Darf es ein Franzose sein?!? So viele wunderschöne Seelchen müssen gezeigt werden...

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kenne das alles sehr gut. 🙂

@legolas: wer vermittelt, muss auch dahinter stehen, sonst wird das nix.
Das wissen wir doch beide.

und nochmal: ich vermittel hier nicht selbst. ich stelle die Tiere vor. Das ist ein Unterschied.


Wer sich für ein Tier interessiert wendet sich einfach an den Verein. So einfach ist es! Wenn alles passt, freuen die Vermittler sich über jede Anfrage.
 
A

Werbung

Ich will nicht stänkern, einfach nur interessehalber: Ist das genrell üblich so, dass man Testergenisse vorlegen muss, wenn man sich für ein Tierschutztier bewirbt, dass negative Testergebnisse hat?

Das ist doch kein Stänkern 🙂 .

Bei dem Verein ist es so üblich. Ich finde das auch sehr vernünftig, denn es muss nicht sein, dass man beispielsweise ein negativ getestetes Tier zu möglicherweise FelV positiven Tieren setzt. Das wird sich dann nämlich anstecken.

Umgekehrt ist es aber genauso. Wenn man die Tiere ungetestet vermitteln würde und sie in eine negative Gruppe kommen, dann stecken sie u.U. alle vorhandenen Tiere an (ich spreche jetzt von FelV) und dann wäre das Geschrei der Adoptanten verständlicherweise groß.

Leider testen viele Tierheime und Vereine die Tiere nicht und es wird alles zusammengepfercht, was ich nicht gut finde. Man muss ein Tier, was schon einen schlimmen Leidensweg hinter sich hat nicht noch mit unheilbaren, oftmals tödlich endenden Krankheiten infizieren.

Das bezieht sich hauptsächlich auf Leukose und nicht auf FIV. Bei FIV ist die Gefahr einer Übertragung wesentlich geringer, als bei Luekose.
 
und nochmal: ich vermittel hier nicht selbst. ich stelle die Tiere vor. Das ist ein Unterschied.


Wer sich für ein Tier interessiert wendet sich einfach an den Verein. So einfach ist es! Wenn alles passt, freuen die Vermittler sich über jede Anfrage.

So ist es. Ich habe es auch schon mehr als 1 x gesagt, bei Interesse direkt an den Verein wenden. Fragen kostet nix 😉 .....
 
Ich hatte angefragt.
Antwort: Freigang nee, das wird nix.
Last es gut sein. Wir haben uns entschlossen, bis Januar zu warten.
Und natürlich wollen wir auch keiner Wohnungskatze den Spaß verderben und evtl. Zugang zu Garten und Park anbieten.
 
Ich hatte angefragt.
Antwort: Freigang nee, das wird nix.
Last es gut sein. Wir haben uns entschlossen, bis Januar zu warten.
Und natürlich wollen wir auch keiner Wohnungskatze den Spaß verderben und evtl. Zugang zu Garten und Park anbieten.

Gem. dem Verein gab es in den letzten Wochen aus dem Raum Grünberg/Gießen keine direkte Anfrage für eine oder mehrere Freigängerkatzen und es wurde auch kein Fragebogen ausgefüllt. Über telefonische Anfragen und Anfragen per Email wird vom Verein mit entspr. Notizen Buch geführt.

Ich denke, das sollte hier stehen.

Und jetzt wieder zurück zu den Katzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*seufz*

So viele tolle Kätzchen und Katerchen...
Kapella hat es mir ja total angetan. :pink-heart:

Ich drücke allen die Daumen, dass jemand ein Plätzchen für sie hat!
 
Ich habe im obigen Sammelthread der Kater zw 3 und 10 Jahren noch den wuuuuuuuunderschönen Zettys ergänzt....

ich hoffe, der wartet nicht lange :pink-heart::pink-heart::pink-heart:




Zettys ist reserviert 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihr lieben - der letzte Transport für dieses Jahr steht!!!!! Wer es bis dahin nicht geschafft hat muss über den Winter in Frankreich bleiben 🙁🙁



>>> UPDATE TRANSPORT-TERMIN <<<

Der letzte Transport in diesem Jahr wird am
Samstag den 12.11.2016 stattfinden.

WICHTIG: Reservierungen können nur noch bis allerspätestens Montag VORMITTAG, den 17.10.2016 erfolgen, danach können KEINE weiteren Katzen mehr in diesem Jahr mit ausreisen.
Wer also noch mit dem Gedanken spielt, eine oder mehrere Katzen adoptieren zu wollen, teilt es uns jetzt bitte sehr zeitnah mit, denn ansonsten kann die Ausreise aufgrund der Impffrist nicht mehr gewährleistet werden, da keine Kliniktermine verfügbar sein werden!!! <<<
 
Oh je... hab eben das Video auf eurer Homepage angeschaut 🙁

Hoffentlich finden sich doch noch ein paar Adoptanden bis Montag ...
 
Werbung:
Die Deadline ist abgelaufen... hat es auf den letzten Drücker noch jemand geschafft ?
 
Die Deadline ist abgelaufen... hat es auf den letzten Drücker noch jemand geschafft ?

Fast hätten es noch 2 geschafft , leider scheitert es an einer Fenstersicherung .

Wirklich sehr schade!


LG

Susann
 
Fast hätten es noch 2 geschafft , leider scheitert es an einer Fenstersicherung .

Wirklich sehr schade!


LG

Susann

An einer Fenstersicherung?
Sowas lapidares? Dafür hätte man doch die nächsten drei Wochen noch Zeit gehabt, bis die süßen hier sind 😕
Das tut mir sehr leid für die zwei die nun den Winter im Tierheim verbringen müssen und für die Adoptanten, die dann ja wohl erst im Frühjahr (?) die nächste Chance bekommen ihre auserwählten Lieblinge zu bekommen :sad:
 
Mir fehlt es da auch grad an Verständnis :dead:
 
Werbung:
Es liegt an den Adoptanten...die müssen erst eine Genehmigung von den Eigentümern einholen.

Und dafür war die Zeit jetzt zu knapp.

Dieses Jahr wirds wohl nichts mehr werden mit Transporten


LG

Susann
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schade :reallysad::reallysad:
 
Hallo,
ich habe eben mal bei facebook geschaut.

Da sind ja tolle neue Katzen dazugekommen.
Stellt Ihr hier gar nicht mehr rein?
So weit ist das Frühjahr ja nicht - und je eher, je besser 😉

Ich wünsche euch viel Erfolg!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Schamea
Antworten
9
Aufrufe
2K
lilliputz
L
tiedsche
Antworten
48
Aufrufe
33K
Neol
Neol
Little_Paws
Antworten
0
Aufrufe
928
Little_Paws
Little_Paws
dagmar.b
Antworten
0
Aufrufe
2K
dagmar.b
dagmar.b

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben