Halskrause - Schute - mal ganz anders - super

• Themenstarter Themenstarter Orphi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Orphi

Orphi

Forenprofi
http://www.youtube.com/watch?v=ctbPiXbqm98&feature=related

Kann man so ein Teil nicht auch selbst herstellen?
Das ist doch viel besser als das starre Teil, was hier bei uns umgemacht wird.
Vor allem hat das Tier volle Bewegungsfreiheit, kommt aber nicht an die Narbe/Verletzung.

Wer gut nähen kann, sollte es sich patentieren lassen.
Ich kaufe eins auf Verdacht.

A

Werbung

Hallo,

bin dann gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht mit dem Teil.

Ob das aber vom Gewicht her nicht viel schwerer ist als ein normaler Trichter?

Scheint die Mieze ja nicht zu stören...

Ja Tanja, die Frage ist "wer näht es", ich würde mir schon eins hinlegen. Ich hab noch so einen festen Trichter zu liegen, war damals ein Horror mit dem Teil.

Hätte als Überschrift vielleicht nehmen sollen
Wer kann das nähen?

Lieben Gruß

Hmmm, *Nala* hat zwar zur Zeit mega viel um die Ohren, aber sie kann nähen. Und fragen kostet nix 😉

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Babystrampler besser ist als IRGENDwas um den Hals, oder? 😕

Wenn ich mir meine zwei mit so nem Kragen vorstelle... Temmy würd durchdrehen.

Mein armer Merlin rennt (mit Unterbrechungen) schon sein ganzes Leben (= 2 Jahre) mit Plastiktrichter rum. Es ist unglaublich, wie er das meistert. Kratzbaum (Deckenspanner) hoch und runter, mit Überschallgeschwindigkeit durch die Bude...alles kein Problem. Trotzdem tut er mir leid und ich hoffe so, dass er das Teil bald endlich definitiv loswird.

Werbung:
Mein armer Merlin rennt (mit Unterbrechungen) schon sein ganzes Leben (= 2 Jahre) mit Plastiktrichter rum. Es ist unglaublich, wie er das meistert. Kratzbaum (Deckenspanner) hoch und runter, mit Überschallgeschwindigkeit durch die Bude...alles kein Problem. Trotzdem tut er mir leid und ich hoffe so, dass er das Teil bald endlich definitiv loswird.

Oh Gott, der arme Kerl.

Warum muss er denn so lange einen Trichter tragen?

Den haben wir mit geschätzten 7-8 Wochen mit total kaputten Hinterbeinen gefunden, und das rechte macht bis heute Probleme. Ist ne lange Geschichte (haufenweise Medis, mehrere OPs, jetzt sogar Chemo weil bösartige Zellen entstanden sind).

Den haben wir mit geschätzten 7-8 Wochen mit total kaputten Hinterbeinen gefunden, und das rechte macht bis heute Probleme. Ist ne lange Geschichte (haufenweise Medis, mehrere OPs, jetzt sogar Chemo weil bösartige Zellen entstanden sind).

Oh Mann... das tut mir leid :sad:

Ich drück euch die Daumen dass die Chemo anschlägt.

Gute Besserung

Danke🙂 Momentan sieht es nicht schlecht aus. Ich bin mal vorsichtig optimistisch.

Werbung:
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Babystrampler besser ist als IRGENDwas um den Hals, oder? 😕

Wenn ich mir meine zwei mit so nem Kragen vorstelle... Temmy würd durchdrehen.

Naja, es kommt immer drauf an, wo die Wunde ist, um die es geht. Bei einer Kastra mag ein Strampler passen. Feli hatte damals eine Wunde vorn am Hals und hat sie ständig aufgekratzt. Da hätte ein Strampler gar nichts gebracht. Den Trichter mochte sie auch nicht, hat sich aber dran gewöhnt und kam mit dem Ding dann sogar unter meine Bettdecke. Ich habe ihn ein bisschen rundum abgeschnitten, damit sie besser fressen konnte - solange sie nur nicht an die Wunde langen konnte.

Den Kragen hier würde ich auch sofort nehmen! Und wenn man den mit Schaumstoff füllt, bleibt er in Forum, ist aber auch ganz leicht. Gute Idee!
Heidi, wo gibts die denn?

Zuletzt bearbeitet: