Hallo ich bin die kleine, arme Paula, Maine Coon Mädchen vom Vermehrer

  • Themenstarter Themenstarter Casado
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr Lieben,

ich bin ganz aufgeregt! 😳

Herr Casi holt unsere Paula gerade vom TA ab. Sie wurde heute vormittag kastriert. Einen Strumpf habe ich schon vorbereitet.

Hoffentlich geht es unserer Maus einigermassen!!!!!!!
 
A

Werbung

Die Daumen sind gedrückt, das die Maus alles gut übersteht :pink-heart:
 
und wie geht es der Süssen`?
 
Die arme trägt jetzt graue Wollsocke am Körper und ist noch total wackelig.
Der TA sagte, sie dürfte erst ab halb zehn etwas essen und trinken. Sie tut mir sooo leid!

Mia ist direkt verschwunden, war ihr nicht geheuer. Nun liegt Paula mit mir auf der Recamiere auf einem Körmerkissen. Pennt nicht richtig, ist aber auch nicht richtig wach.

Wann sind Eure Katzen denn nach der Kastra wieder normal gelaufen ohne Gleichgewichtsprobleme????? Habe ein bisschen Angst wegen der Treppen im Haus und der Nacht....
 
Huhu Casi!
Bei Mimi und Mio war das ziemlich schnell wieder gut. Sie wurden morgens kastriert, nachmittags abgeholt und liefen am späten Abend schon wieder recht sicher durch die Gegend!
Eine schnelle Erholung für die kleine Maus 🙂
 
Liebe Casi, mach Dich nicht verrückt 🙂

Gib ihr von ihrem ersten Futter heute abend erstmal nur wenig. Wenn es gut klappt und sie es in sich behält, eine halbe Stunde später noch mal eine kleine Portion.

Danach wird sie dann schon wesentlich fitter sein!
Ich würde sie heute nacht nicht alleine durchs ganze Haus wandern lassen, steck sie doch eine Nacht lang in ein extra Zimmer. Morgen früh ist sie wieder ganz die Alte, wirst sehen 🙂

Ich würde noch 2, 3 Tage drauf achten, dass sie nicht tobt und hoch springt.
Dann ist die Sache gegessen.
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure Tipps. Hier wurde gerade folgendes besprochen:

Ich schlafe mit Paula im Schlafzimmer (dort kann sie nirgendwo hoch außer auf das recht niedrige Bett. Tür zu...

Herr Casi schläft mit Mia im Gästezimmer. So werden wir allen Katzen gerecht und Paula kann nicht die Treppen hoch und runter ect...

Paula möchte immer aufspringen und losrennen, kippt aber nach 5 Metern meist wieder um, rennt dann aber wie eine irre weiter, was kann ich tun? Wir halten sie hier fast die ganze Zeit auf dem Sofa fest und kraulen und lenken sie ab.....
 
Lass sie bitte laufen wenn sie will. Katzen wissen instinktiv wie sie ihren Kreislaus wieder in die Gänge kriegen, nämlich durch Bewegung. Draufspringen sollte sie noch nirgends, weil da die Muskelkraft noch fehlen wird und wenn sie erschöpft ist, wird sie sich von alleine zur Ruhe hinlegen. Auch wenn sie anfangs hin und wieder umkippt, sie wird wieder aufstehen.
Nach Meckis Darm- und Zahnüp´s bin ich auf allen Vieren hinterher gekrochen und hab ihn immer so mit meinen Armen rechts und links stüzen können. Sah bestimmt nett aus *gg*

Mieki hatte nach der Kastra nicht so den Bewgungsdrang und hat sehr viel geschlafen.
Unser Sternchen Mausi rannte dann immer um einen Sessel herum und zwar so dicht dran, das wenn sie kippte, immer der Sessel als Stütze da war 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Inge,

sie hat gerade eine Runde durchs Wohnzimmer gedreht und nach ca. 5 min. machte sie Anstalten, auf "ihre" Recamiere springen zu wollen. Herr Casi hat sie drauf gehoben und Paula hat sich sofort auf ihren Lieblingsplatz gekringelt. Ich liege natürlich dabei und hab sie im Auge.

