Hallo ich bin die kleine, arme Paula, Maine Coon Mädchen vom Vermehrer

• Themenstarter Themenstarter Casado
  • Beginndatum Beginndatum
Wir wünschen Euch ein frohes Jahr 2013!

Viel Gesundheit, Glück, Verbundenheit und Erfolg bei allem was Euch persönlich wichtig ist!

(Paula ist übrigens nun wieder sockenlos und freut sich nen Keks darüber)

A

Werbung

Ich frage mich manchmal, wo Ihr alle immer diese extrem katzenkompatiblen Männer findet!

Ich möchte auch so einen!

Hier ist sie, die topgestylte Lady Paula:

12880633qi.jpg

Und die Socke ist auch noch farblich passend! 😀

Sidala (meine Frau) reagiert schon mal irritiert, wenn ich beim Schlafengehen sage "Süße, kommst du mit ins Bett" und dann dahinter kommt, dass ich eine Katze meine 😎

:muhaha:

Erm....

ich glaub eher Cecil ist froh, so eine katzenkompatible Frau zu haben :verschmitzt:

EIGENTLICH wollte ich ja nur einen schwarzen Bauernhofkater...mit Freigang.

Dann hab ich im Forum gelesen, war erst wütend (wieso schreiben dir mir was vor...) dann einsichtig- und dann hat mich Cecil zu unserer Züchterin gefahren.

Das wars dann.

Ich möchte auch so einen!

Entweder bei jedem ersten Date sofort die Katzenkompatibilität (?) testen, oder sich einfach die Mühe machen, den Herzensmann einfach umzuerziehen (besser, hat bei uns quasi von selbst funktioniert) 😀😀😀

Und die Socke ist auch noch farblich passend! 😀

Ja aber natürlich!!! Wenn schon angesagter Strick, dann doch natürlich auch eine Farbe die zu Paulas Teint passt 😉:aetschbaetsch2:

:muhaha:

Paula ist seitdem die Socke weg ist, als ob sie Hummeln im Hintern hat! Kaum zu bremsen.....soooo witzig

Bildäääääär? *bittebitte*

Okay-okay!!!!!!!:wow:

Ich werde mich gleich mal auf die Lauer legen, um die kleine Knutschkugel zu erwischen :aetschbaetsch1:

Habt noch ein klein wenig Geduld bitte.....bitteeeee😀

Alles klar bei Euch??? Was gibbet Neues??

Werbung:
AAAAHHHHH! Muss erst meine Akkus aufladen!!! 😡

Aber versprochen! Heute gibts noch Foddos!

Mia und Paula haben inzwischen übrigens eine richtige Freundschaft entwickelt. Zwar putzen sie sich nicht ausdauernd, aber sie geben sich, egal wo sie sind immer reichlich Nasenstubser, liegen zusammen auf dem Sofa und spielen zuckersüß zusammen :pink-heart:

Wann kommt eine Katze eigentlich ins Flegelalter? Ich glaube, Paula ist mittendrin! Sie geht hier quasi über Tische und Bänke, schmust nicht mehr so lange wie vorher - keine Zeit- spielen ist viel wichtiger, rennt mir aber trotzdem immer nach und schreit nach mir, wenn ich mal den Raum verlasse.

Einzig, wenn ich aufs Sofa gehe wird wieder geschmust wie sonst.....und natürlich abends im Bett. Da muss ich immer zusehen, dass ich noch Luft bekomme, da sich Paula so richtig in mein Gesicht drückt :pink-heart:

Verändern Coons eigentlich ihr Wesen im Laufe der Zeit? Ich hoffe nicht, denn Paula ist so eine Schmusemadame, das soll doch nicht verloren gehen.....sie wird zur Zeit nicht so gerne auf den Arm genommen. Früher hat sie das nicht gestört bzw. sie hat dabei sogar gekuschelt....

Zuletzt bearbeitet:
aktuelle Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,

soooo nun habe ich für Euch gaaaaaanz viele neue Bilder von Paula :pink-heart:

13027430xs.jpg

13027443fa.jpg

13027449er.jpg

13027457gg.jpg

13027474iq.jpg

13027519qo.jpg

13027521jb.jpg

13027535ar.jpg

13027536vm.jpg

13027537wz.jpg

13027543fu.jpg

Hallo Fali,

ja, ich bin zur Zeit für meine Dosis mit der Kamera immer schwer zu erwischen, da ich hier immer nur rumturne, ich kleine Zappelpaula.....die müssen erst immer abwarten bis ich müde werde 😉. Das ist leider immer abends der Fall, wenn das Licht blöd ist. Dann schaltet Dosi den ollen Blitz zwar aus, aber das blöde Fotolicht muss sein.....dooooof!

