell portionieren.
Nur zimmerwarm sollte es natuerlich beim Verfuettern dann immer sein 😉
Da tuts aber notfalls auch mal ein Schluck warmem Wassers um das schnell zu Erreichen 🙂
LG
Na klar wird die wiederkommen!!!!
Aber ich verstehe dich, meine Jungs kommen j auch nicht jeden Abend vor einschlafen kuscheln oder nur ganz kurz, weil die Stunden wo es dunkel ist, sind doch SO spannend!
Naja sind ja noch Teenies und wollen die "Welt" erobern
Aber Bro und Drake kommen GSD auch Abends vorm Fernseher kuscheln
Ja, das denke ich eben auch. Es ist die natürlichste Ernährung, die wir unseren Miezen bieten können. Aber um nichts falsch zu machen, sollte man sich schon damit auskennen. Dafür brauche ich erstmal Zeit, um mich einzulesen. Würde mir auch gerne ein Buch darüber zulegen.
Das ist eine supergute Idee, bin noch nie darauf gekommen, Futter einzufrieren!!!! Dabei sind die Eintagsküken (Wo Paula richtig wild drauf ist - aber eine ekelerregende Sauerei mit veranstaltet 🙄) auch immer TK!!!!