Hallo Steffi,
Milu ❤️ geht es, den Umständen entsprechend, echt gut. Er hat wieder zugenommen und wiegt jetzt 5,3 Kilo 😀(war von 6,5 auf 3,7 runter). Wenn ich nicht wüsste, dass er krank ist.... Ich hatte das Glück, dass er immer essen wollte.
Wie du gelesen hast, habe ich alles ausprobiert, was man nur machen kann. So viele Pülverchen, Pasten, Antibiotikum, neues Futter.
Ich weiß nicht, was du schon gemacht hast. Kotuntersuchung ist erstmal das einfachste. Dann Blut, um vieles auszuschließen (Schilddrüse, Pankreas, Diabetes usw. ). Ausschlussdiät, da habe ich auch einiges durch, hat bei Milu aber nichts gebracht.
Da bei Milu eine leichte Dysbiose festgestellt wurde, hat er B12 und ein Probiotikum bekommen.
Am Ende, und ich könnte mir in den A... beißen, dass ich das nicht schon viel eher gemacht habe, half nur Cortison und ein Futter, dass er am besten verträgt (bei ihm war das tatsächlich Huhn pur, z.b. Smilla sensitive oder Kattovit sensitive). Dazu bekommt er morgens etwas Vitaminpaste und noch 2 x die Woche B12, weil er da einen schweren Mangel hatte.
Er bekommt Cortison jetzt seit 11 Monaten durchgängig. Ist kacke, aber es geht ihm gut damit. Sobald ich runtergefahren habe, wurde es wieder schlimmer. Ich mache das jetzt extreeeeeeeem langsam und freue mich, wenn ich vielleicht auf 3.75 mg runter komme.
Ich hoffe ich habe alles wichtige dabei. Falls nicht, frage gerne 😉.
Liebe Grüße
Hallo Steffi,
Milu ❤️ geht es, den Umständen entsprechend, echt gut. Er hat wieder zugenommen und wiegt jetzt 5,3 Kilo 😀(war von 6,5 auf 3,7 runter). Wenn ich nicht wüsste, dass er krank ist.... Ich hatte das Glück, dass er immer essen wollte.
Wie du gelesen hast, habe ich alles ausprobiert, was man nur machen kann. So viele Pülverchen, Pasten, Antibiotikum, neues Futter.
Ich weiß nicht, was du schon gemacht hast. Kotuntersuchung ist erstmal das einfachste. Dann Blut, um vieles auszuschließen (Schilddrüse, Pankreas, Diabetes usw. ). Ausschlussdiät, da habe ich auch einiges durch, hat bei Milu aber nichts gebracht.
Da bei Milu eine leichte Dysbiose festgestellt wurde, hat er B12 und ein Probiotikum bekommen.
Am Ende, und ich könnte mir in den A... beißen, dass ich das nicht schon viel eher gemacht habe, half nur Cortison und ein Futter, dass er am besten verträgt (bei ihm war das tatsächlich Huhn pur, z.b. Smilla sensitive oder Kattovit sensitive). Dazu bekommt er morgens etwas Vitaminpaste und noch 2 x die Woche B12, weil er da einen schweren Mangel hatte.
Er bekommt Cortison jetzt seit 11 Monaten durchgängig. Ist kacke, aber es geht ihm gut damit. Sobald ich runtergefahren habe, wurde es wieder schlimmer. Ich mache das jetzt extreeeeeeeem langsam und freue mich, wenn ich vielleicht auf 3.75 mg runter komme.
Ich hoffe ich habe alles wichtige dabei. Falls nicht, frage gerne 😉.
Liebe Grüße
Oh klasse - das freut mich sehr zu lesen! Toll, dass es Milu deutlich besser geht und er wieder zugenommen hat. Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung!
Wir haben gestern Abend auch noch mal Cortison und ein Schmerzmittel spritzen lassen und wollen sehen, ob eine längerfristige Cortison-Behandlung hilft - vorausgesetzt, er schafft die nächsten Tage. Appetit ist gut, Hunger (vor allem nach der Cortison-Spritze) auch. Nur eben 3 bis 5 Mal Durchfall pro Tag, hartes Bäuchlein und bislang keine Gewichtszunahme, eher gegenläufige Tendenz, weshalb es immer kritischer wird. Hoffen und bangen jeden Tag. Kotprobe haben wir untersuchen lassen (ohne wirklich eindeutige Diagnose oder Hinweise), unterschiedliche Futtersorten und -umstellungen ausprobiert. Darmaufbau ist leider total schwierig, da Bagheera nur ganz schwer freiwillig etwas zu sich nimmt, was auch nur ansatzweise mit Paste, Pulver, Tropfen oder Tabletten zu tun hat. Er frisst schön drum herum oder speichelt und spuckt aus. Das macht die Gesamtsituation besonders herausfordernd. Verabreichst du das Cortison selber? Wenn ja, wie und welches? Das wäre noch sehr hilfreich zu erfahren. Danke dir und liebe Grüße! ❤️