Dosi macht bald bestimmt nochmal Bilder (am Tag), dann gibts Nachschub 😉

Sag mal Falli.....wie aktuell ist denn das Bild, das Du grad eingestellt hast!!! Du bist ja zuckersüß :pink-heart:

Jaja,....wir tollen, grauen Mäuse!!!!

Liebe Grüße,

Deine Paula

Oh, danke! Süße Paula. Es ist so toll, wie sie sich gemacht hat.

Was soll uns dieser Blick sagen ????? Auf dem Foto sieht es aus, als wenn sie so mit liebevoller Geduld die olle Knipserei erträgt um Euch einen GEfallen zu tun.

Sie ist zum Fressen süss geworden, die Kleine Paula :pink-heart:

Werbung:
Hallo Inge,

ja, sie war irgendwann genervt 🙄 - aber auf dieser Stuhllehene am Esstisch sitzt sie immer. Von dort aus kann sie wunderbar in die Küche aber auch auf den Esstisch schauen. Alles Orte, die äußerst interessant für die kleine Fressmaschine sind. Auf die Küchenarbeitsplatte oder den Tisch springt sie allerdings nicht (Gott sei Dank)...

Irgendwann, wenn sie noch schwerer ist, kippt sie wahrscheinlich mal mit dem ganzen Stuhl um! Es wackelt jetzt schon immer gewaltig, wenn sie draufspringt!!!!:stumm:

Entweder bei jedem ersten Date sofort die Katzenkompatibilität (?) testen, oder sich einfach die Mühe machen, den Herzensmann einfach umzuerziehen (besser, hat bei uns quasi von selbst funktioniert)

Variante 2 fänd ich auch super! 😀

Mia und Paula haben inzwischen übrigens eine richtige Freundschaft entwickelt. Zwar putzen sie sich nicht ausdauernd, aber sie geben sich, egal wo sie sind immer reichlich Nasenstubser, liegen zusammen auf dem Sofa und spielen zuckersüß zusammen :pink-heart:

Soooooooooo süß! :pink-heart:

Wann kommt eine Katze eigentlich ins Flegelalter? Ich glaube, Paula ist mittendrin! Sie geht hier quasi über Tische und Bänke, schmust nicht mehr so lange wie vorher - keine Zeit- spielen ist viel wichtiger, rennt mir aber trotzdem immer nach und schreit nach mir, wenn ich mal den Raum verlasse.

Einzig, wenn ich aufs Sofa gehe wird wieder geschmust wie sonst.....und natürlich abends im Bett. Da muss ich immer zusehen, dass ich noch Luft bekomme, da sich Paula so richtig in mein Gesicht drückt :pink-heart:

Verändern Coons eigentlich ihr Wesen im Laufe der Zeit? Ich hoffe nicht, denn Paula ist so eine Schmusemadame, das soll doch nicht verloren gehen.....sie wird zur Zeit nicht so gerne auf den Arm genommen. Früher hat sie das nicht gestört bzw. sie hat dabei sogar gekuschelt....

Kommt die Phase nicht eigentlich so mit 6 Monaten? Ich weiß es gar nicht mehr so genau... Generell würde ich sagen, dass sie sich vom Wesen her nicht mehr groß verändern. Es kommt vielleicht noch die ein oder andere Marotte dazu, aber ansonsten bleibt's. Erwachsener werden sie irgendwann auch. 😉

Schöne Fotos Dankeschön :pink-heart:
Flegelalter....also meine sind immer noch mittendrin!
Und der eigentlich Charakter hat sich schon so mit 6 Monaten gezeigt,
ich denke mir die Marotten ändern sich ab und an noch udn ruhiger
werden sie....hoffe ich ganz dolle :stumm:

Hallo ich bin es, Eure Paula!

Es tut mir leid, dass ich mich so selten melde, aber ich habe ja sooooooooviel zu tun! Ich geb Euch mal ein Beispiel:

Bevor meine Casi heute zur Arbeit gefahren ist, musste ich erst mal die Klopapierrolle im Gäste WC entrollen - Casi soll ja noch lange fit bleiben, da muss ich ihr ja schließlich morgens etwas bieten. Wer rastet, der rostet schließlich....und da Kaffee am Morgen ungesund ist, dachte ich sie könne statt dessen lieber das Klopapier aufräumen :aetschbaetsch1:

Heute mittag kam dann Papa Casi zur Mittagspause nach Hause....ich freu mich immer sooo sehr, wenn er mittags kommt, dass ich erst mal die Tulpen, die im Flur in einer Vase stehen rausgeangelt habe. Ein blumiger Empfang also 😀, nur so richtig gefreut hat er sich irgendwie nicht, da muss ich wohl morgen nochmal einen nachlegen! Er hat dann auch was gegessen und mir gaaar nichts abgegeben....geht ja wohl gar nicht, oder???? Habe dann so lange lustige Katzenlieder gesungen, bis auch ich endlich mein geliebtes Trockenfleisch bekam! Und gespielt hat er auch noch mit Mia und mir - So, geht doch, nicht wahr?