Sie zieht beim Laufen die Beine so komisch hoch 😕😕😕? Kann das an der Socke liegen, die sie nun an hat? Die Beinausschnitte sind groß genug. Nichts zwickt, die Socke liegt aber natürlich nah am Körper an. Oder ist das eine kurzfristige Folge der Kastra????
 
Du machst dich noch irre. Geh und trink nen Tee 😉

Meine hatten auch Gleichgewichtsprobleme, die Nickhaut war zu sehen von der Narkose, rochen eklig, taumelten durch die Gegend, tranken viel, hatten kalte Ohren und haben es doch auf den KB geschafft.

Und sie haben es überlebt, sie waren am nächsten Tag wieder fit.



Mach dich nicht so verrückt, ja?

Ich weiß Domi 😳😳😳....

...ich mach mich verrückt, ich bin bekloppt! Aber mein Baby tut mir so leid!
Bin ich nicht eine ganz furchtbare Glucke *schäm*???

Bei Paula sieht man die Nickhaut auch sehr deutlich. Darüber habe ich mir (natürlich🙄) auch schon Sorgen gemacht, aber da es bei Euch auch so war, bin ich jetzt beruhigt......ist auch schon besser als am Anfang.

Paula hat irren Mundgeruch, bäääh! Herr Casi meint, leerer Magen riecht nicht gut...kann sein..

Ich werde mir jetzt tatsächlich einen Tee machen!
Einen Roiboos-Karamell ganz stark mit einem Schuss warmer Milch......dann komm ich wohl runter:aetschbaetsch1:

Schön, dass Ihr da seid!!!!!!! Wir fühlen uns wahnsinnig wohl bei Euch!

DANKE!
 
Maks ist heute kastriert worden
soll nicht fressen, sdoll nicht springen und den Ball flach halten
er schreit nach Futter wollte unbedingt in den Garten und überall wo ich ihn hochgehoben hab, ist er sofort runtergesprungen um wo anders hochzuspringen
ich hab jetzt beschlossen ich geh ins Bett .........🙄
glaub das beste was wir tun können
 
Werbung:
Träumerle, wenn das so einfach wäre....ich würde kein Auge zu bekommen, wenn ich jetzt einfach ins Bett gehen würde. Hast Du Deinen Maks denn in den Garten gelassen?

Übrigens hat der Doc Herrn Casi gesagt, Paula hätte eine sehr große Gebärmutter gehabt für ihr Alter. Mein Göttergatte hat natürlich vergessen zu fragen, was das zu bedeuten hat 🙄....

...habt Ihr da eine Idee?
 
Das sie so komisch geht, wird vermutlich mit der KAstranarbe zusammenhängen. Ist sie gut mit Schmerzmittel versorgt worden? Kann sein das die Narbe bisschen fest genäht ist.
Nun trink brav Deinen Tee, alles liest sich wirklich völlig normal .-D
Aber ich verstehe dich auch, wenn mit meinen beiden was ist, bin ich genauso gluckig😀
Die vergrößerte Gebärmutter, hm sie war doch gerade rollig, oder? Könnte durchaus sein, das es damit zusammen hängt. Aber ihr müsst doch zur Nachuntersuchung, dann löchere den TA.
 
Träumerle, wenn das so einfach wäre....ich würde kein Auge zu bekommen, wenn ich jetzt einfach ins Bett gehen würde. Hast Du Deinen Maks denn in den Garten gelassen?

Übrigens hat der Doc Herrn Casi gesagt, Paula hätte eine sehr große Gebärmutter gehabt für ihr Alter. Mein Göttergatte hat natürlich vergessen zu fragen, was das zu bedeuten hat 🙄....

