hallo

• Themenstarter Themenstarter Sanny29
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sanny29

Neuer Benutzer
Hallo erstmal bin neu hier

Und zwar geht es darum das ich vor 3 Jahren eine 10 Jahre alte katze aufgenommen habe die vom carakter sehr ängstlich ist und sehr lange gebraucht hat das sie sich an uns gewöhnt, jetzt ist sie 13 Jahre alt und wir haben eine babykatze aus vernachlässigen Verhältnis rausgeholt die allerdings jetzt 5 Wochen bei uns ist seid dem Tag an ist die grosse nur am fauchen und knurren und hat ein Mal aufs Bett meiner Tochter hin gemacht. Möchte allerdings die kleine nicht wieder abgeben da sie uns sehr am Herzen liegt wegen ihre schlechte Vergangenheit und das sie 3 mal hin und her geschoben worden ist, sie kam mit 6 Wochen zu der Nachbarin wo die mutterkatze sie ablehnten und dann zu einer Bekannten von meiner Schwester und dann zu mir .
Jetzt habe ich ne frage wie kann ich die grosse an die kleine zugewöhnen. Bitte Kann mir einer helfen ich bin am zweifel

A

Werbung

Hallo und willkommen.
Leider passt diese Konstellation überhaupt nicht.
Eure Katze war lange allein und ist in der Kommunikation mit Artgenossen nicht mehr sicher.
Die Kleine kann noch nicht ausreichend Sozialverhalten, da zu jung von Mama und Geschwistern weg.
Zudem ist der Altersunterschied und der damit verbundene Interessenkonflikt zu groß.
Entweder holt ihr noch ein gut sozialisiertes Kitten aus seriöser Quelle(mindestens 12,besser 16 Wochen, gleiches Geschlecht, ähnlicher Charakter).
Oder ihr gebt die Kleine an einen Tierschutzverein und holt eine weibliche Katze in ähnlichem Alter mit ähnlichem Charakter für eure Große und macht eine Zusammenführung mit Gitter Tür.
Tierschutzvereine, wo die Tiere auf Pflegestellen mit im Alltag leben können die Tiere gut einschätzen.
Schau mal hier
Die langsame Zusammenführung
Begrüssungspäckchen für Forums- und Katzenanfänger

• Like
Reaktionen: basco09
Oje, nein.
Bitte gib das Kleinteil in gute Hände mit weiteren Kitten.
Du kannst doch nicht der Oma so einen Zwerg vor die Nase setzen, andersrum das kitten wird um seine Kindheit betrogen. Kitten benötigen zwingend weitere kitten.

Zu eurer Katze passt eine ebenso gleich alte Katze.

• Like
Reaktionen: basco09