Bis meine Casi dann nach Hause kam, hatte ich wieder so unendlich viel zu tun. Ich musste erstmal die alten Zeitungen, die im Kaminkorb zum Anzünden liegen im Wohnzimmer verteilen und sie richtig zerpflücken, damit es auch dekorativ auf dem Boden zur Geltung kommt.

Auch das Katzenstreu musste dringend noch etwas verteilt werden - Ordnung muss schließlich sein!

Also Ihr seht, ich habe einfach so viel zu tun! Würde ja öfter mal schreiben, aber meine Dosis räumen immer alles wieder weg und somit muss ich jeden Tag von vorne anfangen 🙄! Die machen mir richtig Arbeit die Beiden.

Mit Mia verstehe ich mich super, nur sie macht diesen ganzen Quatsch nicht so richtig mit! Aber die Zeitungen fand sie heute auch klasse. Als Casi nach Hause kam, lagen Mia und ich beide im Papier 😀😀

Jetzt wo ich den ollen Rollkragenpullover nicht mehr tragen muss, bin ich viel beweglicher und kann viel mehr erledigen hier bei uns im Haus.

Papa Casi hat Mia und mir übrigens so eine Maus gekauft, die piepst. Die ist vielleicht cool!!!!! Mama Casi scheint sie zu nerven, aber sie vergisst das ganz schnell, wenn ich dann abend ganz fest an sie gekuschelt einschlafe......ich glaube, dann könnte ich alles aushandeln...da wierd sie immer schwach! Und am nächsten aÁbend holt sie die Maus dann doch wieder aus dem Schrank🙄

Diese Dosis, machen einem zwar Arbeit, aber ich liebe sie ja trotzdem😉 Außerdem werde ich hier immer ganz arg bespielt, also wissen sie meinen harten Tag ja wohl doch zu schätzen, oder?

Bis bald fetten Schnurrer und grüßt Eure Pfoties vom mir,

Eure kleine (große) Paula

Zuletzt bearbeitet:
Wie süß ist das denn?:pink-heart:

Mensch Paula, Du bist eine süße Motte!:pink-heart::pink-heart:

Gönn dir mal ein wenig Ruhe und geniesse es, wenn die Dosis nicht da sind.....

Ich könnte mir vorstellen, dass die dann noch mehr mit Dir schmusen.....

Werbung:
Ja - das find ich auch!!!!! Paula ist echt super süß! :pink-heart:
Wenn sie allerdings nicht so viel Blödsinn anstellen würde wie im Moment, hätte sie viel mehr Zeit zu schmusen mit Ihren Dosis! Ich vermisse das richtig!!! Früher wurde ständig geschmust, mittlerweile ist sie bis ca. 20.00 Uhr zu beschäftigt 🙁, erst dann wird gekuschelt!

Ich glaube echt, die Flegelzeit hat begonnen! Manchmal peest Paula einfach den ganzen Tag rum (Treppe rauf, Treppe runter, Dosis umkreisen, schief laufen, Mia anspringen, ect...).

Zur Zeit fängt sie an, Sachen zu diebsen und zu verstecken. Wenn ein Kulli oder etwas anderes in dieser Größe rumliegt, pfötelt sie es vom Wohnzimmertisch, um dann ganz stolz mit selbigen in der Schnute zu verschwinden! Schwanz ganz hoch, Brust geschwellt, hüpfelnd gelaufen und der Kulli wurde nie wieder gesehen!

Keine Ahnung, wo sie die Sachen hinbringt! Mal sehen, wo ich diverse Dinge mal wiederfinde 🙄😀 Wahrscheinlich hat sie irgendein Versteck extra dafür angelegt.......

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paula,
da bist du ja gut beschäftigt 😀
Aber wenn willste sonst bespaßen, Mia ist schon zu "alt" um deine Pflegelspiele mitzumachen
und da kommt Herr Casi und Frau Casi gerade recht :aetschbaetsch2:
Also schön weitermachen so :yeah:
Mehr gekuschelt wird dann wieder, wenn du "ruhiger" geworden bist!

Mehr gekuschelt wird dann wieder, wenn du "ruhiger" geworden bist!

I hope so! *schnüff*
Es ist so schön, die Kleene zu knuddeln! Diese extrem weichen Haare, die ich vorher in dieser Form noch nie ertastet hatte, schreien gerade zu, durchgekuschelt zu werden!!!! Hoffentlich kommt die Schmusephase zurück...

Klar, irgendwann fällt ihr dann wieder ein, dass man mit Dosi noch viiiiiiiiel mehr kuscheln kann als abends! 😉