...habt Ihr da eine Idee?

neee ich hab ihn nicht rausgelassen aber hab ihm zu fressen gegeben und ein Kater hat es ja schon einfacher als die Damen
aber du wirst sehen morgen sieht es schon besser aus :smile:
 
Guten Morgen 😀
Ich hoffe ihr hab die Nacht etwas geschlafen und Heute sollte deine Maus auch wieder viel Besser drauf sein :pink-heart:
 
Und, hat Paula alles gut überstanden? Heute müsste sie ja schon wieder fit sein!

Ich finde es auch total lieb von Herrn Casi, dass er extra ausgezogen ist, dass Mia nicht alleine schlafen muss. Einen tollen Herrn Casi hast Du da!
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

sorry dass ich erst jetzt schreibe - der Weihnachtsstress, .....kennt Ihr ja sicher selber! Einkaufshorror in der City, Geschenke einpacken, Karten schreiben, Weihnachtsbaum schmücken, usw!!!

Unserer Paula geht es super, heute Morgen waren wir bei unserem Doc zur Nachkontrolle - alles prima. Da Paulas Gebärmutter etwas vergrößert war, hat er sie bei der Kastration gleich mit entfernt. Ich denke, das war wohl okay so.

Seit der OP ist Paula noch schmusiger als vorher (ich kann selber kaum glauben, das da noch eine Steigerung drin war...). Wahnsinn. Ich kann nirgendwohin ohne Katze am Bein, auf dem Schoß, auf der Brust ect. 😱

Paula trägt jetzt Socke. Sieht irre komisch aus! Lachen uns hier regelmäßig schlapp. Herr Casi hat sich von dem Trichter abbringen lassen, Gott sei Dank. Ich werde gleich mal versuchen ein Foto einzustellen.

Und: Jaaaa, mein Herr Casi ist toll! Er hat die ganze Nacht mit Mia im Gästezimmer verbracht und ich mit Paula im Schlafzimmer (...was hab ich Herrn Casi und Mia vermisst. Nur zu viert sind wir komplett😛)
 
Hey Familie Casi, Ihr seid einfach klasse, alle vier. Fettes Lob an Herrn Casi, der da so flexibel alles nimmt, wie es kommt!
Ich frage mich manchmal, wo Ihr alle immer diese extrem katzenkompatiblen Männer findet! Mit dem, den wir hatten, ging das alles nicht.

Paula mit Socke würd ich SEHR gern mal kurz sehen :verschmitzt:

Dass der Doc die Gebärmutter mit rausgenommen hat, ist ok. Meine TÄ macht das auch, wenn da irgendwas zu sehen ist, was evtl. später Probleme machen könnte. Da muss man einfach vertrauen und sagen: Mach, was in dem Moment zu machen ist.

Pass bitte noch ein paar Tage auf Paula auf, dass sie nicht soviel springt und tobt. Eine Gebärmutterentfernung ist schon ein größerer Eingriff. Den Katzen weit besser und schneller wegstecken als wir Menschen. Trotzdem soll sie jetzt nicht sofort wieder die Paula-Sau rauslassen :verschmitzt:
 
Hier ist sie, die topgestylte Lady Paula:

12880622qe.jpg


12880624mo.jpg


12880626jm.jpg


12880628jz.jpg


12880629xn.jpg


12880631la.jpg


12880633qi.jpg


Mit meinem Ex-Freund könnte man die ganze Katzennummer auch nicht durchziehen. Herr Casi hatte bis er mich kennen lernte keinerlei Berührung mit Tieren. Er tickt mittlerweile genauso wie ich :pink-heart:

Hab wohl Glück gehabt, weiß das abe:pink-heart: auch sehr zu schätzen, ehrlich!
 
Schön, dass Paula alles gut überstanden hat - und Socken-Paula ist inzwischen 'ne ganz Hübsche geworden! :pink-heart:

Ja, so einen katzenvernarrter Mann/Freund an seiner Seite zu wissen ist schon was sehr feines - das große Glück habe ich selbst auch :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

Lucidun
Antworten
10
Aufrufe
8K
Lucidun
Lucidun
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Menki
Antworten
14
Aufrufe
8K
Menki
Menki
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Courtney87
Antworten
2
Aufrufe
1K
Courtney87
Courtney87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben